Testspiele Saison 2018/19

  • Unglaublich. Jogi, ich hör Dich trapsen. Hoffentlich nur ein Ausrutscher.


    Kritische Töne sind unwillkommen, lieber ganz ruhig. Kein guter Anfang. Hoffentlich dient es als abschreckendes Beispiel, das zum Besseren führt. Einen Fehlschuss oder auch zwei hat jeder frei. Er sollte nur auch als Warnschuss gesehen werden. Die Selbstläufermentalität hat mich schon aufgeregt.

  • :woman_facepalming:

    :grinning_face_with_smiling_eyes: Verstehe ich. Aber ich denke an das letzte Sommerferienlager, wo sämtliche Warnsignale ignoriert worden sind. Zusätzlich bin ich durch die letzte Saison und die Jogikatastrophe hypersensibilisiert. Also, ja, noch nichts passiert, aber diesmal bitte rechtzeitig wach werden.

  • Konnte das Spiel, Gott sei Dank, nicht sehen.
    Was ist mit Mere los?
    Hat der gespielt?


  • Nun ja, das österreichische 3. Liga Team war ein deutsches 4. Liga Team und wir kassierten "nur" 2 Tore. Ein Elfmeter sowie ein fälschlicherweise gegebenes Abseitstor.


    In Summe gebe ich dir aber recht, dass das noch nicht unbedingt super aussah. Allerdings spielten wir gegen Eichstätt sowie heute mit einer völlig neuformierten Defensive.
    Dem Ganzen sollten man die nächsten Testspiele noch Zeit geben, dann erst kann man sagen wie weit wir sind.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Danke dir, Hassenichjesehen !


    Wie hat er gespielt?
    Bin ein großer Fan von ihm und wünschte ihn als 6er!

  • Leider Opfer durch den nahezu kompletten Kaderwechsel in der 60.


    Noch völlig unsortiert fiel in der 62. das 1:0. Danach solide als rechter IV von Dreien. Als 6er bot Nartey eine recht ordentliche Partie.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Naja wir hatten immer tolle Vorbereitungsspiele die geprägt waren von tollen Ergebnissen und sind jeweils abgestiegen.


    Ich finde solche Spiele immer lehrreicher, Anfang bekommt das schon hin. Da muss jetzt mal Wind rein. Mere gehört in die erste Elf. Dazu Sobiech.


    Wir brauchen noch einen Leader im MF das ist Fakt, wenn hier der FC nichts macht heule ich. Das rächt sich sowas von.


    Dazu brauchen wir fitte Flügelspieler die quirlig sind. Führich ist noch zu überhastet.

  • Ich denke Veh hat in der Kaderzusammenstellung vieles richtig gemacht.


    Dennoch sehe ich 3 Problemfelder.


    Allerdings stellt sich die Frage, ob man die mit eigenen Talenten schliesst oder noch mal auf dem Transfermarkt tätig wird.


    Entschließt man sich für die Variante Transfers, kann man für 2 von 3 Problemfeldern seine Talente verkaufen.


    Problemfeld 1) DM/6-er
    Das Feld entsteht für mich durch die Verletzung von Höger, der für mich absolut gesetzt ist und für Liga 2 absolut Top ist.


    Also die Frage Nartey oder Neu. Lehmann kann keine Option sein.


    Problemfeld 2) LA
    Führich oder Neu? Wenn Neu, kann Führich gehen, da dann genug Alternativen für Neu da sind. Horn2, Handwerker, Clemens.


    Problemfeld 3) ST / Torgarantie
    Nach BigMo haben wir keinen wirklichen Stürmer im Kader.
    Terodde formtechnisch im Tiefflug. Glaube nicht an viele Tore. Fußballerisch schwer limitiert.
    Zoller ist Konterspieler. Werden wir allerdings nicht zu kommen, da die Gegner mit dem ganzen Bus hinten drin stehen werden.
    Cordoba: kann gar nichts
    Guirsssy: unser bester Stürmer, sehr verletztungsanfällig, eigensinnig, muss noch viel lernen.


    Wie gesagt, es stellt sich die Frage Talent oder Neu.


    Beim Weg Talent, muss man Geduld haben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    2 Mal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Wichtiger als das Ergebnis und das Spiel ist doch, dass MA die richtigen Schlüsse daraus zieht.


    Ansonsten würden ein paar Tore dem Selbstvertrauen gut tun.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das fängt ja alles wieder super an....bis jetzt!! Bin gespannt was das gibt, diese Saison? Hab mich zu den Transfers nicht groß geäußert. Umgehauen hat mich nix! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass von den Neuzugängen die Mehrheit brauchbar ist für den Aufstieg!

  • Das fängt ja alles wieder super an....bis jetzt!! Bin gespannt was das gibt, diese Saison? Hab mich zu den Transfers nicht groß geäußert. Umgehauen hat mich nix! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass von den Neuzugängen die Mehrheit brauchbar ist für den Aufstieg!

    die Neuzugänge kann ich nicht beurteilen, wir haben einfach zu viele Altlasten im Kader, die wir nicht los werden, wenn Veh und Anfang der Meinung sind der Kader passt, befürchte ich nichts Gutes, wenn man noch nicht mal ein Tor gegen Bonn macht, da wird mir schlecht

  • Ich befürchte, dass die „Altlasten“ unsere einzige Hoffnung sind....dazu müssten sie aber zünden. Außer Schaub ist da nicht viel, wo ich überzeugt wäre, dass sie es in die Startelf schaffen.
    Man kann nur auf Córdoba und Guirassy hoffen und auch Terodde! Ebenso auf Koziello, T. Horn, Meré und Hector! Außenspieler ??? Tja, ich weiß nicht wie das funktionieren soll, wenn da nicht doch noch was geholt wird!

  • man muss einfach mal in 2 Wochen gucken wie das aussieht und Anfang dann seine erste Elf bringt. Was mich nachdenklich stimmt ist, dass wir heute anscheinend wieder klarste Buden nicht gemacht haben. Gelernte Stürmer waren ja schließlich genug auf dem Platz und scheinbar (Ich habe den Kick nicht gesehen) haben die allesamt gute Dinger liegen gelassen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Letzte Saison hatten wir eine ganz miese Vorbereitung und sind danach abgestiegen. Somit ist deine Statistik wiederlegt.


    Man konnte heute schon sehr deutlich sehen, wo es in der Truppe hakt. Nach Hinten Buchse voll und nach Vorne total harmlos.
    Mir scheint, dass man aus den Fehlern der vergangenen Saison nicht gelernt zu haben scheint. Bin auf die nächsten Testspiele gespannt.


    Das sah heute schon nach ganz viel Arbeit aus, welche Anfang noch vor sich hat.


    Jedoch unseren SpoDi scheint das nicht sonderlich zu jucken, obgleich er die Probleme in seinem Statement erkannt hat:


    Sportchef Armin Veh (57) beunruhigt das alles nicht: „Da müssen wir treffen, aber so ist das manchmal in der Vorbereitung. Man merkt, dass wir sehr mit dem Kopf beschäftigt sind – und deshalb der Körper auch nicht so will. Wir haben ein paar Dinge vergessen, die wir schon gelernt haben.“ Zitat Express

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    2 Mal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Ich hab es mir von der 3. bis ca. 15. Minute angeschaut und hatte dann echt genug gesehen. Hühnerhaufen hinten, Standards wie immer und ein Spielaufbau wie bei den alten Herren...sorry, da hab ich dann um diese Zeit am Samstag echt besseres zu tun...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!