Testspiele Saison 2018/19

  • Der Sprecher :woman_facepalming: . Die einzigen wahren Worte waren."Wir sind hier nicht in Russland.


    FC Spiel :woman_facepalming: :woman_facepalming: .


    Bitte nicht den Kopf in den Sand stecken und verharmlosen. So geht das in die Hose. Wir brauchen noch Verstärkungen.

  • 1. es müssen meiner Meinung nach noch 3 Neue her.
    Das wär noch ein technisch starker LA, ein defensiv starker 6er und wenn möglich noch ein Knipser, der den richtigen Torriecher hat.

    Das sagen komischerweise alle ! Jeder weiss es, jeder sieht es... aber getan wird nix... ich versteh es nicht.
    Hoffe doch daß sich im Hintergrund doch noch was tut.
    Und wenn Spieler wie Führich meinen, sie würden gehen wenn noch jemand verpflichtet wird ... dann tschööö.

  • Risse ist mal zur Zeit richtig schlecht.
    Scheint so, als ob er immer noch nicht richtig fitt ist.

  • Der Kommentator... :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: . Man spürt wie die Mannschaft von Markus Anfang das System immer mehr annimmt. Die Eindrücke heute waren weitesgehend positiv ...Die Mannschaft ist auf einen guten Weg. Ich hoffe die Spieler hören den heute nicht mehr sonst wird schon der vorzeitige Aufstieg gefeiert.


    Fazit..Zu wenig in beiden Spielen. Wenn nix mehr passiert bin ich mal gespannt wie die Saison verläuft.

  • Die Mannschaft ist vom Kopf her tot.


    Null Selbstbewusstsein.


    Das wird ein schwerer Weg.


    Wie gestern schon geschrieben, bitte noch 3 Neue.


    Der Mannschaft fehlt ein Leader. Und Technik.


    Öczan kann verliehen werden.


    Defensiv nichts.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Letztes Jahr nach der Vorbereitung vorhergesagt, dass wir absteigen werden wenn niemand mehr kommt..


    Dieses Jahr das selbe Spiel, nur, dass es nicht zum Aufstieg reichen wird..
    Könnte kotzen.

  • Weiter gehts nächsten Samstag 13 Uhr gegen die WSG Wattens, Österreichischer Zweiligist.
    Ein Duell auf Augenhöhe. :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_horns:

  • Vielleicht war es auch die Zusammenstellung der beiden Teams während den letzten 2 Spielen. Fand gegen Eichstätt hat das alles viel besser funktioniert. Nartey als 6er finde ich im Moment unentbehrlich, Schaub müsste auch gesetzt sein. Handwerker fand ich auch richtig stark

  • Und da verstehe ich nicht, das man de Mannschaft nicht erst einmal mit ein paar siegen aufbaut.
    Statt dessen wechselt man komplett durch und führt ein System ein, das ein großteil der Mannschaft überfordert.
    Warum spielt man nicht einfach nur Fußball.

  • Der FC hat alles gegeben, er hat sich reingehauen und gekämpft. Da kann man den Spielern keinen Vorwurf machen.
    Und genau das ist das Problem - es hat selbst mit vollem Einsatz nicht gereicht!!!


    Die Abwehr läuft wie immer nur nebenher und greift nicht ein.


    Und warum spielen Clemens, Özcan und Sörensen noch bei uns???
    Weil die so schlecht sind, das die keiner haben will...
    Wir brauchen vernünftige Leute für LA/RA und einen Abräumer auf der 6.
    Das sind unsere Baustellen und wer jetzt behauptet, in Liga 2 bekommen wir da nichts das uns weiterhilft - dort brauchen wir Spieler seit mehreren Jahren!!!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Dieses niedermachen und alles schlecht reden ist doch nicht normal , nach der vergangenen Saison mit neuem Trainer jetzt und neuer Spielweise für die meisten Spieler sollte man schon mal 2-3 Wochen Zeit geben . Wir steigen 100% direkt auf , macht euch keine Gedanken

  • Allerdings fehlte heute auch Schaub, Hauptmann, Jojic, Höger und Hector.



    Und Cordoba. grübel

  • Weia Gegentreffer 4 :woman_facepalming:


    Der einzige Gegentreffer den man wirklich ernst nehmen kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also, es ist und bleibt ein Testspiel. Insofern stimmt vieles zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, das sehe ich ein.


    Allerding vermisse ich, mal abgesehen von den fußballerisch-taktsichen Dingen, die man noch verinnerlichen muss für Anfangs Spielidee, die nötige Körpersprache oder das Engagement. Da schleppen sich einige über den Platz, als hätten sie entweder keinen Bock mehr beim FC zu spielen oder haben die letzte Saison noch nicht verdaut.


    Das ist für mich Kopfsache und da muss drungend dran gearbeitet werden, siehe Risse oder Özcan heute als Beispiele: Die können ja normalerweise Fußball spielen, aber momentan tun sie das nicht, da fehlt Lockerheit.


    Ich hoffe, dass man schnell wieder in die Spur kommt, aber ich befürchte, dass gerade die als Stützen eingeplanten Spieler noch mit der letzten Saison beschäftigt sind und daher mental nicht frei genug, um in kurzer Zeit ein komplett neues System zu verinnerlichen. Das könnte daher an den ersten Spieltagen ein ganz schwieriger Saisonstart werden, darauf muss man sich woh leider einstellen. Oder es gelingt dem Trainerteam jetzt im Traininglage die Köpfe der Führungsspieler frei zu bekommen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dieses niedermachen und alles schlecht reden ist doch nicht normal , nach der vergangenen Saison mit neuem Trainer jetzt und neuer Spielweise für die meisten Spieler sollte man schon mal 2-3 Wochen Zeit geben . Wir steigen 100% direkt auf , macht euch keine Gedanken

    Was nimmst Du? Ich will es auch. :face_with_tears_of_joy:

  • Dieses niedermachen und alles schlecht reden ist doch nicht normal , nach der vergangenen Saison mit neuem Trainer jetzt und neuer Spielweise für die meisten Spieler sollte man schon mal 2-3 Wochen Zeit geben . Wir steigen 100% direkt auf , macht euch keine Gedanken

    Naja wer die letzte Saison nebst Vorbereitung noch parat hat und die Beschwichtigungen erlebt hat? Wer 3 Wochen zurück blickt bzgl Deutsche Nationalmannschaft. Manchmal trügt der erste Eindruck doch nicht und dieses "wird schon" wird nicht.

  • Und da verstehe ich nicht, das man de Mannschaft nicht erst einmal mit ein paar siegen aufbaut.Statt dessen wechselt man komplett durch und führt ein System ein, das ein großteil der Mannschaft überfordert.
    Warum spielt man nicht einfach nur Fußball.


    Genau, wir kicken erstmal die halbe Vorbereitung aus Spaß an der Freude und dann haut Anfang den Jungs in zwei Wochen sein System rein.


    GENIALE Idee. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.