35 / Matthias Bader 18-19

  • deswegen war er ja auch ca. 5 mal als RV in der Kicker Elf des Spieltages merkwürdig und hat dort u.a Leute Ribery, Coman oder Reus und co. kalt gestellt.

    Vermutlich, weil es die Spiele unter Stöger waren, bei denen man in der eigenen Hälfte die Zelte aufgeschlagen hat!?! Da war sein Schnelligkeitsdefizit kein Problem, da die Strecken kurz und die Räume eng waren.


    Bader kann einem wirklich leid tun. Andererseits schwimmt er doch schon wieder bedenklich. Und der Anspruch eines Spitzenteams kann es nicht sein immer noch so eine Baustelle hinten rechts zu haben. Das können wir uns auf Dauer nicht leisten. War Bader es eigentlich auch, der gegen Bielefeld den Pass in die Mitte vor den eigenen Strafraum gemacht hat, die zum Gegentor geführt hat? Oder habe ich das falsch gesehen? Gestern immer wieder mit haarsträubenden Fehlern und Pässen. Und das Eigentor als Häubchen. Er soll einerseits nicht verbrannt werden. Potenzial hat er andererseits ganz sicher! Aber nur deshalb vorbehaltlos auf ihn setzen? Schmitz sollte so langsam fit sein. Defensiv schien er eine bessere Nummer zu sein!?

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Hennes () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Gerade weil er noch ein junger Kerl ist, würde ich ihn die nächsten Wochen schonend auf die Bank setzen und evtl. gegen Ende des Spiel einwechseln, wenn alles entschieden ust. Dem Kerl hat bei jedem Pass das Beinchen gezittert...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Bader war wenigstens einer, der sich auch offensiv immer wieder angeboten hat, und es immer wieder probiert hat. Der ist mir offensiv mehr in Erscheinung getreten, als Clemens zum Beispiel. Im Zweikampf und im Stellungsspiel war das natürlich teils absurd, was er gezeigt hat. Ich hoffe, dass Anfang hier den richtigen Weg findet, und zumindest einer der 2 neuen RV das Zeug hat, Stammspieler zu werden.

  • Vielleicht wäre auch Bader mal jemand bei dem man mittelfristig über einen Positionswechsel nachdenken könnte.

    Ja aber mit Verlaub: Das ist doch keine Lösung. Klar kann man mal kreativ werden, wenn irgendwo viele Ausfälle sind und dann damit jemanden finden, der ein ganz anderes Talent hat als das, was man zuerst mal angenommen hätte(ich denke da an Klünti letzte Saison als Stürmer, wo er seine Schnelligkeit super ausspielen konnte, ohne dass seine Zweikampfschwäche so schwer ins Gewicht gefallen wäre wie als RV).
    Aber wir holen einen Spieler für eine bestimmte Position, weil er da bei seinem bisherigen Verein gezeigt hat, dass er das kann, was man da von ihm erwartet. Dann sollte man doch erwarten, dass er da seine beste Leistung bringt und nicht bei jedem, der mal ein schlechtes Spiel macht anfangen mit "Vielleicht wäre ja eine andere Position besser". Zumal es ja unser Problem nicht löst. Die Außenverteidigerposition ist in Anfangs System eine der schwierigsten und verantwortungsvollsten. Wir müssen jemanden finden, der das rechts spielen kann, ob er nun Bader heißt, Risse oder Schmitz. Da müssen die Jungs an sich arbeiten, das muss ganz einfach von einem Profi erwarten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @ Heimerzheimer schreibt Zitat: Die Außenverteidigerposition ist in Anfangs System eine der schwierigsten und verantwortungsvollsten..... und dann holen wir da einen Bader und Schmitz grübel und links zieht Anfang unseren N 11 Verteidiger lieber Regelmäßig in die Mitte und lässt da sich Horn regelmäßig austanzen. Sorry ich kann diesem ganzen Systemmist nichts mehr abgewinnen. Das was ich bisher gesehen habe reicht mir. Zumindest bin ich so langsam der Meinung, dass Trainer und Sportdirektor nicht ausreichend geklärt haben was für Spieler man für dieses tolle System benötigt. Bzw. anscheind haben sie bis heute noch nicht gemerkt, dass die Spieler die dafür erforderlich sind nicht ausreichend im Kader vorhanden sind. Ergo muss man jetzt das System auf die vorhandenen Spieler anpassen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ergo muss man jetzt das System auf die vorhandenen Spieler anpassen.

    Ein guter Trainer kann so was auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab schon bewusst vorsichtig geschrieben. Es hat auch weniger damit zu tun, wofür wir Bader eingeplant haben.


    Wenn ein Spieler aber technisch sicher ist und ordentlich passt aber defensiv grundlegendes Zweikampfverhalten und Stellungsspiel vermissen lässt, dann kann man entweder an den Basics als Verteidiger arbeiten oder ihn offensiver einsetzen. Gesetzt den Fall das wir aufsteigen wäre ein Positionswechsel in Kombination mit einer Leihe an einen Zweitligaverein vielleicht die beste Option für Bader. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nächstes Jahr in der Bundesliga eine Option wäre.

  • Bzw. anscheind haben sie bis heute noch nicht gemerkt, dass die Spieler die dafür erforderlich sind nicht ausreichend im Kader vorhanden sind.

    Welches Verhalten der beiden sagt dir das?
    Schmitz hat, v.a. aufgrund von Verletzungen noch nicht ein Pflichtspiel gemacht, aber Du erkennst schon jetzt, dass wir keinen Spieler im Kader haben, der die Position gemäß den Vorgaben Anfangs ausfüllen kann...
    Ich sag mal so: Um diese analytischen Fähigkeiten beneiden dich sicher viele Kaderplaner, Trainer und Sportdirektoren im Profifußball.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Welches Verhalten der beiden sagt dir das?Schmitz hat, v.a. aufgrund von Verletzungen noch nicht ein Pflichtspiel gemacht, aber Du erkennst schon jetzt, dass wir keinen Spieler im Kader haben, der die Position gemäß den Vorgaben Anfangs ausfüllen kann...
    Ich sag mal so: Um diese analytischen Fähigkeiten beneiden dich sicher viele Kaderplaner, Trainer und Sportdirektoren im Profifußball.

    ich sehe das mehr in Perspektive und auch auf deine Aussage bezogen, dass der Aussenverteidiger im "System Anfang" eine der schwierigsten und verantwortungsvollsten Aufgaben hat. Wenn dem so ist (ich gestehe ich habe immer noch nicht genau Verstanden was der Aussenverteidiger im System Anfang genau tun soll und was uns dadurch besser macht), dann habe ich bei dem was ich von Bader gesehenen und bei dem noch nicht gesehenen Schmitz Bauchschmerzen. Wir wollen ja nicht nur in der Zweitenliga mit den beiden bestehen, sondern kurzfristig erste Liga spielen. Also ich bin da bei der Gewichtung die du dem RV/LV zukommen lässt bei beiden skeptisch. Schmitz ist nach dem was ich gelesen habe mehr der klassische RV. Damit meine ich in den meistens Skills solide.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @Himmelhorstpfleger


    Es endet oft im Desaster, wenn ein Absteiger schon für die übernächste Saison plant und damit impliziert, der Wiederaufstieg sei bereits ausgemachte Sache. Und Spieler, welche die Möglichkeit hatten, in 2018/2019 erste Liga samt dickerem Gehalt zu spielen, wechselten nicht zu einem Zweitligisten, selbst wenn dieser FC Köln heißt und berechtigte Wiederaufstiegsambitionen hat. Obendrein produziert der deutsche Fußball nun mal nicht gerade am Fließband "moderne" Außenverteidiger.

  • @Himmelhorstpfleger


    Es endet oft im Desaster, wenn ein Absteiger schon für die übernächste Saison plant und damit impliziert, der Wiederaufstieg sei bereits ausgemachte Sache. Und Spieler, welche die Möglichkeit hatten, in 2018/2019 erste Liga samt dickerem Gehalt zu spielen, wechselten nicht zu einem Zweitligisten, selbst wenn dieser FC Köln heißt und berechtigte Wiederaufstiegsambitionen hat. Obendrein produziert der deutsche Fußball nun mal nicht gerade am Fließband "moderne" Außenverteidiger.

    100% agree @ Puppekopp aber in dem Wissen wieso spielen wir dann ein System wo gerade diese Position so von Bedeutung ist?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Einerseits hatte er nun absolut keine Spielpraxis und vermutlich ist den vergangenen Monaten sein Selbstvertrauen in den Keller. Trotzdem schade, hatte ihn "frecher" in Erinnerung. Heute egal aus welcher Position Kess sein ständiger Anspielpartner. Seine Pässe waren heute insgesamt oft viel zu zaghaft. Wird im Sommer immerhin auch schon 22 jahre - also nicht mehr soo jung. Icvh denke, ihn muss man leider einfach verleihen oder vielleicht sogar ganz abgeben.

  • Von seinen Anlagen finde ich ihn eigentlich nicht schlecht. Aber das war definitiv nicht seine Saison.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Leider sagen wir genau das über zu viele Spieler.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!