Testspiele Saison 2018/19

  • Ich schrieb davon, dass Testspiele gegen solche Gegner keinen Sinn machen.
    Ich teste keinen DTM Boliden gegen einen BWM 320 D, ich teste keinen arabisches Rennpferd gegen das Islandpony von der Tochter.

    auch wenn er es in seiner gewohnt ekelhaften Art rüber bringt, in der Sache hat er schon recht. Solche Spiele machen durchaus Sinn.


    Wenn man neue Laufwege etc. einstudieren möchte kommt einem das schon gelegen das am Anfang in einem reduziertem Tempo zu machen, das Tempo reduziert sich bei unterklassigen Gegner automatisch. Man kann auch sagen wenn du einen neuartigen Motor in deinem DTM Boliden verbaust guckst du auch erstmal ob er läuft und geradeaus kommt und heizt ihn nicht direkt 70 Runden über den Nürburgring.

  • wie auch immer die user des Brettes das sehen


    unser Trainer sieht das anders; gerade gegen Eichstätt, die kurz vor dem Start in deren Saison stehen und auch im letzten Jahr z.B. gegen Nürnberg ein guter Sparringpartner waren = das wäre ein besserer Gegner, als so eine Kleinkleckersdorf Mannschaft, gegen die man evtl. zweistellig gewinnt = und Aussagekraft gleich 0 ist
    das alles wurde doch während der Übertragung vom Kommentator ausreichend bequatscht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eichstädt stand hinten drin und hat (vor allem körperlich) alles reingworfen, um den FC zu ärgern und ein gutes Ergebnis zu erzielen. Genauso werden 90 % der Gegner nächste Saison auftreten, auch wenn die dann fußballerisch besser sind. Insofern macht es absolut Sinn, von Beginn an gegen solche tiefstehenden, defensiv eingestellten Gegner zu testen. Denn genau in solchen Spielen muss das neue System funktionieren! Was nützt uns ein Test gegen einen mitspielenden oder dominierenden Gegner, das wird in der kommenden Saison nur äußerst selten der Fall sein. Solche Spiele bringen in der Vorbereitung mehr Erkenntnisse als die Marketingspiele gegen irgendwelche intrnationalen Topteams!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wird das Testspiel gegen Bonn am Samstag irgendwo im TV übertragen oder per livestream?

  • Noch nichts bekannt gemacht


    Ich bin auch noch am überlegen, ob ich nicht am Samstag mal flott nach Bonn fahre

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ''Die beiden #effzeh-Profis Niklas Hauptmann (leichte Blessur am Sprunggelenkt) und @Jhoncordoba4 (Infekt) mussten am Freitag mit dem Training pausieren und fallen für die Testspiele gegen @bonner_sc und @WuppertalerSV aus.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch das Spiel gegen Wuppertal wird auf FC TV gezeigt und auch auf Youtube.
    Hoffe mal das das Spiel Morgen auch über Youtube läuft.

  • habe auf FC TV nur eine Fehlermeldung beim Livestream

  • Nartey gefällt mir sehr gut. er holt viele Bälle und leitet diese klug weiter...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • den darf Terodde auch mal machen! tolle perfekte Flanke und nix kommt raus!


    jetzt Risse... maaaaaaaaaaaaan

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • I :red_heart: Schaub




    Und ich hoffe, es bleibt so...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo