Testspiele Saison 2018/19

  • Ganz genau, es gibt Auskunft über das aktuelle Leistungsvermögen. RWE spielt Regio! Daher könnt ihr über den Sieg des FC gegen Bremen jetzt eure Schlüsse ziehen!

    Darf ich fragen ob Du die Hitze nicht verträgst?


    Beide Ergebnisse sagen nicht viel aus. Testspiele sind immer etwas anderes.


    Warum bist Du so negativ eingestellt?

  • Herzschmerz vergeht nicht so schnell...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darf ich fragen ob Du die Hitze nicht verträgst?
    Beide Ergebnisse sagen nicht viel aus. Testspiele sind immer etwas anderes.


    Warum bist Du so negativ eingestellt?

    Das ist keine negativ einstellung-das ist Kalkül-und ich ahne auch schon wer da hintersteckt(also nicht hinter dem Profil,aber wer initiator der aktion wir Stürzen Vorstand und beide GF und das Inet hilft uns dabei )

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @flykai


    Wenn diejenigen meinen alle sind so doof, dann haben die sich gewaltig geirrt. Mich bekommt man jedenfalls nicht durch solche Stammtischparolen auf eine Seite.
    Ihre Beiträge haben ja schon Effzeh-Forum Niveau!

  • Ich finde es ist ein gewisser Aufwärtstrend zu erkennen. Im Spielaufbau und auch bei einigen Spielern, z.B. Cordoba. Die Spiele gegen Bonn und Wuppertal fand ich grauenhaft. Nicht nur wegen der Egebnisse, sondern auch weil keine richtigen Spielzzüge erkennbar waren und man besonders nach vorne keine Gefaährlichkeit zeigte. Das hat sich inzwischen etwas gebessert. Die Wahrheit wird sich eh erst nach den ersten Pflichtspielen zeigen.

  • hey Bobber,


    Ich fand Özcan auf der 6 nicht schlecht. Bissig, gute Zweikämpfe und Balleronerungen - dann aber leider oft schlampige Bälle nach vorne gespielt. Die Abstimmung mit Meré und Czichos hat auch schon ganz gut funktioniert.


    Zu Guirassy: man hat schon gemerkt, dass LA nicht seine stammposition ist. Im Zeugnis würde stehen „stets bemüht“ - wobei das ein bisschen zu hart ist. Schlecht war er nicht, hat sich oft das eins-gegen-eins gesucht. Für meinen Geschmack hat er aber nicht oft genug den Weg zur Grundlinie gesucht, da besteht Verbesserungsbedarf. Aber mit Drexler haben wir ja einen, der das kann


    Hauptmann fand ich super! Guter Junge, richtig stark im Zweikampf und im Gegenpressing! Der wird hier glaub ich noch einige überraschen...

  • Kam noch nicht auf 8)


    Bisher gibt es noch keine Hinweise auf eine Übertragung, aber ich denke das am Donnerstag oder Freitag wieder der Hinweis auf FC-TV kommt :thumbs_up:
    Diesmal ist es ja kein Geheim-Spiel wie beim letzten Mal mit Stöger :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ALLEZ FC

  • Übrigens für alle, die nach Bonn reisen um sich das anzuschauen:
    In der Rheinaue startet an dem Abend auch die Bierbörse :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kam noch nicht auf 8)


    Bisher gibt es noch keine Hinweise auf eine Übertragung, aber ich denke das am Donnerstag oder Freitag wieder der Hinweis auf FC-TV kommt :thumbs_up:
    Diesmal ist es ja kein Geheim-Spiel wie beim letzten Mal mit Stöger :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ALLEZ FC

    Irgendwie hat FC-TV das aber noch nicht mitbekommen. Auf meine Anfrage von vor einer Woche (da ging es noch ums Bremen-Spiel) habe ich bis heute keine Antwort


    Also an der Stelle ist der FC leider nicht mal zweitklassig!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Anfrage nicht zu beantworten ist natürlich nicht die feine englische Art.
    Die von dir erhoffte Information wurde aber sehr wohl veröffentlicht. Insofern bin ich doch zuversichtlich, dass eine entsprechende Info auch für Freitag kommen wird.
    Und bisher wurde doch (fast?) alles an Testspielen irgendwo live übertragen und letzte Saison jedes. Ich würde mal behaupten ohne es 1-1 überprüft zu haben: Das ist in der tat nicht zweitklassig, sondern vielmehr absolut erstklassig, denn den Service, jedes Wald- und Wiesen-Testspiel für Mitglieder live zu zeigen bietet sicher nicht jeder Bundesligist, geschweige denn Zweitligist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ich kann Apu schon verstehen


    allerdings mag es sein, dass beim FC wegen der Urlaubszeit nur eine Notbesetzung vor Ort ist und dann dauert es halt mal länger

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Anfrage nicht zu beantworten ist natürlich nicht die feine englische Art.
    Die von dir erhoffte Information wurde aber sehr wohl veröffentlicht. Insofern bin ich doch zuversichtlich, dass eine entsprechende Info auch für Freitag kommen wird.
    Und bisher wurde doch (fast?) alles an Testspielen irgendwo live übertragen und letzte Saison jedes. Ich würde mal behaupten ohne es 1-1 überprüft zu haben: Das ist in der tat nicht zweitklassig, sondern vielmehr absolut erstklassig, denn den Service, jedes Wald- und Wiesen-Testspiel für Mitglieder live zu zeigen bietet sicher nicht jeder Bundesligist, geschweige denn Zweitligist.

    Sorry @Heimerzheimer, aber Du kennst nicht die gesamte Story. Ja, es wurde veröffentlicht, sage und schreibe drei Stunden vor Anpfiff, wie soll man das einplanen? Während es bei Werder-TV bereits Tage vorher stand. Dort habe ich es dann auch geschaut, mit einem 0,99 Euro Tagesticket als Nicht-Werder-Mitglied: völlig problemlos. Der FC lässt hier mMn großes Potenzial liegen durch ein schlechtgemachtes Produkt (FC-TV). Wenn man Streaming anbietet, dann sollte man es professionell machen, immerhin sind allein die über 100.000 Mitglieder eine nicht zu verachtende Zielgruppe. Wenn man aber selbst als Mitglied erst drei Stunde vor Anpfiff erfährt, dass das Spiel übetragen wird und eine Woche lang nicht mal eine Antwort auf seine Mail bekommt, dann guckt man eben (auch künftig) woanders, FC-TV ist für mich da keine verlässliche Größe. So, das war die Kurzversion.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dafür hast du, @Apu , einen Kommentator gehabt der nicht durch die FC Brille geschaut hat.
    Wie war das denn so? Hat er den FC gelobt? Ging es da um unsere neue Taktik oder wurde da gar nicht drauf eingegangen? Was kann man dazu berichten?

  • dicker als die von dem Kommentator bei FC TV.... grübel geht nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nee, ehrlich gesagt war das überhaupt nicht grün-weiß gefärbt und stank auch nicht fischig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die einfach nur den DAZN-Stream übertragen haben, denn der Kommentator hat über beide Teams mindestens gleich viel berichtet, wenn nicht sogar etwas mehr über den FC. Und zwar durchaus positiv bzw. neutral-positiv, wie ich fand.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Irgendwie hat FC-TV das aber noch nicht mitbekommen. Auf meine Anfrage von vor einer Woche (da ging es noch ums Bremen-Spiel) habe ich bis heute keine Antwort
    Also an der Stelle ist der FC leider nicht mal zweitklassig!

    Jetzt würde ich als FC auch nicht mehr Antworten nerd

  • Also ich hab es über DAZN geschaut... der Kommentator hat alle Infos über die Spieler abgelesen... War kein großer Kenner beider Mansnschaften :grinning_squinting_face: