35 / Matthias Bader 18-19

  • Freunde Freddy Sörensen jetzt als RV aufzustellen käme einem Offenbarungseid gleich und du kannst Bader und Schmitz sofort wieder verkaufen....! Ich würde damit anfangen Bader im ersten Schritt die richtigen Schuhe zu verpassen....!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Freunde Freddy Sörensen jetzt als RV aufzustellen käme einem Offenbarungseid gleich und du kannst Bader und Schmitz sofort wieder verkaufen....! Ich würde damit anfangen Bader im ersten Schritt die richtigen Schuhe zu verpassen....!

    Das ist etwas was ich nie verstehen werde...die haben so gut wie alle einen eigenen Schuhausrüster, von dem se auch viel Geld erhalten...warum bekommen die nicht mal ein paar vernünfte Treter an die Füße?
    Was gestern wieder gerutscht wurde... :woman_facepalming:


    Jetzt zu Matze Bader...man sieht das er mehr will als er zeigt...er ist gehemmt und dies wandelt sich in eine Unsicherheit um, die sehr beängstigend ist...
    Woher kann er die Sicherheit bekommen? Er muss weiter spielen. Die Frage ist, können wir uns da auf Dauer leisten?


    Wenn er jetzt raus genommen wird, dann ist's für ihn vorbei auf lange Zeit...

    FC was sonst...

  • Der Kerl tut mir irgendwie leid. Aber er bewegt sich im Profifußball und das ist nun mal kein Kindergarten ( auch wenn es gestern stark danach aussah).


    Der Trainer ist gefordert, dem sehr jungen aber talentierten Spieler, der Bader in meinen Augen ist, zu helfen. Aktuell tut man ihm vermutlich keinen Gefallen wenn er weiter durchspielt. Daher sehe ich uns schon wieder über Risse als RV schimpfen.


    Das wird ein paar Tage für ihn dauern um dieses Spiel, indem wirklich fast alle versagt haben, aus dem Kopf zu bekommen.

  • Ich denke und hoffe, er wird einige Zeit haben, dieses Spiel aus dem Kopf zu kriegen. Denn wenn er jetzt mal länger Bedenkzeit bekommt, braucht er sich wohl nach gestern so gar nicht zu wundern.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hier auch nochmal: Offensiv ist das was er macht ziemlich ordentlich. Er hatte mit Abstand am meisten Ballkontakte und Pässe. Unser Spiel wurde fast immer über ihn aufgebaut und Schaub, Bader und Drexler haben teilweise ziemlich gut kombiniert.


    Defensiv ist er allerdings ziemlich überfordert, steht oft schlecht und baut öfters richtig fiese Fehlpässe in sein Spiel ein. Das ist leider selbst im Vergleich zu Risse ziemlich schlecht und übersteigt die positiven Ansätze.

  • Nein einfach Sörensen mal dort aufstellen es wäre so einfach.

    Das könnte man probieren!! Einfach ist es bestimmt nicht. Und ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass Sörensen besser als Bader auf RV spielen kann! Hat man oft genug gesehen! Wieso kommst du drauf, dass das die Lösung sein soll?
    Schaffen es Bader oder Schmitz nicht.. muss in der Winterpause ein neuer RV her!!

  • Freunde Freddy Sörensen jetzt als RV aufzustellen käme einem Offenbarungseid gleich und du kannst Bader und Schmitz sofort wieder verkaufen....! Ich würde damit anfangen Bader im ersten Schritt die richtigen Schuhe zu verpassen....!

    Diese “Plastiksocken mit angeklebten Stollen“ sind doch für Poppes.
    Hab generell das Gefühl das viel mehr Spieler als früher ausrutschen...dazu dann der ein oder andere...zb.auch Özcan...noch häufiger....aber wichtig ist ja heutzutage in erster Linie die Farbe(Rosa/Leberwurstfarben) und das Ballgefühl...was ich einigen dennoch ein Stückweit abspreche...und dann erst ob man damit vernünftig laufen kann.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Das könnte man probieren!! Einfach ist es bestimmt nicht. Und ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass Sörensen besser als Bader auf RV spielen kann! Hat man oft genug gesehen! Wieso kommst du drauf, dass das die Lösung sein soll?Schaffen es Bader oder Schmitz nicht.. muss in der Winterpause ein neuer RV her!!

    deswegen war er ja auch ca. 5 mal als RV in der Kicker Elf des Spieltages merkwürdig und hat dort u.a Leute Ribery, Coman oder Reus und co. kalt gestellt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • deswegen war er ja auch ca. 5 mal als RV in der Kicker Elf des Spieltages merkwürdig und hat dort u.a Leute Ribery, Coman oder Reus und co. kalt gestellt.

    Naja...wenn das alles wäre dann hätte er sicher schon einen Verein gefunden meinst du nicht?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bader hatte gestern ein schlechten Tag, richtig. Man muss ihn aber nicht verteufeln, sondern weiter Chancen geben! Jedoch würde ich sehr gerne jetzt auch mal Schmitz dort sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja...wenn das alles wäre dann hätte er sicher schon einen Verein gefunden meinst du nicht?

    wenn das widerrum so einfach wäre. Da gibt es zahlreiche Faktoren die eine Rolle spielen.... Gehalt, Ablöse usw. u.a wollte doch Hannover ihn aber dort nicht hin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lasst mal den Bader zufrieden. Das am jüngsten und unerfahrensten Spieler des Kaders festmachen zu wollen, das ist dann zuviel des Guten. Fakt ist, daß gerade solche jungen, unerfahrenen Spieler sich dann steigern, wenn die
    Alten, die Erfahrenen Sicherheit ausstrahlen. Beim FC fühlt man sich defensiv allerdings wie im Schwimmverein.

  • korrekt @Soll/Ist

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lasst mal den Bader zufrieden. Das am jüngsten und unerfahrensten Spieler des Kaders festmachen zu wollen, das ist dann zuviel des Guten. Fakt ist, daß gerade solche jungen, unerfahrenen Spieler sich dann steigern, wenn die
    Alten, die Erfahrenen Sicherheit ausstrahlen. Beim FC fühlt man sich defensiv allerdings wie im Schwimmverein.

    Nachtrag: Schwimmgruppe Seepferdchen

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das Seepferdchen haben sie aber noch nicht erfolgreich bestanden

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das am jüngsten und unerfahrensten Spieler des Kaders festmachen zu wollen, das ist dann zuviel des Guten.

    Einspruch.
    Die Niederlage an ihm festmachen, das tut hier glaube ich niemand.
    Aber: Er ist jetzt einige Monate hier und hat sich im Training scheinbar gegen Schmitz bisher durchgesetzt(und das obwohl in meinen Augen Schmitz eher Favorit auf die Starterposition war) und dementsprechend inzwischen einiges an Spielzeit erhalten, egal wie jung oder unerfahren er ist. Nur dann muss man auch festhalten dürfen, dass er zwar gute Ansätze erkennen lässt, vor allem offensiv, aber dass er auch bei zwei seiner Spiele defensiv richtig schlecht ausgesehen hat und damit einen Anteil hatte an den beiden Niederlagen. Das mag dann an Unerfahrenheit, daraus resultierender Nervosität oder schlechter Form liegen und es mag dafür gute Gründe geben, von daher wäre es, da stimme ich dir zu, absolut unfair ihn jetzt als Bumann hinzustellen. Aber ich finde, man tut ihm umgekehrt auch keinen Gefallen, indem man ihn da jetzt in Watte packt und so tut als wäre das alles halb so wild.
    Er hat genauso 1/11 der Verantwortung zu tragen wie Horn, Hector und Terodde.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.