Testspiele Saison 2018/19

  • Also wenn man gegen so niedrigklassige Gegener 2x große Probleme hat, sagt das schon was aus. Topleistungen zum jetzigen Zeitpunkt erwartet kein Mensch, aber dass es nicht so aussieht, als wenn der unterklassige Gegner die höherklassige Mannschaft ist, das kann man sehr wohl erwarten.

    Sehe ich an sich erstmal auch so. Beide Spiele haben mir nicht gefallen. Und sicherlich mache ich mir meine Gedanken, wenn Zoller oder Terodde ihre Großchancen nicht nutzen. Andererseits haben die reinen Ergebnisse keine und die Leistungen zum gegenwärtigen Zeitpunkt relativ wenig Aussagekraft.


    Das Ziel besteht darin, dass möglichst viele Spieler möglichst viele Bestandteile des neuen Konzeptes ab dem ersten Spieltag auf dem Platz zeigen können. Bis dahin ist es unerheblich, ob wir gegen kleine Mannschaften im Test mit 0:1 verlieren, uns von denen mit einem 2:2 trennen oder ob wir sie 45:0 abschießen.


    Es geht ausnahmslos um den reinen Lerneffekt. Und den sehe ich bei eher schlechten Testspielen sogar eher gegeben als bei einem positiven Ausgang. Jeder weiß nun, dass es noch mehr als genug zu tun gibt.


    Ich bleibe bei dem, was ich seit Monaten sage. Was uns Stöger hinterlassen hat, hat mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft nichts mehr zu tun. Wenn ich sehe, wie schwer sich die Truppe schon unter Ruthe getan hat, einfachste Basics wieder routiniert abzurufen, dann graust es mich. Aber wir müssen diesen Weg jetzt gehen. Die Einzelspieler haben genug Qualität. Was wir jetzt benötigen, ist ein schlagkräftiges Konzept.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @iwrestestledabearonce:
    Wenn man von Fußball nicht sonderlich viel versteht....und blauäugig durch die Gegend rennt....dann geht sowas! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Sehe ich an sich erstmal auch so. Beide Spiele haben mir nicht gefallen. Und sicherlich mache ich mir meine Gedanken, wenn Zoller oder Terodde ihre Großchancen nicht nutzen. Andererseits haben die reinen Ergebnisse keine und die Leistungen zum gegenwärtigen Zeitpunkt relativ wenig Aussagekraft.
    Das Ziel besteht darin, dass möglichst viele Spieler möglichst viele Bestandteile des neuen Konzeptes ab dem ersten Spieltag auf dem Platz zeigen können. Bis dahin ist es unerheblich, ob wir gegen kleine Mannschaften im Test mit 0:1 verlieren, uns von denen mit einem 2:2 trennen oder ob wir sie 45:0 abschießen.


    Es geht ausnahmslos um den reinen Lerneffekt. Und den sehe ich bei eher schlechten Testspielen sogar eher gegeben als bei einem positiven Ausgang. Jeder weiß nun, dass es noch mehr als genug zu tun gibt.


    Ich bleibe bei dem, was ich seit Monaten sage. Was uns Stöger hinterlassen hat, hat mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft nichts mehr zu tun. Wenn ich sehe, wie schwer sich die Truppe schon unter Ruthe getan hat, einfachste Basics wieder routiniert abzurufen, dann graust es mich. Aber wir müssen diesen Weg jetzt gehen. Die Einzelspieler haben genug Qualität. Was wir jetzt benötigen, ist ein schlagkräftiges Konzept.


    Millhouse,
    viele Spieler (für dich) mögen eine ordentliche Qualität haben. Aber wie sieht es mit der Zusammensetzung aus, der Balance (oder das Puzzle)...passt das? Passen die Spieler so zusammen?


    Habe hier erhebliche Bedenken.


    Es ist richtig was du sagst, sicherlich sind Testspielergebnisse nicht alles.


    Man kann auch gegen unterklassige Mannschaften verlieren, ich erwarte jedoch trotzdem, dass man sieht, wer der höherklassige Verein ist. Es muss eine gewisse Kontrolle da sein, eine gewisse Souveränität...die vermisse ich.

  • Man kann auch gegen unterklassige Mannschaften verlieren, ich erwarte jedoch trotzdem, dass man sieht, wer der höherklassige Verein ist. Es muss eine gewisse Kontrolle da sein, eine gewisse Souveränität...die vermisse ich.

    Wie würdest du auf die Spiele gestern und heute reagieren, wenn du beim FC was zu sagen hättest?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie würdest du auf die Spiele gestern und heute reagieren, wenn du beim FC was zu sagen hättest?


    Wie meinst du das genau? In welcher Funktion?


    Millhouse, es sollte oben heißen "viele Spieler für sich haben eine ordentliche Qualität" (das Wörterbuch hat aus sich "dich" gemacht./Smartphone ).


    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Sehe ich an sich erstmal auch so. Beide Spiele haben mir nicht gefallen. Und sicherlich mache ich mir meine Gedanken, wenn Zoller oder Terodde ihre Großchancen nicht nutzen. Andererseits haben die reinen Ergebnisse keine und die Leistungen zum gegenwärtigen Zeitpunkt relativ wenig Aussagekraft.

    Ob die die Chancen in dem Spiel nutzen, ist mir eher egal. Da zählt sicher die Frische, die ist nicht vorhanden. Nochmal, nach vorne war das okay. Da waren ordentliche Ansätze zu sehen, Guirassy hat schön genetzt, nach toller Vorarbeit. Nach hinten mache ich mir Sorgen. Und das fängt auf der 6 an, bzw. konzentriert sich auf diese Gegend des Spielfelds. Und bei allem Talent: Nartey wird in der Liga als alleiniger 6er aber sowas von abgekocht, da wird uns hören und sehen vergehen.

  • Testspiele hin Testspiele her, die haben definitiv ihre Aussagekraft!
    Siehe letzte Saison und N11 vor der WM!
    Nach 3 Wochen Vorbereitung muß man schon klare Ansätze und ein wenig Handschrift sehen und Erfolge sollten auch her und zwar überzeugend.
    Nichts absolut nichts ist davon zu sehen!
    Die Lage ist beunruhigend, ganz klar.
    Vorne läuft rein gar nichts. Unsere Stürmer sind, wie in der letzten Saison, nicht anwesend.
    Zolli, T-Rod und unser 17 Mio Mann wie immer völlig abgemeldet.
    So laufen wir direkt in den nächsten Fehlstart rein!
    Und den hatten wir im Unterhaus ja vor 6 Jahren nach dem letzten Abstieg.
    Das Startprogramm ist ja entsprechend knackig....
    Es muß ein Knipser her, sonst war's das jetzt schon mit dem Thema Wiederaufstieg.

  • Nach 3 Wochen Vorbereitung muß man schon klare Ansätze und ein wenig Handschrift sehen und Erfolge sollten auch her und zwar überzeugend. Nichts absolut nichts ist davon zu sehen!


    Na dann können wir ja verdammt froh sein das sie erst 2 Wochen im Training sind. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()


  • Stimmt, hat sowohl gegen Bonn als auch gegen Wuppertal nicht einmal positiv auf sich aufmerksam machen können. :clown_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Drago, Knipser haben wir doch genug, gerne darf es aber noch der ein oder andere Zuspieler sein.
    Der beste Stürmer wird nicht oft treffen, wenn das Mittelfeld nicht passt.

  • mag ja sein, dass es so ist wie du sagst...nur, ich glaube, dass du das selbst nicht glaubst !!

    Doch, natürlich ansonsten würde ich es hat nicht schreiben und vergleiche wie mit der Nationalmannschaft und deren Testspiele hinken, da diese Spiele nach Saisonende waren und nicht in der Vorbereitung wo man Fitness aufbaut und ein neues Spielsystem erlernt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mal einige Testspielergebnisse der letzten Tage von anderen Zweitligisten:


    Duisburg - Antwerpen 1:2
    Bochum - Brünninghausen 2:2
    Union - Chemnitz 3:1
    TSV Neuler - Heidenheim 0:7
    Thalheim - Aue 0:13
    Dassendorf - HSV 0:10
    Oberachern - Sandhausen 0:6
    VFB Bielefeld - Arminia 0:6
    Reimlingen - Heidenheim 0:18
    Zirndorf - Fürth 0:8
    Fürstenwalde - Union 1:3
    Günnigfeld - Duisburg 0:10
    Verl - Paderborn 1:1
    HSV - Aarhus 1:5
    Metz - Sandhausen 0:1
    Grünhain - Aue 0:23
    Regensburg - Schweinfurt 3:2
    Rödinghausen - Bielefeld 1:0
    Vach - Fürth 0:5
    Norderstedt - Magdeburg 1:2
    Flensburg - St. Pauli 1:6
    Cham - Regensburg 1:9
    Aue - Halle 3:2
    Bernburg - Magdeburg 0:6
    Ingolstadt - Kaiserslautern 2:0
    Duisburg - Brünninghausen 3:0
    Bröndby - St. Pauli 3:0
    Hanau - Darmstadt 0:9
    Nersingen - Heidenheim 0:21
    Chemnitz - Dresden 0:1
    Hertha - Duisburg 1:0

  • Wir sollten nicht so sehr auf andere schauen, sondern auf uns selber.
    Machen wir unsere Hausaufgaben, dann steigen wir souverän auf.


    Lassen wir (offensichtliche) Lücken, wird es ungleich und vor allem unnötigerweise schwieriger.

  • Ich kann nicht sagen das ich beruhigt in die Saison gehen kann.
    Die Harmlosigkeit in der Offensive ist erschreckend. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sollten nicht so sehr auf andere schauen, sondern auf uns selber.
    Machen wir unsere Hausaufgaben, dann steigen wir souverän auf.


    Lassen wir (offensichtliche) Lücken, wird es ungleich und vor allem unnötigerweise schwieriger.

    Schon klar, aber jeder kann für sich vergleichen, wo stehen zu diesem Zeitpunkt die anderen.

  • was mich etwas beunruhigt- zumindest in den Teilen, die ich gesehen habe.
    Normalerweise kommen solche Ergebnisse zustande, weil die eine Mannschaft platt ist, weil sie mit angezogener Handbremse spielt, weil sie das Spiel nicht so wirklich ernst nimmt,...
    Ich hatte bei uns aber schon das Gefühl, dass wir mit voller Intensivität gespielt haben, und die Spieler auch gackert und gekämpft haben.


    Ich habe nicht alles gesehen von den 2 Spielen, aber bei dem, was ich gesehen habe haben nur weniger überzeugt.
    Koziello fand ich stark.

  • Normalerweise kommen solche Ergebnisse zustande, weil die eine Mannschaft platt ist, weil sie mit angezogener Handbremse spielt, weil sie das Spiel nicht so wirklich ernst nimmt,...
    Ich hatte bei uns aber schon das Gefühl, dass wir mit voller Intensivität gespielt haben, und die Spieler auch gackert und gekämpft haben.

    ich lass grad mal so ein bisschen die Live-Aufzeichnung laufen weil ich von den Spielen auch nichts sehen konnte. Beim Wuppertal Spiel lies ich gerade mal von Minute 10 bis 12 durchlaufen und da sieht man deutlich das die platt sind und einiges in den Knochen haben.

  • Sicher sind die letzten Testergebnisse alles andere als beruhigend, aber ich finde dafür sollten Testspiele auch da sein! Ist mir lieber als ein 13:0 gegen Dorfmannschaften.
    Testspiele sind eben dazu da aufzuzeigen, dass eben nicht alles geil ist.
    Dass es ganz aktuellen Anlass zur Skepsis durch Parallelen zur NM und im Speziellen zur letzten Vorbereitung zu erkennen, halte ich aber ebenso für in verständlich.
    Trotzdem muss man da Differenzieren.
    Letztes Jahr wurde ja bewusst eine etwas luschigere Vorbereitung gemacht. Die Spieler mussten nix neu lernen, sondern lehnten sich eher etwas zurück, um Kräfte aufzufrischen,. Dass man dort verpennt hatte, Kräfte aufzubauen steht auf einem anderen Blatt.


    Hier läuft das nun doch heute etwas anders ab!
    Die Spieler müssen ein neues System lernen, welches ihnen erkennbar viel abzuverlangen scheint. Daher sind sie auch körperlich entsprechend platt.
    Im Speziellen mit Cordoba wird sehr viel gearbeitet und sich beschäftigt.
    Beides ist schonmal als sehr positiv anzusehen!


    Ich denke man sollte nun der Fairnesshalber schon noch das zweite Trainingslager abwarten, wo nun der Feinschliff vollzogen wird, bevor man raushaut, dass wir genau so schlecht sind wie letztes Jahr.
    Es wird möglicherweise auch noch ein Spieler kommen. Logo, dass man das jetzt nicht mehr so herausposaunt.
    Also wie immer - Abwarten :winking_face:


  • Einwand: Gegen Eichstätt hat man klare neue Ansätze und eine Handschrift gesehen.
    Das sah phasenweise richtig gut aus. Das müssen auch die FC Pessimisten hier ehrlich erkennen..


    Aber gegen Bonn und Wuppertal wars SCHEISSE, ja.