05 / Rafael Czichos 18-19

  • das sage ich seit seiner Verpflichtung, dass es nicht reicht... keine Minute BL, aber er soll nach 1-2 guten Jahren in der 2. Liga dem FC helfen? niemals!


    Pro Sörensen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich verstehe echt nicht warum er ne Note 2 im Express bekommen hat. Viel zu viele Fehler. Hector hat ne fünf weil aus seinem Fehlpass das 0:1 wurde. Das beinahe Eigentor war heute noch die Krönung.

  • Also ich verstehe echt nicht warum er ne Note 2 im Express bekommen hat. Viel zu viele Fehler. Hector hat ne fünf weil aus seinem Fehlpass das 0:1 wurde. Das beinahe Eigentor war heute noch die Krönung.

    Naja, in der zweiten Halbzeit hat er zweimal den Fuß richtig hingehalten. Dennoch sind Aufbau und Passpiel allgemein eher Regionalliga Niveau.

  • Also ich verstehe echt nicht warum er ne Note 2 im Express bekommen hat. Viel zu viele Fehler. Hector hat ne fünf weil aus seinem Fehlpass das 0:1 wurde. Das beinahe Eigentor war heute noch die Krönung.

    Die Express-Noten... Für mich wieder mal so was von lachhaft. genau diese beiden Beispiele hätte ich auch rausgenommen. Glaube, die nimmt inzwischen (hoffentlich) kaum einer mehr ernst...

  • habe ihn heute nicht so schlecht gesehen.
    Zwar einige Wackler, aber auch ein paar gute Aktionen, wo er für Fehler von anderen gerettet hat.

    Sehe ich auch so. Dachte schon ich hätte die Meinung exklusiv. Seine Zahlen sind auch okay: 75% Zweikämpfe gewonnen, 93% Passquote. Hat einige Male gerettet, war zudem immer wieder auch am Spielaufbau beteiligt, nicht immer war es gut, aber es kamen doch auch Impulse nach vorne.

  • Seine Zahlen sind auch okay: 75% Zweikämpfe gewonnen, 93% Passquote

    Steht bei den Zahlen auch welche Zweikämpfe? Oder welche Pässe?
    Zu den angekommen Pässen zählt bestimmt auch das beinahe Eigentor, weil Timo den Ball angenommen hat :thumbs_up:
    Saubere Leistung :woman_facepalming:


    Über Sobiech und Meré wird geschimpft was für Fehler die machen, aber keiner kommt auf die Idee das eventuell Czichos mit dafür verantwortlich ist grübel


    Er mag ein netter Kerl sein, aber ich sehe ihn immer noch nicht als Abwehrchef bw. wenn er das ist als schlechten.
    Anfangs System scheint auf der Ebene Czichos und Drexler zu Ruhen. Da die nicht gut performen, gibt es auch keine guten Spiele.


    ALLEZ FC

  • Der Junge scheint ja wirklich auch ein sympathischer Zeitgenosse zu sein. Aber das rechtfertigt nicht seine ständige Nomminierung! Nach Schalke sollte er eigentlich gelernt haben, dass man aufpassen muss, wo die Hände im Strafraum umherfliegen! Das gibt es doch gar nicht! Beim Gegentor stand er wieder mal in der Nähe, ohne irgendwie einzugreifen bzw. eingreifen zu können. Dieses Bild hatte ich in der Saison schon immer wieder im Kopf. Vielleicht bin ich da etwas ungerecht, vielleicht aber auch nicht. Die Zweikämpfe wie ein Sobiech sucht er nicht gerade!?

  • @Himmelhorstpfleger


    du kannst ihn haben. Dann musst du den Himmelhorst nicht mehr pflegen, sondern kannst es dem Czichos überlassen... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bleibe dabei es war der größte Fehler Dome gehen zu lassen um ihn als Abwehrchef zu holen.

  • Meine Güte wird hier auf den Jungen eingedroschen.....Mere raus wenn Sobiech wieder fit ist und die Innenverteidigung ist wieder stabil.
    Czichos spielt eine solide Saison....anders als der spanische Jüren den hier einige über den Klee loben hat er nicht in wirklich jedem
    Spiel einen entscheidenden Bock der zu Gegentoren führt. Hinten erstmal sicher stehen ist Pflicht für einen IV oder?!

  • Irgendwie ist es gerade schwer, die IV zu kritisieren/ in Schutz zu nehmen, ob nun Mere oder Czichos. Mere kann sich nur 80 Minuten pro Spiel konzentrieren, und Czichos hat das Handballspiel für sich entdeckt.
    Ich glaube, Sobiech, Czichos und Mere sind in einer funktionierenden Mannschaft gute IVs für einen Zweitligisten.


    Aber wenn Du jedes Mal so offen stehst im MF, dass die Gegner mit Tempo auf Dich zukommen, weil wir scheinbar niemanden im Kader haben, der gern sprintet, machst Du eben irgendwann den entscheidenden Fehler.
    Die AV mit Risse und Hector, die mit einrücken sollen, haben schon mal alles andere als top Speed. Höger sowieso nicht, Özcan auch nur bedingt. Schaub mag nicht so gern nach hinten arbeiten, Guirassy ist gestern auch eher trabend aufgefallen, und Drexler sucht noch seine Position. So fällt es jeder IV schwer, über 90+X Minuten fehlerfrei zu bleiben.


    Glaube ich.

  • Kann man nicht von einem Profi zumindest Konzentration für 90 Minuten erwarten? Aber es stimmt, der Mannschaft fehlt definitiv Tempo! Wollte Veh nicht gerade das nach dem Abstieg durch Einkäufe verbessern?

  • Guten Morgen. 8Neun hat da insgesamt schon recht. Ich frage mich halt wieso man Czichos geholt hat. Ich finde nicht das er ein unbedingt notwendiger Transfer war. Und er war auch kein Transfer für die Zukunft. Betrachtet man diese beiden Punkte, dann kann man bei Maroh eigentlich kein Argument finden weshalb man den so aussortiert hat. Wir brauchten eher Spieler auf anderen Positionen.


    Nehme ich jetzt noch Drexler dazu, für den im Grunde genommen genau die gleichen Dinge gelten, dann frage ich mich halt wer diese Transfers forciert hat. Wenn man so eklatante Probleme auf zwei, drei Positionen hat, und auf bestimmten Positionen solide aufgestellt ist für die Liga, dann frag ich mich weshalb man dann solche Spieler verpflichtet.


    Anfang sagte doch bei seinem Abgang aus Kiel das er dort niemanden mitnehmen wird. Als ich das damals hörte, da hab ich ehrlichgesagt 3 Kreuze gemacht. Weil ich der Meinung war das uns von dort niemand weiterhilft. Und jetzt sind 2 Spieler hier. Ich glaube nicht das die hier wären, wenn der Trainer nicht Anfang heißen würde.


    Vielleicht ist das nicht immer fair auf einem so rumzuhacken. Denn der is da ja nicht alleine Schuld dran. Trotzdem bin ich der Meinung das er einer von zwei völlig überflüssigen Transfers war, und wir ganz andere Dinge gebraucht hätten.


    Ich mach jetz Kaffee.

  • Mir geht es auch gegen den Strich, dass er ein alter Liebling von Anfang ist und er als auch Drexler ständig über 90 Minuten randürfen ohne hinterfragt zu werden. Ich bin auch der Meinung, dass das beides über ihre Karriere gesehen eher 3. Liga Kicker sind, die durch das, was sie in Kiel als Einheit geschaffen haben, über ihre individuelle Qualität hinausgewachsem sind, und somit stoßen sie nun bei Normalform an ihre Grenzen, wenn es wieder um Aufstiegskampf 2. Liga geht (ganz zu schweigen von hoffentlich 1. Liga nächstes Jahr).


    Als Typ scheint er allerdings auch ein Fighter zu sein, vllt. sogar ähnlich wie Maroh. Und schlechter als Maroh ist er m.E. auch nicht. Von daher... Man kann die Transfers kritisieren, aber die Jungs selber können ja nichts dafür, weder dass Veh sie auf Wunsch von Anfang geholt hat, noch dass er sie immer aufstellt. Sie haben vollen Support verdient.

  • ich habe mir mehr vom ihm versprochen, dachte er wird der Überflieger bei uns,

    Hat man schon letzte Saison in der Rückrunde gesehen bei Kiel, dass er das nicht sein kann finde ich. Man hätte schlichtweg Heintz halten müssen, aber egal, der Trainer sollte ja auch Spieler bekommen, die zu seinem "System" passen. Kann man auch irgendwo verstehen.