05 / Rafael Czichos 18-19

  • Sandhausen hat wieder etliche grosse Spieler. Tippe deshalb auf Sobiech/Czichos.
    Logisch das dann Sörensen/Mere im anderen Team waren.

    HALLO - Lest doch mal richtig, bevor ihr weiter spekuliert.


    „Eine dritte Änderung deutet sich derweil in der Innenverteidigung an. Dort testete Anfang in der vermeintlichen A-Elf für Freitag das Duo Lasse Sobiech (27) und Jorge Meré (21).
    Dem bisherigen Abwehrchef Rafael Czichos (28) bliebe nach seinem dürftigen Auftritt gegen Paderborn erstmals nur die Bank.“
    Wie Coby schon sagte, keine Rede von Sörensen. Oder gibt es andere Quellen?

  • ich lese generell Kicker und im Netz FCNews/Geissbock/Transfermarkt/Kicker und hier im Forum...irgendwo habe ich das gelesen.
    Bin aber zu faul und zeitlich limitiert, als das ich das jetzt wieder raussuche.
    Wenn es dir wirklich so wichtig ist, suche selbst :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Also ich weiß er ist Anfangs Liebling in der Abwehr. aber die selbige ist sowas von anfällig. Mir wird da Himmelangst. Da laufen Bälle quer durch den Fünfer und das mehrmals im Spiel. Ich denke er hat die Abwehr nicht im Griff.
    Vlt sollte wirklich Freddy mal ne Chance bekommen oder Sobiech/Mere. Lässt leider von Spiel u Spiel nach.

  • Also ich weiß er ist Anfangs Liebling in der Abwehr. aber die selbige ist sowas von anfällig. Mir wird da Himmelangst. Da laufen Bälle quer durch den Fünfer und das mehrmals im Spiel. Ich denke er hat die Abwehr nicht im Griff.
    Vlt sollte wirklich Freddy mal ne Chance bekommen oder Sobiech/Mere. Lässt leider von Spiel u Spiel nach.

    Ja heute wieder grausam unterwegs mit ganzen 3 gewonnenen Zweikämpfen
    3 Zweikämpfe...


    Zum Vergleich ein Sobiech hat 24 Zweikämpfe gewonnen

  • Ich bin eigentlich immer hin und hergerissen die eigenen Leute zu kritisieren. Weil auf der einen Seite...was nützt uns das? Aber auf der anderen Seite...muss man ja auch Tacheles reden, bzw. seine Sicht darstellen dürfen.


    Ich kann mir vorstellen das manche das nicht mehr hören können, aber es istz in meinen Augen nun einmal so. Zweite Liga ist nicht erste Liga. Von daher war und bin ich mit der Verpflichtiung einverstanden. Aber man muss sich über zwei Dinge im klaren sein finde ich..


    Erstens hat er zwar mit Kiel eine Top-Saison gespielt, in Liga 2. Das heisst aber immer noch nicht das er ein Top-Verteidiger ist. Er ist solide, das mag auch erstmal reichen...aber mehr, auch wenn das nicht schön klingt, ist es nicht. Ich bin nicht hier um Streicheleinheiten zu verteilen, und alles schönzureden. Deshalb sag ich da meine Meinung.


    Er ist mit Sicherheit absolut keine optimale Besetzung für Liga 1.


    Das ist meine Meinung. Trotzdem muss man sich den Gegebenheiten anpassen, und deshalb finde ich das die Verpflichtung OK war. Aber eben nicht mehr.

  • Das ist meine Meinung. Trotzdem muss man sich den Gegebenheiten anpassen, und deshalb finde ich das die Verpflichtung OK war. Aber eben nicht mehr.

    Es ist ja aber auch nochmal ein Unterschied, ob die Verpflichtung ok war, oder ob er jetzt auch guten Fußball spielt. Stand jetzt würde ich auch Sobiech drin lassen und Czichos rausnehmen.

  • Ja heute wieder grausam unterwegs mit ganzen 3 gewonnenen Zweikämpfen
    3 Zweikämpfe...


    Zum Vergleich ein Sobiech hat 24 Zweikämpfe gewonnen

    hat sich eigentlich jemals jemand gefragt ob die angegebenen Zweikämpfe auf bundesliga.de gegen oder mit dem Ball gemeint sind? Es gibt ja 2 Arten einen Zweikampf zu gewinnen.
    Mich wundert in der Auflistung einfach, dass Schaub und Terodde und auf der anderen Seite Lezcano soweit oben stehen. Macht daher eigentlich mehr Sinn, dass damit gewonnene Zweikämpfe mit Ball gemeint sind und keine Balleroberungen und Tacklings

  • hat sich eigentlich jemals jemand gefragt ob die angegebenen Zweikämpfe auf bundesliga.de gegen oder mit dem Ball gemeint sind? Es gibt ja 2 Arten einen Zweikampf zu gewinnen.Mich wundert in der Auflistung einfach, dass Schaub und Terodde und auf der anderen Seite Lezcano soweit oben stehen. Macht daher eigentlich mehr Sinn, dass damit gewonnene Zweikämpfe mit Ball gemeint sind und keine Balleroberungen und Tacklings

    Denke dabei sind beide mit eingerechnet, sonst wäre es unerklärlich, dass Sobiech der Zweikampfstärkste Spieler auf dem Feld war, denn mit Ball geht der nicht in einen Zweikampf


    Diese eklatante Zweikampfschwäche von Czichos könnte aber eben auch erklären wieso die gegnerische Offensive oftmals wie durch Butter durch unsere Verteidigung marschieren kann

  • denn mit Ball geht der nicht in einen Zweikampf

    auch da müsste man erstmal wissen was die mit einem gewonnenen Zweikampf überhaupt meinen. Rein theoretisch könnte ein an den Mann gebrachter Pass bei dem ein Gegenspieler im Radius von 1 Meter um ihn stand als gewonnener Zweikampf gelten.

  • ich denke mal, üblicherweise werden ALLE Zweikämpfe betrachtet. Ein Tackling oder eine Balleroberung ist genauso Zweikampf wie das Umspielen eines Gegners.

  • ich denke mal, üblicherweise werden ALLE Zweikämpfe betrachtet. Ein Tackling oder eine Balleroberung ist genauso Zweikampf wie das Umspielen eines Gegners.

    Schätze ich auch. Wie sonst sollte Sobiech auf 24 gewonnene Zweikämpfe kommen?

  • Also von der Tribüne kam der mir gestern sehr behäbig vor. So als ob er zuviel Masse und zu wenig expolsivität hat. Kam oftmals meine ich deswegen auch gar nicht in den Zweikampf, hatte auch viel Probeme mit seiner Standhaftigkeit (war er allerdings nicht der einzige). Auch im Kopfball hat er mich nicht überzeugt, wobei Benchope hier als Gegner auch eine Nummer ist. Für ihn spricht eigentlich zur Zeit nur noch sein linker Fuss. Hoffe im nächsten Spiel auf Mere`und Sobiech. Dazu rechts Schmitz und links Hector.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Heute war er wieder bärenstark. Hatte zuletzt schon Befürchtungen, dass er doch kein souveräner Abwehrchef ist. Aber heute war er genau das und dazu mit einigen guten Impulsen nach vorne. Sein Aufbauspiel ist im Vergleich zu seinem Nebenmann um Längen besser.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Klasse Spiel heute! Diesesmal keine gefühlte Angst auf den Ball und Gegner zu gehen!
    Und ein Sahnepass auf Drexler zu dessen erstem Assist!!!