Testspiele Saison 2018/19

  • Man wird eh wieder wochenlang alles schönreden...bis es wieder zu spät ist...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Was will man sonst sagen? „Unser Ziel ist Platz 3-5“

    Demütig gar nix sagen und einfach Taten folgen lassen. Das wäre mal was.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das ist schon Mega schwach was vom FC bis hierher gezeigt wird. Erschreckend!


    Da hat unser Trainer noch reichlich zu tun.


    Testspiele sind zum testen da, O.K. Zeigen aber auch Erkenntnisse. Bin gespannt ob man dazulernt. Jogi lässt grüßen.

  • absurd, was da passiert... gegen Bonn und Wuppertal! peinlich ist das!


    Haut den Anfang gleich wieder raus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man wird eh wieder wochenlang alles schönreden...bis es wieder zu spät ist...

    Wenn der Start in der zweiten Bundesliga bescheiden ausfällt, wird die Stimmung sicher ganz schnell kippen. Insbesondere dann, wenn man die Vorbereitung schon dermaßen kacke gestaltet.


    "Das Team braucht noch Zeit." "Wir bitten die Fans um noch etwas Geduld." "Wir können die Fans ja verstehen, aber die Erwartungshaltung ist aktuell zu hoch." :face_vomiting:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Dass die Pass- und Laufwege in einem neuen Kader mit neuem Spielsystem noch nicht passen, ok.


    Aber, dass man sich läuferisch den Schneid abkaufen lässt und die individuelle Klasse nicht reicht, um einen Viertligisten zu schlagen, das finde ich bedenklich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Eigentor....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist schon erschreckend.
    Vor nicht all zu langer Zeit wird der Effzeh noch gelobt und spielt in London.
    Und jetzt verkacken wir auf ganzer Linie

    Derbysieger ihr Spacken

  • absurd, was da passiert... gegen Bonn und Wuppertal! peinlich ist das!


    Haut den Anfang gleich wieder raus!

    Mhh gestern hast Du noch geschrieben, dass wir mit Cordoba die zweite Liga rocken. :grinning_face_with_big_eyes:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • teilweise traben die da nebenher bei amateuren, nicht zu fassen, es fhlt auch der letzte wille

  • Also ich male jetzt nicht wie viele hier, direkt den Teufel an die Wand, aber skeptisch über die Mannschaft, das System vom Trainer und die noch fehlenden Transfer, habe ich schon.


    1. es müssen meiner Meinung nach noch 3 Neue her.
    Das wär noch ein technisch starker LA, ein defensiv starker 6er und wenn möglich noch ein Knipser, der den richtigen Torriecher hat.


    2. Ich habe aktuell das Gefühl, dass das System von Anfang, tatsächlich eher zentral angelegt ist und auf Kurzpassspiel.
    Die Außenbahnspieler werden nur angespielt, wenn wirklich genug Platz ist.
    Hat natürlich auch damit zu tun, weil wir dort nur laufstarke Spieler haben und keine Techniker, die auch mal im 1vs1 sich durchsetzen können.
    Nochmal bezogen auf das Kurzpassspiel durch die Mitte, da glaube ich nach wie vor, das wir dafür nicht die richtige Qualität im Kader haben.
    Einzig Koziello und Nartey traue ich diese Aufgabe zu.
    Alle anderen Akteure kommen eher über die physische und laufstarke Qualität.
    Wenn man es genau genommen sieht, haben wir Spieler für Konterfußball.
    Was im ersten und zweiten Jahr unter Stöger in Liga 1, auch die richtige Qualität war.
    Danach hat man es aber verpasst, Spieler zu verpflichten mit individueller technischer Stärke.
    Hier war nur Bittencourt ein Volltreffer. Da reden wir aber von EINEM Spieler in 4 Jahren.
    Das wir da aktuell Qualitätsmangel haben, liegt genau daran.
    Die Altlasten wurden zu lange gehalten und Spieler die neu kamen, waren allenfalls wieder nur physisch starke Spieler.


    Fazit: es fehlt nach wie vor immer noch an 1, 2 oder 3 Technikern.
    Solange das der Fall ist, werden wir hier keinen dominanten, teilweise schönen Fußball sehen.


    Und das kann ich, so wie die letzten Jahre, bereits an Testspielen und Trainingseindrücken erkennen.
    Ich will mich nicht als den Propheten hier hinstellen, aber bisher war meine kritische Einschätzung zum größten Teil richtig.


    Ich möchte aber noch erwähnen, das mir durchaus bewusst ist, das Spieler mit der benötigten Qualität nicht einfach zu bekommen sind, sehr teuer sind und jetzt in Liga 2, fast unmöglich ist, diese vom FC zu überzeugen.
    Die Chance solche Spieler zu holen, war nach dem 5. Platz zur EL, am höchsten und was man daraus gemacht hat, wissen wir alle!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • absurd, was da passiert... gegen Bonn und Wuppertal! peinlich ist das!


    Haut den Anfang gleich wieder raus!

    Mal ganz ehrlich gefragt - und bitte nicht durch Emotionen trüben lassen bei der Antwort:


    Wenn du beim FC was zu sagen hättest, würdest du Markus Anfang tatsächlich jetzt schon rauswerfen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mal ganz ehrlich gefragt - und bitte nicht durch Emotionen trüben lassen bei der Antwort:


    Wenn du beim FC was zu sagen hättest, würdest du Markus Anfang tatsächlich jetzt schon rauswerfen?

    Man... IRONIE frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke