Testspiele Saison 2018/19

  • Schönreden ist das eine, sich aufregen das andere Extrem.
    Dazwischen gibts genug Grautöne, die man bedienen kann.

    Es war der Bonner SC und nicht Inter Mailand. Wer aufsteigen will, sollte dies mal auf den Rasen bringen und nicht ständig in Interviews umherlabern.

  • verloren, kein Tor gemacht... Anfang RAUS! @FC_Gott bitte übernehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wage mal die Prognose nicht nur wegen der heutigen Niederlage,
    der hochgelobte MA wird beim FC die Saison 2018/2019
    nicht überleben :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face: Und aufsteigen werden wir auch
    nicht wieder direkt

  • Wie kann man sich nur so aufregen wie ihr? :grinning_face_with_big_eyes: Ist nur ein Testspiel und morgen direkt das nächste. Außerdem hatten die drei hundertprozentige, wenn man davon 2 macht ist alles im grünen Bereich.

    und wie oft hat Bonn Aluminium getroffen?

  • Ich weiß noch als wir vor der letzten Saison in Haiger gegen Steinbach verloren haben... da haben mich alle belächelt als ich sagte, dass wir für vorne noch einen Knipser brauchen, der 10-15 Saisontore garantiert... und ich finde da hat sich nichts dran geändert... Sorry aber einen Bonner SC muss man mit 4-5 Toren Unterschied schlagen... Wozu sind Testspiele gegen so unterklassige Gegner denn da? Damit sich Mechanismen einspielen UND wo man sich positives Selbstvertrauen holt, in dem man ein paar mal netzt... klappt super...


    Und jetzt schön wieder Augenwischerei betreiben
    ... es war ja (wieder mal) nur ein Testspiel, welches man verloren hat...

  • Die Flanken von Risse heute, die schiesst Ronaldo nach 2 Wochen Komasaufen.

  • Ja, wir haben Testspiel verloren. Gegen einen Viertligisten. Peinlich. Und mich kotzt es auch derbe an weil ich bei bwin 50 euronen verloren habe weil die Pfeifen keine Tore geschossen haben. Aber ..


    Wer daraus Schlüsse zieht, dass wir nicht aufsteigen oder Markus Anfang als Trainer fliegt ... sollte schnellstmöglich aus der heißen Sonne gehen und zum Arzt gehen.

  • Mal allen ernstes.Wenn du aufsteigen willst, dann musst du Bonn mit 5 Toren wegputzen.
    Die wären letzte Saison fast abgestiegen.
    Das war heute mal gar nichts, mal hoffen das es morgen wenigstens etwas besser wird.

    Nei, zum jetzigen Zeitpunkt der Saison musst du das nicht. Siegreich vom Platz gehen, ja! Ansätze zeigen? auf jeden Fall! Aber du muss so einen Gegner nicht weghauen wie in der ersten Pokalrunde.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Also ich kann die Aufregung teilweise verstehen. Wenn man heute bei aller Überlegenheit 1:1 oder 2:1 gespielt hätte wäre alles Ok. Aber gegen einen Viertligisten wie Bonn trotz aller Chancen und bei aller Frühe der Vorbereitung keine Bude zu machen hinterlässt bei mir für heute schon einen bitteren Beigeschmack. Vielleicht sieht das Morgen schon ganz anders aus. Trotzdem hoffe ich dass Veh noch nen offensiven Aussenbahnspieler und vielleicht noch nen, psyschich unvorbelasteten Knipser im Köcher hat. Was da heute vergeben wurde war peinlich. Und ich hoffe dass MA gesehen hat was ein Matze Lehmann drauf hat...nämlich nix.

  • Wenn man da so liest (ich habe es nicht gesehen) krankt es weiterhin da wo viele die grössten Defizite sehen....! Aber wir haben noch drei Wochen Zeit Clemens, Zolli und Co. werden dann sicherlich besser spielen :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nach dem Verkauf von Bittencourt und Osako haben wir vor keine quirligen Offensive mehr... dass da nicht nachgelegt wird versteh ich nicht... immerhin haben wir für die 2 über 12 Mio. kassiert.
    Handwerker hat mir bis jetzt gut gefallen... aber über rechts kam garnix... was waren das heute für Flanken von Risse ?
    Bissek braucht noch 2-3 Jahre ... der läuft da rum wie Falschgeld. Führich meist zu hektisch...
    Von den Neuen hat man aber auch noch nix gesehen ausser von Schaub... weder Schmitz noch Bader haben was gezeigt... Hauptmann ist mir heute gar nicht aufgefallen ? Sobiech und Czichos stabil.


    Über Lehmann brauchen wir gar nicht mehr zu diskutieren... der sollte nicht mehr auf den Platz. Hat man heute wieder gesehen... kaum aufm Platz, schon hat der Gegner freie Bahn um das 1:0 zu machen, weil der Herr nicht auf seiner Position war...


    Also bis jetzt sieht das alles gar nicht schön aus... da sollte in den nächsten Wochen noch was kommen... sowohl leistungsmässig vom vorhandenen Personal, als auch neues Personal.
    Vorne links mit Handwerker und Führich könnte ich Leben... was ich jedoch in den 2 Test über rechts gesehen hab....... da will ich noch einen haben !
    Für Lehmann hätte ich auch gerne noch einen... auch wegen dem Ausfall von Höger... sollte doch irgendwo auf der Welt einer rum rennen, der ein Upgrade im DM ist und trotzdem bezahlbar !

  • Hauptmann war verletzt.


    Hast du das Spiel überhaupt gesehen?


    Clemens war in den wenigen Minuten auf rechts ordentlich

  • Wie kann man sich nur so aufregen wie ihr? :grinning_face_with_big_eyes: Ist nur ein Testspiel und morgen direkt das nächste.

    Ich persönlich rege mich nicht auf. Nur... Richtungsweisend ist das schon :grimacing_face:
    Meinetwegen verlieren wir alle Testspiele und starten dann mit 8 Siegen
    in Folge in die neue Saison :thumbs_up: Nur... glauben tue ich es nicht

  • Ich hab geguckt. War nicht gut. Ich würde es so sagen...


    Das muss in den nächsten Testspielen viel besser werden, sonst kann man dann wirklich mal bissel Angst bekommen. Und ich finde wir brauchen noch einen der 10-15 Tore schiessen kann.

  • ein Terrode macht diese Saison keine vielen Buden,ein Zoller och nicht,die anderen die sich Stürmer nennen,werden auch nicht viel machen,das wird sehr mau werden,aber mal schauen ob das Morgen etwas besser aussieht grübel :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:

  • Ich weiß noch als wir vor der letzten Saison in Haiger gegen Steinbach verloren haben... da haben mich alle belächelt als ich sagte, dass wir für vorne noch einen Knipser brauchen, der 10-15 Saisontore garantiert... und ich finde da hat sich nichts dran geändert... Sorry aber einen Bonner SC muss man mit 4-5 Toren Unterschied schlagen... Wozu sind Testspiele gegen so unterklassige Gegner denn da? Damit sich Mechanismen einspielen UND wo man sich positives Selbstvertrauen holt, in dem man ein paar mal netzt... klappt super...


    Und jetzt schön wieder Augenwischerei betreiben
    ... es war ja (wieder mal) nur ein Testspiel, welches man verloren hat...

    Kritik wird hier nicht geduldet ...man hat gefälligst alles gut zu heißen! Man hat gefälligst vollstes Vertrauen zu schenken und selbstverständlich werden alle plötzlich 100% mehr Gas geben, außerdem wird sich nie mehr jemand verletzen und alle Schiris sind nur noch auf unserer Seite. Das MA ja ohnehin der Mega-Trainer ist, steht komplett außer frage und an AV wird nicht gerüttelt - nein nein!


    Genau so lesen sich 80...nein 98% der Beiträge im Forum und sogar Leute von denen ich eigentlich mehr erwartet hätte als das ewige "weiter so" schwimmen da mit. Das ist bedauerlich.
    Mir wurde vorgeworfen ich wäre ja nur negativ und schreibe stets das selbe, aber der Rest ist nur positiv und schreibt das noch viel öfter - in meinen Augen ist das aber kompletter bullshit.


    Nur ein Testspiel verloren, ist soweit richtig. Aber etwas daraus lernen? Näää, dat wird schon :woman_facepalming:
    Testspiele zeigen deutlich wo es hapert und genau das war heute doch bestens zu sehen, auch das erste Testspiel war (trotz der 5 Tore) sehr gut um Dinge zu erkennen, die Abwehr war mehr als wackelig. 3 Tore von einem Österreicher 3. Liga (?) Team...das darf nie und nimmer passieren auch nicht in einem "Testspiel" bei dem man mit den vermeintlichen "Leistungsträgern" angetreten war (minus Hektor).


    4 Wochen Zeit sind noch, das ist nicht mehr viel...und der FC steht schon heute mit herunter gelassenen Hosen da, nur weil es kaum jemand sieht heißt das nicht, das es nicht so ist. Es wird ja nicht mal in Betracht gezogen das man sich dahingehend irren könnte...das ist das eigentlich schlimme. Dieses "in vermeintlicher Sicherheit wiegen" - grausam.


    Aufstieg... am Arsch. So? Niemals! Es wird eine absolute Gurkensaision werden. Nach vorne wieder alles dem Zufall überlassen und nach hinten mit schlotternden Knien - jedenfalls wirkt das aktuell genau so. Dann kommen die ersten Spiele, werden entweder verloren oder weit unter den Erwartungen abgeschlossen und schon geht es wieder rein in den Abwärtsstrudel ...alles seit Wochen vorhersehbar gewesen, aber ist ja alles toll und bunt und knorke und......


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    edit: Etwas positives hab ich vergessen; Schöne Trikots haben wir aber!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Vitusbock ()

  • Ich hab geguckt. War nicht gut. Ich würde es so sagen...


    Das muss in den nächsten Testspielen viel besser werden, sonst kann man dann wirklich mal bissel Angst bekommen. Und ich finde wir brauchen noch einen der 10-15 Tore schiessen kann.

    Das hat nix mit nem fehlenden Vollstrecker zu tun. Klar muss der Zoller einen machen, den Ball,den Guirassy abschließt war schwer, super angenommen...


    Das ist zu wenig über die Außen, zu viel in der Mitte, dann wird’s eng. Ansätze waren da, aber die Außen werden oft nicht oder zu spät angespielt. Die Bälle, die in der Mitte von dem mit dem Rücken zum Tor stehenden Mann gespielt werden, hier klappt das Abspiel/Abprallen von ihm weg nicht, bzw. Die Drehung....Ansätze sind da, die Idee ist erkennbar. Nur in der Umsetzung fehlt es.


    Ich Seh viel mehr Probleme im Defensivbereich, wobei ich nicht weiß, bzW. noch nicht sagen kann ob das was wird. Denn die brauchen noch eine feste Formation und Einspielzeit.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-international ()