05 / Rafael Czichos 18-19

  • Habe ich nie gelesen mit Hector und wenn, liegt da auch das Problem! Nicht die Spieler sollten bestimmen wo Sie spielen, sondern den Trainer. Ich sage nur Kevin Vogt, der wollte hier immer DM spielen. Nagelsmann hat gesagt ich stelle ich dich auf und bestimme du spielst als IV. Wie das geendet hat wissen wir alle, er spielt dort einen überragenden Part.

    Ja klar. Der Trainer bestimmt das. Dann muss es aber auch Hand und Fuss haben, und es muss zu seinen Stärken passen. Ich hätte Vogt damals gerne in der IV gesehen, wobei man natürlich auch die eine wichtige Tatsache sehen muss...was hab ich sonst für Spiler, und geht mir der jeweilige Mann dann dafür wieder woamnders ab. Das ist bei uns schon seit Jahren ALLES nicht wirklich zusammengebaut. Schon alleine deshalb, weil uns eben dieser starke, physisch gute, Kopfballstarke und schnelle Spieler auf der 6 fehlt.


    Aber sonst war das selbstverständlich sehr gut von Nagelsmann. Ist ja auch ein Spitzentrainer.


    Zu Czichos..Hat keine herausragenden Stärken.

  • Ich fände es absolut nachvollziehbar, würde erst einmal auf Viererkette mit zwei 6ern davor umgestellt. Nicht, weil das hübsch aussieht, sondern weil der Gaul irgendwie über die Ziellinie gebracht werden muss. Für hochtrabende Experimente hingegen ist die Zeit zu knapp; darüber hinaus nehme ich nicht an, dass man dauerhaft mit Pawlak plant, zumal der in den drei Spielen kaum seine Qualitäten als Trainer eines Profikaders unter Beweis stellen kann.

  • richtig, 3 Punkte kann man auch durch 3 Remis holen! das würde reichen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die drei Spiele werden wir notfalls auch mit ihm auf dem Platz überstehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das sehe ich genauso. Leider lässt er mich immer wieder verzweifelt. Ihn wird Anfangs AUS wohl am meisten treffen. Und ganz ehrlich..... da hätte man genauso gut mit Domme Maroh für erstmal 1-2 Jahre verlängern können. Der war in meinen Augen keinen Deut schlechter, und die Abstimmung mit Horn garantiert sogar besser.

    Domme spielt nicht mal in Uerdingen und Czichos macht seine Sache -über 31 Spieltage gesehen- nicht so schlecht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Er ist nicht der beste Iv, aber im grossen und ganzen war es Ok. Manchmal wird er einfach zu schlecht gemacht. Er wird nie ein Hummels werden aber seine Leistungen waren ok. Auch Mere hatte viele Böcke drin. Genauso wie Heintz und Sörensen letztes Jahr.

    Fear the Reaper !!!

  • Man muss heute so gut wie allen die Leviten lesen. Das war schon fast eine Frechheit von fast allen. Aber was Czichos betrifft, so hat er heute mal wieder bewiesen, dass er für die entscheidenden fetten Böcke zuständig ist. Mit Videobeweis wären das noch einige mehr gewesen diese Saison. Wie kann einem denn bitte so ein Eigentor passieren, wenn man am Pfosten steht? Dazu immer wieder das Stehenbleiben, wenn der gegener den Ball hat. Gravierend eine Szene am Schluss als er im Strafraum einfach stehenbleibt als nächster zum ballführenden Gegner und nur Mere versucht noch aus quasi aussichtsloser Position noch in den Schuss dazischenzu"fliegen".


    Ich stand ihm anfangs positiv gegenüber. Aber inzwischen sage ich, dass man ihn oder Sobiech abgeben sollte. Czichos in der Stamminvertidigung würde mir schon Sorgen bereiten.

  • ... Herr Horn hatte sich heute aufgrund seiner international bekannten und großartigen Strafraumbeherrschung dazu entschieden ohne Mann am kurzen Pfosten zu agieren :angry_face: :woman_facepalming: :candle:
    @Onkel Hennes : ich gebe dir trotzdem Recht!
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • In der Zweiten Liga hatte er gefühlt je fünf Spiele ein gutes, zwei mit viel Wohlwollen erträgliche - und zwei furchtbare.


    Nein, das ist keiner für die Erste Liga.

  • Jo. Vielleicht geht Anfang zum hsv und nimmt ihn uns wieder ab?! Habe auch große Zweifel dass er uns in Liga1 weiterhelfen wird

  • Seine Tage als Stammspieler in der IV dürften gezählt sein. Für nächste Saison brauchen wir 2 bessere IV als Sörensen/Czichos/Sobiech. Als Nr. 4 darf er gerne im Kader bleiben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Erstmal sollten wir Spieler loswerden bevor neue kommen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • @Olemaus


    Eigentlich nicht verkehrt, aber mit ihm wird das nix!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Er spielte den eröffnenden Pass...leider für Magdeburg...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ..was für eine Flasche ! und was für ein Dummschwätzer (Express-Interview)