05 / Rafael Czichos 18-19

  • Ich sehe das etwas anders, Czichos und auch Drexler spielen weil sie gebraucht werden. Czichos aufgrund seiner Qualitäten in der
    Defensive und als Abwehrorganisator und Drexler als Vorlagengeber. (aktuell bester in der Disziplin) Das hat nix mit "Anfangs Lieblingen" zu tun.
    Das Problem liegt in der Mannschaft und der katastrophalen letzten Abstiegssaison!
    Teilweise stehen in der Startformation 7-8 Spieler die diesen Abstieg miterlebt haben, das ist ein gewaltiges psychologisches Problem.
    Da fehlt es vor allem in den Heimspielen und wenn es eng wird oder kurz vor Schluss am nötigen Selbstvertrauen.

  • Du hast aber schon die letzten Spiele gesehen, oder? Wo war da der Abwehrchef und der beste Vorlagengeber?
    Da die beiden aber immer durchspielen, es sei denn einer hat Aua, ist für die anderen auch nicht gerade aufbauend. Vor allem wenn man mal spielen darf und dann gleich wieder weg vom Fenster ist sobald man nicht 3 1000%ge verhindert und 5 1%ge reingemacht hat.


    ALLEZ FC

  • Du hast aber schon die letzten Spiele gesehen, oder? Wo war da der Abwehrchef und der beste Vorlagengeber?
    Da die beiden aber immer durchspielen, es sei denn einer hat Aua, ist für die anderen auch nicht gerade aufbauend. Vor allem wenn man mal spielen darf und dann gleich wieder weg vom Fenster ist sobald man nicht 3 1000%ge verhindert und 5 1%ge reingemacht hat.


    ALLEZ FC

    Ja ich kann deinen Einwand nachvollziehen...die ganze Mannschaft ist extrem verunsichert und das wirkt sich natürlich auch auf die beiden
    ehemaligen Kieler Spieler aus. Allerdings fand ich persönlich Czichos in den beiden letzten Spielen ziemlich souverän und er war m.E. unser bester Abwehrspieler, natürlich bis auf seine Versuche im Handballspiel....

  • Na so doof können doch nicht alle Spieler sein, dass sie nicht zu großen Teilen das System von Anfang innerhalb von 5 Monaten erlernen können.


    Sie spielen doch alle seit jungen Jahren Fußball und Anfang hat auch nicht den Fußball neu revolutioniert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Allerdings fand ich persönlich Czichos in den beiden letzten Spielen ziemlich souverän

    Ich fand ihn eher unsichtbar, bis auf die Handspiele. Ich kann es nicht mit Statisktiken belegen, aber gefühlt haben Horn und Czichos die selbe Zweikampfquote (und ich meine Timo), während Sobiech/Meré/Hector/Schmitz/Bader/Risse etc. weit mehr aufweisen.
    Souverän wirkt er auf mich nicht mehr. Das war in den ersten Spielen so, wo es lief.


    ALLEZ FC

  • Du hast aber schon die letzten Spiele gesehen, oder? Wo war da der Abwehrchef und der beste Vorlagengeber?

    also nur weil Drexler das Tor gegen Heidenheim nicht vorbereitet hat und die Ecke gegen Duisburg nicht geschossen hat ansonsten aber an den Toren gegen Kiel und Schalke direkt beteiligt war denkst du er war zuletzt nicht der beste Vorlagengeber? Wer denn dann?

  • verbessert, nicht mehr, aber auch nicht weniger. War okay.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich auch nicht. wenn er eine 2 hat, muss Mere eine 1 bekommen :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • muss Mere eine 1 bekommen

    Nö, beide eigentlich eine 3. Wie Timo :woman_facepalming:


    2 Dinge haben sie heute gemeinsam gehabt. Einen dicken Bock im Abspiel und einmal der Versuch mit dem Kopf durch die Wand bis in den Dresdner 16er. Diesmal beides nicht bestraft.


    ALLEZ FC

  • :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Czichos genauso wenig wie Jürgen fehlerlos, dennoch für mich okay
    Was die Noten vom Express angeht, wann waren die schon mal Maßstab für irgendwas?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was die Noten vom Express angeht,

    Solange "Haubrichs" oben mit dabei steht, ist eh alles Quatsch.
    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wo der einen anständigen Artikel verfasst hat 8)


    ALLEZ FC

  • Rafael Czichos 2,5
    Übertrieb es hier und da mit seinem Bemühen um spielerische Lösungen. In der Defensivarbeit jedoch einmal mehr tadellos.


    Tadellose Defensivarbeit...sehe ich genauso wie der Kölner Stadtanzeiger.

  • und was haben seine Abwehrkollegen erhalten? 1?


    sorry, aber eine 2,5 ist nicht angebracht... egal, Hauptsache gewonnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und dann gleich wieder weg vom Fenster ist sobald man nicht 3 1000%ge verhindert und 5 1%ge reingemacht hat.


    Ich glaube nicht mal der Sohn von Messi und Ronaldo würde fünf 1% in einem Spiel reinmachen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute erneut ein starkes Spiel von ihm, konsequent und abgeklärt hinten und vorne mit einem schönen Kopfballtor nach Standard. Zudem ein wichtiger Leader im Team, ich freue mich für ihn. Harmoniert immer besser mit Mere der ebenfalls ein gutes Spiel gemacht hat!

  • Er hat aber mit dem Fuß getroffen meine ich. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.