05 / Rafael Czichos 18-19

  • an sich liest sich die Strutur in der IV durchaus gut gemischt


    Bisseck - junges Talent, steht hinten an, Vertrag verlängert, scheinbar Potential
    Mere - auch noch Talent-Status mit einiger Erfahrung, viel Potential, bleibt hoffentlich
    Sobiech + Czichos - gestandene Spieler, Typ "Arbeiter", kennen die 2. Liga, an denen kann man sich orientieren
    Sörensen - erfahrener Spieler, für mich erst mal Bank-Spieler, ich denke er wechselt noch
    Horn2 - im Notnotfall kann er auch IV kicken, ebenfalls noch jung und mit Potential


    Bezüglich des Heintz-Abgangs, hier gab es ja FC-Aussagen, dass Heintz sehr früh signalisiert hat, zu gehen (und man sich deshalb um Sobiech bemüht hat), sowie Berater-Aussagen, dass Heintz durchaus geblieben wäre, wenn für ihn alles gepasst hätte. Seis drum.

  • Der wollte mehr Geld, sonst gar nichts...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er soll da Topverdiener sein, bei uns hätte man ihm aber nicht mehr als die Zweitligabezüge bezahlt, ganz einfach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er soll da Topverdiener sein, bei uns hätte man ihm aber nicht mehr als die Zweitligabezüge bezahlt, ganz einfach.

    genau so sieht aus.. und man kann es ihm ja noch nicht mal verübeln...Er kam von der 2. Liga in die Erste und soll nach 2 jahren wieder dort landen?? Wären wir drin geblieben behaupte ich einfach mal wäre er auch noch weiter bei uns gelbieben....

  • Er soll da Topverdiener sein, bei uns hätte man ihm aber nicht mehr als die Zweitligabezüge bezahlt, ganz einfach.

    Und was bekommt der Topverdiener in Freiburg? 1,5 Millionen? 2 Millionen? Das hätte er hier auch spätestens nach Wiederaufstieg eingestrichen und auch in Liga 2 nicht so weit drunter gelegen.

  • Selbst wenn die Spieler gleichwertig sind muss man manchmal transferieren um frisches Blut und eine andere Mentalität/Stimmung ins Team zu bekommen. Ich mochte Heintz und halte ihn für einen guten Spieler, aber der Wechsel war wohl für alle Parteien das beste.

  • Also bei Czichos war die negative Stimmung schon sehr ausgeprägt wie ich finde. Es wurde ja auch immer wieder so getan als habe man sich gegen Heintz und für Czichos entschieden, obwohl Heintz es war der die Ausstiegsklausel gezogen hat und niemand anderes. So als ob wir die Wahl gehabt hätten, aber lassen wir das. Ich glaube ein Meré oder auch ein Bisseck ist ganz froh das mit Czichos ein erfahrener Mann neben ihm steht.

    Ich hätte heintz auch gerne weiter hier gesehen. Halte ihn auch für einen guten Typen. Aber ich sehe es ähnlich wie du, @bljage. Bei einigen meine ich, dass nicht gerade sehr positive Kommentare über ihn geschreiben wurden, weil da was vermischt wurde. Es wurde nicht zwischen Heintz und Czichos entschieden. Nein, es gab eine Entscheidung, ob Heintz in Köln weiter spielt bzw. ob um ihn gekämpft werden soll. Bei fehlendem Petrsonal schaut man sich nach Ersatz für den Kader um. Und da ist die Wahl aus guten Gründen auf Czichos gefallen.
    Und da können wir happy sein, dass Czichos sich für uns entschieden hat! Bin sehr gespannt auf die neue Mannschaft und auch ihn!

  • Und was bekommt der Topverdiener in Freiburg? 1,5 Millionen? 2 Millionen? Das hätte er hier auch spätestens nach Wiederaufstieg eingestrichen und auch in Liga 2 nicht so weit drunter gelegen.


    Da musst du Alpay fragen. :face_with_tears_of_joy:


    Aber das er bei uns nicht zu den vorher vereinbarten zweitligakonditionen kicken wollte ist ja wohl offensichtlich, sonst hätte er nicht seine Klausel gezogen.


    Er sah sich halt von der Wichtigkeit bei Horn und Hector wie es scheint (deren Bezüge wurden erhöht), als ihm das nicht gewährt wurde hat er den Ujah gemacht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da musst du Alpay fragen.

    och ne lass mal :face_with_tears_of_joy:


    hab aber über Google rausgefunden, dass da keiner über eine Miliionen verdient. Topverdienser wohl Petersen mit 800.000. Aber gut möglich, dass Heintz der erste ist der bei Freiburg mehr als die eine Millionen verdient. Um das Gehatsgefüge nicht komplett auseinander zu reißen tippe ich mal auf maximal 1,2 Millionen.

    Er sah sich halt von der Wichtigkeit bei Horn und Hector wie es scheint (deren Bezüge wurden erhöht), als ihm das nicht gewährt wurde hat er den Ujah gemacht.

    das sind Mutmaßungen und haltlose Unterstellungen an denen ich mich nicht beteilige. Wir wissen nur, dass er einen möglichen Verbleib zu spät signalisiert hat.

  • So passt das aber nicht, denn wenn er seine AK nicht gezogen hätte hätte der FC ihn ja gar nicht loswerden KÖNNEN ohne seine Zustimmung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es wird aber niemand bleiben wenn er Angebote aus höhren Spielklassen hat und sein derzeitiger Verein ihm nahelegt zu wechseln bzw. nicht mit ihm plant und bereits ersetzt hat. Natürlich kann er sich auf die Hinterbeine stellen und sagen nein ich bleib hier weil ich Verein, Fans, Eisläden und Dönerbuden so geil finde es wäre aber niemanden damit geholfen gewesen.

  • Oder man denkt man ist besser und setzt sich durch.


    Hätte er unbedingt bleiben wollen hätte er nur mit Leistung zu überzeugen brauchen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja klar ungewollt und mit Erstligaangebot(en) bleibt man natürlich. Manchmal frag ich mich in was für einer Welt du eigentlich lebst


    Ach Gottchen, ungewollt.


    Weil es ja auch soviele Fussballer stört auf der Tribüne ihr Geld zu verdienen.


    Und wie gesagt, mit Leistungen hätten die Herren beim FC ganz schnell keine Argumente mehr gehabt ihn nicht aufzustellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt mal ernsthaft machst du dieses dumm stellen eigentlich absichtlich nur um zu provozieren? Warum sollte er sich denn in der zweiten Liga auf die Tribünen setzen oder sich über Leistung in die erste Elf spielen (was ihm ohne frage gelungen wäre) wenn er erste Liga spielen kann?

  • Na weil er halt bleiben wollte.


    Wobei ich nicht denke das man ihm mit der Tribüne gedroht hat wenn er seine Klasuel nun doch nicht zieht.


    Er wollte einfach mehr Geld und hat dies nicht bekommen, und damit war für ihn klar das er hier weg geht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.