Testspiele Saison 2018/19

  • Ist das erste Testspiel was ich gesehen habe. 2.HZ fand ich ok - erste mau.
    Über „das neue System“ kann ich mir da noch kein Urteil erlauben, aber nur weil ein Benziner gut mit Super läuft, muss das für einen Diesel nicht auch gelten.

  • guter Test, denke hier waren klar die Spieler zu erkennen welche das "System" spielen können.

    Jup-ZB Mere,der das system laut Anfang gestern noch nicht begriffen hat^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Jup-ZB Mere,der das system laut Anfang gestern noch nicht begriffen hat^^

    Hat halt noch eine Nacht drüber schlafen müssen :grimacing_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • 2. HZ war besser!
    Mere und So sind stärker als Sobiech und Czichos. Bissiger, schneller.
    Terodde hat gute Wege, aber die Großchance wieder versagt. Zoller auch.
    Ich verstehe nicht, warum Anfang so eine erste Elf gegen einen Erstligisten aufgeboten hat. Er setzt sich selbst damit unheimlich unter Druck und verspielt die Vorschusslorbeeren.
    Risse? Gefällt mir gar nicht mehr.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Jup-ZB Mere,der das system laut Anfang gestern noch nicht begriffen hat^^

    Ääääh, ich hatte doch letztens erst verlinkt, was Anfang gesagt und wie Marc Merten das interpretiert hat....bei dem muss man immer aufpassen
    Und dann schreiben die alle voneinander ab

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • tausche ich gegen bessere Qualität ein

    Die Karre war bei den 25 Mio. im Preis enthalten!

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Mein Fazit: Schmitz spielt erwachsener als Bader. Clemens und Zoller für mich schwach. Ich fürchte Zoller ist nach Jojic der Nächste für den es keine Position gibt bei uns. Terodde aktuell nicht gesetzt, da war Cordoba besser. Mere und Guirassy sollte man in die erste Elf einbauen. Im ZM fehlt einfach ein erfahrener Leader. Wenn man da Lehmann nicht will muss es Hector sein. Die Aussenverteidiger spielen in Anfangs System keine tragende Rolle. Da wäre Hector verschenkt.


    Erst Elf nach den heutigen Eindrücken:


    Horn
    Schmitz, Mere, Czichos (Sörensen), Horn
    Hector
    Schaub, Guirassy, Koziello, Clemens
    Cordoba

  • Mere hat mir heute richtig gut gefallen (aber auch das 1. Mal so richtig)


    Cordoba, schönes Tor...FC Fans die danach seinen Namen gesungen haben...unser Trainer, der ihn während des Spiels lauthals lobt, das gefiel mir auch sehr


    Cordoba hat während des Spiels mit seinen Kollegen gesprochen!! (Anfang hatte zu Beginn von Kützbühl gefragt, ob die Spieler taubstumm seien)


    Mere hat Guirassy auch angeschnauzt (zu Recht) war aber anscheinend auf spanisch :grinning_face_with_big_eyes: , aber das was er meinte war unmißverständlich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 2. HZ war ok. Es wurde endlich mal nach vorne gespielt und dann gab es auch Möglichkeiten. Habe mich sehr für Cordoba gefreut, dass ihm das Tor gelungen ist. Das kann wichtig für ihn sein. Guirassy fabd ich mittelprächtig, aber besser als Terodde und Zoller. Mal sehen, wie es weiter geht.

  • Tja, ein Spiel mit Licht und Schatten.
    Mit Sobiech, Czichos und Sörensen haben wir drei Innenverteidiger gleichen Typs im Team. Lufthoheit dürfte damit gestärkt sein, nur in Bodennähe fehlt dann die Beweglichkeit. Die Körpergrößen der drei beinhaltet auch die Hüftsteifigkeit. Meré ist da klar im Vorteil. Meré sehe ich daher für die Startelf gesetzt.
    Im zentralen Mittelfeld fehlt uns der Taktgeber. Ein Leader der das Heft in die Hand nimmt und Spiel lenkt. Höger müsste dieser Typ sein, aber ich plage mich da noch mit Bedenken (unabhängig davon, das er heute nicht gespielt hat). Hauptmann lässt mich zumindest aufhorchen, auch wenn ich das nicht überbewerten möchte.
    Die Außenbahnen sind ganz klar unser Schwachpunkt. Clemens und Risse mit bisher durchwachsenen Vorstellungen. Mit Hector dürfte zumindest die linke Seite sich verbessert darstellen und die Kombination Hector/Handwerker oder Hector/Führich erscheint interessant mit Potential. Nur wäre deutlich wohler, wenn wir für beide Außenbahnen noch Verstärkung von Format bekommen würden. Glaube ich aber nicht dran.
    Im zentralen offensiven Mittelfeld sind wir gut aufgestellt und ich sehe keinen Bedarf. Besonders Koziello und Schaub machen Hoffnung.
    Der Sturm ist aktuell ein laues Lüftchen. Dabei stehen mit Terodde und Zoller zwei einstige Torschützenkönige der 2. Liga in unseren Reihen. Problem dabei, Terodde hat die Seuche und Zoller ein zentraler Konterstürmer und keiner für die Außenbahn. Guirassy gehört ebenfalls in die zentrale Spitze. Cordoba heute mit guten Ansätzen, aber auch das sollte man nicht voreilig überbewerten.
    Wir haben einige Spieler mit viel Potential in der Mannschaft, aber die wenigsten bekommen Konstanz in ihre Leistungen.
    Für Veh gibt es also noch Arbeit, genauso wie für Anfang. Das Spiel heute zeigte, das Team war platt vom Training und brauchte lange, um ins Spiel zu finden. Watford ist eben ein Gegner auf Augenhöhe, bzw. zu dem man aktuell aufschauen muss. Von daher kann ich mit dem Ergebnis gut leben.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • :woman_facepalming: Schon 0 : 1


    ALLEZ FC

    Ich hatte es ja schon vorher gewusst frecher


    Mein Fazit: Wenn gegen Bremen auch so getestet wird, wird die ganze Saison ein Test.


    Ich mag jetzt gar nicht Gewinner und Verlierer auflisten, aber gut gefallen haben mir in Halbzeit 1 - niemand. In Halbzeit 2 - auch niemand. Das ist aber auch nicht wichtig. Gefallen muss es mir persönlich erst ab dem 04.08.18 :thumbs_up:


    Das Schaub mitmachen konnte hat mich am meisten erfreut :red_heart:


    ALLEZ FC

  • @ Capri mein Freund Danke für die gute Zusammenfassung. Allerdings liest sich das genauso wie schon so oft in der letzten Saison gelesen, was unsere Problempositionen DM und Außen angeht. Zudem bleibt das überraschende und kreative vor dem Tor leider oft Fehlanzeige. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Schaub hat gespielt und ich habe nur die erste Schrotthalbzeit gesehen :face_with_rolling_eyes:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • jo stimmt, wenn nicht endlich zweistellig, dann Anfang raus!

    Quo Vadis Grischa es war ein Unentschieden. Schneiden wir ihm jetzt nur Körperteile ab und lassen ihn noch was Leben :face_with_tears_of_joy:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • @ Capri mein Freund Danke für die gute Zusammenfassung. Allerdings liest sich das genauso wie schon so oft in der letzten Saison gelesen, was unsere Problempositionen DM und Außen angeht. Zudem bleibt das überraschende und kreative vor dem Tor leider oft Fehlanzeige. Come on FC

    Das liegt unter anderem daran, das eben kaum/keine Unterstützung von den genannten Problemzonen kommt. Wenn das spielerische Element nicht von der Defensive und den Außen weitergegeben wird, dann findet das Kreative vorne kaum statt, weil denen Anspielstationen und Vorlagen fehlen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Für alle Optimisten:
    - noch ungeschlagen in den neuen Heimtrikots
    - Cordoba trifft endlich
    - Lehmann nur Einwechselspieler Nr.10


    Für alle Pessimisten:
    - noch ohne Sieg in den Heimtrikots
    - mit Cordoba kann man nicht gewinnen
    - Lehmann spielt immer noch

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Nö, macht dort zig Bälle fest
    Terodde aua

    Weil's ja auch darum geht, als Flügelspieler manchen Ball festzumachen und nicht gefährlich in Richtung Tor zu ziehen. So einen langsamen, unbeweglichen Mittelstürmer-Lulatsch kann man einfach nicht auf den Flügel stellen. Da geht jeder Sinn verloren. Daher brauchen wir dort dringend Spieler.


    Bei Zoller kann man es wegen seiner Beweglichkeit und Schnelligkeit ja im Grunde noch nachvollziehen, aber auch der ist durch sein schlechtes Passspiel und die unterirdischen Flanken völlig ungeeignet.

  • 2HZ klar besser, Terodde für mich nicht Sturmführer. Aktuell sind Córdoba und Gurassy besser.

    Abwarten. Sobald die Liga beginnt, macht Terodde jeden Ball rein, während Clemens und Cordoba gar nichts treffen und wieder in der Versenkung verschwinden.