05 / Rafael Czichos 18-19

  • Herzlich Willkommen bei uns!
    Du wirst hier auf Händen getragen, wenn Du Leistung bringst!

    Aber wehe, Du spielst mal schlecht, dann biste nur noch Trainers Liebling und taugst nicht zum Profifußballer :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • herzlich willkommen,
    ich denke mal er wird besser sein als Maroh, Sörensen oder Heintz in der vergangen Saison, denn schlechter geht wohl kaum, also für mich ein guter Transfer

  • Herzlich willkommen in unserem positiv bekloppten Verein :thumbs_up:

  • Herzlich Willkommen in Köln.


    Interessant, wie unterschiedlich seine Verpflichtung bewertet wird.

  • Herzlich Willkommen :slightly_smiling_face:


    Ich finde es richtig, dass wir die guten Verteidiger der 2. Liga gekauft haben. Die kommen aber nicht für Ein- oder Zweijahresverträge. Ob die später auch in der 1. Liga bestehen können ist mir erst mal egal!
    Wichtig ist, dass wir in der 2. Bundesliga bestehen und möglichst aufsteigen. Mal sehen wer besser in der 2. Liga zurechtrecht kommt... der FC mit gestandenen Zweitligaspielern in der Abwehr oder der HSV
    mit seiner Abstiegsmannschaft als Grundgerüst? Trotz der fehlenden Modeste-Tore war unsere Abwehr die große Schwäche in der abgelaufenen Saison... da zu allerst anzusetzen ist der richtige Schritt!

    Einmal editiert, zuletzt von Tanis ()

  • bekommt die Rückennummer 5

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Große Fußstapfen die er sich da ausgesucht hat.


    Domme :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • schafft er schon, hoffe Domme findet bald einen neuen Verein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ob er nun spielt oder nicht, ist fast schon egal. Der hilft in jeder Trainingseinheit, weil er den Anfang'schen Fußball kennt. Er ist des Trainers Multiplikator auf dem Trainingsplatz und das ist bei einem komplexen System gut so.

  • Was mir auffällt: es gibt eigentlich kaum noch von Usern gepostete Wunschaufstellungen in denen Czichos nicht aufgeführt wird. Scheinbar ist das doch nicht so eine riesige Pfeife wie viele gedacht haben.


    Ich zähle mich selber im Übrigen dazu! Czichos hat etwas was ich nicht beschreiben kann (und was mir bei Sobiech z.B. so nicht auffällt): er wirkt wie ein stiller Leader. Erwachsen. Belastbar. Routiniert. Und das ist etwas was mir bei Maroh so z.B. nie aufgefallen ist. Da hatte man immer das Gefühl es fehlt dann doch irgendwo etwas. Ich habe mittlerweile das Gefühl das er uns sehr gut tun wird. Aber kann natürlich auch Wunschdenken sein.


    Wollte ich nur mal anmerken.

  • ich habe Kiel letzte Saison einigemale geguckt.
    Drexler ist mir immer positiv aufgefallen.
    Czichos nie, was für einen Abwehrspieler nicht unbedingt schlecht sein muss. Zumindest nicht durch Fehler und Schludrigkeiten negativ aufgefallen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Was mir auffällt: es gibt eigentlich kaum noch von Usern gepostete Wunschaufstellungen in denen Czichos nicht aufgeführt wird. Scheinbar ist das doch nicht so eine riesige Pfeife wie viele gedacht haben.


    Ich zähle mich selber im Übrigen dazu! Czichos hat etwas was ich nicht beschreiben kann (und was mir bei Sobiech z.B. so nicht auffällt): er wirkt wie ein stiller Leader. Erwachsen. Belastbar. Routiniert. Und das ist etwas was mir bei Maroh so z.B. nie aufgefallen ist. Da hatte man immer das Gefühl es fehlt dann doch irgendwo etwas. Ich habe mittlerweile das Gefühl das er uns sehr gut tun wird. Aber kann natürlich auch Wunschdenken sein.


    Wollte ich nur mal anmerken.

    ist es denn wirklich so, dass er als riesige Pfeife tituliert wurde?
    Ich meine, die Kritik ging eher in die Richtung, dass man Heintz und Maroh gehen lässt, und für Ablöse einen Spieler gehobenen Alters holt, der bis auf 1 Jahr in der 2.BL nichts vorzuweisen hat. Dazu hat man mit Sobiech ähnliches getan, und bei beiden ist das Potential der Wertsteigerung eben nicht so gegeben, wie bei einem jüngeren Spieler, den man als Talent bezeichnen kann. Vielerorts habe ich die Kritik als Kritik an der Transferstrategie, aber nicht am Spieler selbst wahrgenommen.


    Wenn er überzeugt, ist dann eben alles richtig gelaufen. Ich bin gespannt, auf dem Papier gefällt mir eine IV Czichos - Mere aktuell auch am besten.

  • Also bei Czichos war die negative Stimmung schon sehr ausgeprägt wie ich finde. Es wurde ja auch immer wieder so getan als habe man sich gegen Heintz und für Czichos entschieden, obwohl Heintz es war der die Ausstiegsklausel gezogen hat und niemand anderes. So als ob wir die Wahl gehabt hätten, aber lassen wir das. Ich glaube ein Meré oder auch ein Bisseck ist ganz froh das mit Czichos ein erfahrener Mann neben ihm steht.