05 / Rafael Czichos 18-19

  • Gutes Spiel heute. Er vermittelt Ruhe und Gelassenheit. Auf ihn kann man sich verlassen.


    Guter Transfer...er ist der Chef in der Viererkette.

  • Ich kannte ihn nicht und trauerte sehr um Dome aber ich muss sagen: Der Junge hatxecht Qualität und ich mag seine Spielweise. Kompliment!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Jap er macht das gut. Bin trotzdem skeptisch ob der "Tausch" gegen Heintz in Perspektive richtig war.

    Ob das in der ersten Liga recht werden wir sehen, aber bisher ist er echt souverän und sehr Zweikampfstark. Er spielt ja fast mehr Libero und Meré beteiligt sich etwas offensiver.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Jap er macht das gut. Bin trotzdem skeptisch ob der "Tausch" gegen Heintz in Perspektive richtig war.


    Dann hätte Heintzi sich mal mit den Kollegen unterhalten sollen bevor er gesagt hat das er bei Abstieg geht und sich nicht Monate später umentscheiden...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja, ich meine auch das er einen wirklich guten Job macht und kann auch gut antizipieren, neben ihn gehört für mich noch Sobiech, dann ist der Laden hinten dauerhaft dicht.

    Schade das Anfang wohl nicht Dreierkette spielen lässt. Czichos-Sobiech-Mere´ könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht später in Liga 1 :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • auf jeden Fall hätte es Tiffert nach einem solchen Foul in Zeiten von Paule Steiner nicht mehr gewagt den Ball nicht direkt weiter zu spielen oder noch mal in der FC-hälfte aufzutauchen.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Saubere Leistung von ihm, gefällt mir richtig gut. Und so einen üblen Check einzustecken und weiterzuspielen ... Hut ab. Dieses A....loch Tiffert hat bestimmt 'ne Freundschaftsanfrage von dem Pizzidingens da bekommen. Sollte sich vielleicht mal überlegen, das Schuhwerk gegen die Dinger mit Kufen von Baur zu tauschen.
    Das Einzige, was mir nicht gefiel, war die gelbe Karte. Die war sowas von unnötig! Das sollte man doch langsam wissen, dass das deutsche Schiedsrichterwesen nicht sonderlich empfänglich ist für Kritik und wenn man sie dann noch so energisch vorbringt, dann ist das ein übles Foul am Unparteiischen.

  • Vermute das sich Maroh wieder die Schulter gebrochen hätte bei dem Check. Einfach als folge, dass sie schon mal durch war.

  • Das ist echt ein komischer Kerl. Kann ihn gar nicht einordnen. Als der beim Training an mir vorbei ging habe ich noch gedacht der sieht aus wie in der Kreisliga. Nicht so drahtig, fette Waden, insgesamt einfach nicht athletisch (wirkt von außen so, auf dem Spielfeld sieht das anders aus). Dazu hat er auch noch einen typischen Kreisligaspitznamen ("Zocker"). Übrigens einer der meist gerufenen Namen. Was mich wiederum zu seiner Wirklung auf die Mannschaft bringt. Es war schon in der Vorbereitung auffällig das er sofort gesucht wurde, sofort anerkannt war und auch eine entsprechende Ausstrahlung auf dem Platz hat. Merkt man einfach das da ein Unterschied zu z.B. Sobiech besteht. Der Eindruck bei seiner Verpflichtung lag nahe das er ein Trainerliebling sein könnte. Aber man hat nicht das Gefühl das er der Mannschaft übergestülpt wurde. Im Gegenteil.


    Sportlich hatte ich beim Training schon manchmal den Eindruck das er auf dem aktuellen Niveau 2. Liga gut aufgehoben ist, weil ich garnicht sagen kann was eigentlich seine Stärken sind. Also fussballerisch. Er ist nicht schnell, er ist jetzt keine Kopfballgranate, aber irgendwie doch komplett. Bin trotzdem mal gespannt wie er sich z.B. im Pokal gegen Schalke macht. Das könnte ein erster Fingerzeig werden wohin die Reise gehen könnte. Ich kann mich da nicht festlegen. Eigentlich kann er das nicht mit Liga 1. Aber eigentlich konnte er das mit Liga 2 schon nicht und ist (egal wie man zum Kicker steht) schon wieder einer der besten Spieler der Liga. In einer neuen Mannschaft. Nach drei Spieltagen. Mit großer Konstanz. Und IMHO genau das was Meré an seiner Seite braucht diese Saison um sich zu festigen.

  • Einerseits hat man heute wieder gesehen, dass er im Aufbauspiel eine Rolle spielt. Aber laut Kicker: Sobiech 74% Zweikampfquote. Czichos 17%. Hola. Ein wenig war das auch mein Eindruck, dass er in einige Zweikämpfe nicht rein gekommen ist. Bei beiden ersten Gegentoren auch nicht der souveräne Abwehrchef? So sehr ich ihn als Leader da hinten auch schätze. Fand ihn heute nicht so stark. Insbesondere auch im Verteidigen von gegenspielrn, die den Abschluss oder die Flanke suchen!?
    Nächstes mal hoffentlich wieder souveränder :winking_face:

  • ja stimmt, habe ihn heute auch extrem schwach gesehen! Aber die Spiele davor, war er eine sichere Bank!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich fand das Duo heute nicht passend. Defensiv arbeitete heute aber vor allem die Mannschaft als Kollektiv sehr schlecht!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ja, absolut lesenswert, vor allem die Erläuterungen bzgl. der Restverteidigung.