35 / Matthias Bader 18-19

  • Der Junge ist ein RV, das hat man heute gesehen. Defensiv sehr ordentlich, obwohl Bielefeld es (logischer Weise) oft über seine Seite versucht hat. Gute Leistung defensiv, nach vorne geht noch was, aber weiter so!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hab nochmal über den Jungen nachgedacht: Also ich fand ihn zwar nicht stark und er hatte seine liebe Mühe mit den zahlreichen Angriffen die über seine Seite kamen. Man sieht aber auch sein Potential. Wenn er noch etwas robuster und zweikampfstärker wird, dann kann er auf der Position ein richtig guter werden.


    Er hat damit auf jeden Fall die Nase vor Risse. Auf Schmitz bin ich allerdings auch sehr gespannt.

  • Gebt ihm mal ein paar Spiele, ich glaube das könnte was werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe ihn gegen Wiesbaden und Bielefeld eher schwach gesehen, gerade wenn man die Qualität der Gegner sieht. Deutlich besser als Risse war das sicher nicht. Will mit ihm aber auch nicht zu hart ins Gericht gehen, da er auch noch jung ist.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Lahm war auch nix.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich fand Schmitz in den vorbereitungs spielen wesentlich auffälliger/ stärker..


    zumal ich risse nach seiner einwechslung als RM auch ziemlich stabil gesehen habe..


    ich hoffe das bleibt so..


    rv = bader + schmitz..

  • Ich fand Bader in der Vorbereitung ein wenig stärker. Grundsätzlich hat sich in den paar n aber keiner der beiden deutlich vom anderen abgehoben.

  • Bader hat das aus meiner Sicht gut gemacht. Er hat bisher kaum für uns gespielt, ist in keinem Rhythmus, und musste sich sofort der Bielefelder Aggressivität entgegen stellen. Das war anfangs etwas wackelig, nicht immer souverän, aber er hat sich reingebissen, und angedeutet, dass er ein guter RV sein kann. Und gerade wenn man den orientierungslosen Risse im Spiel gegen Ingolstadt gesehen hat, war das eine klare Steigerung.

  • Bader hatte bei Anfang ja schon in der Vorbereitung bis zu seiner Verletzung die Nase vorn. Wurde in den Spielen öfters eingesetzt als Schmitz. Das bestätigt sich jetzt wo beide fit sind (das SChmitz noch nicht so weit ist halte ich für eine freundliche Ausrede).


    Anfang setzt auf Bader, was man angesichts seiner Skills auch nachvollziehen kann. Er ist schneller als Schmitz, hat aber noch nicht dessen Ruhe am Ball. Das scheint Anfang als (kurzfristig) behebbar anzusehen. Gehörte letzte Saison als 19jähriger zu den 3 Top-Außenverteisigern der zweiten liga (siehe Kicker-Rangliste).


    Kann man schon nachvollziehen das der Trainer da auf Bader setzt. Und uns alles würde eine schnelle Fachkraft auf rechts hinten ja nun auch gut in den Kram passen. Bleibt abzuwarten ob er die Ruhe in seinem Spiel findet und sich auch taktisch (Positionsspiel) sinnvoller verhält.

  • Anfang setzt auf Bader, was man angesichts seiner Skills auch nachvollziehen kann. Er ist schneller als Schmitz, hat aber noch nicht dessen Ruhe am Ball. Das scheint Anfang als (kurzfristig) behebbar anzusehen. Gehörte letzte Saison als 19jähriger zu den 3 Top-Außenverteisigern der zweiten dritten liga (siehe Kicker-Rangliste).

    FyP :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum erlöst der Trainer den völlig überforderten Jungen nicht längst?
    Und warum spielt der die ganze Zeit mit Schlittschuhen? :woman_facepalming:

  • Unfassbar schlecht wahnsinn ehrlich dann mal lieber Mere dort spielen lassen. Der Bader zittert ja schon bei jeden Ballkontakt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nein einfach Sörensen mal dort aufstellen es wäre so einfach.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vorne immer wieder mit guten Läufen. Als Duisburg nicht mehr so viel Druck gemacht hat ging sehr viel über ihn. Allerdings auch immer wieder mit bösen Fehlern im Passspiel.


    Defensiv ist der Junge allerdings vollkommen überfordert, sobald der Gegner etwas mehr Druck macht.

  • Um es mal in Kollegahs Worten zu sagen der wirkt auf mich wie ein Zitteraal.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nein einfach Sörensen mal dort aufstellen es wäre so einfach.


    Vom Regen in die Traufe...


    Hoffentlich ist Benno in zwei Wochen endlich wieder fit. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.