Testspiele Saison 2018/19

  • Kantersieg

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Richtig stark gemacht von Córdoba. Ich hab echt Hoffnung bei ihm. Er macht auch im Training einen richtig guten Eindruck.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Die ganzen Nörgler bei uns sollten nur den Sprecher von Mainz sich mal anhören , nach dem sind wir der Hammer und alle neuen vielleicht außer Schmidt sind richtig stark

    Was soll uns das sagen, wenn ein Kommentator des Gegners das sagt? grübel

  • Das sieht gut aus bislang, gerade auch bei den Temperaturen ist das ein ordentliches Tempo und die Abstimmung passt auch schon ganz gut.


    Cordoba nicht wieder zu erkennen von der ganzen Körpersprache her!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es ist NUR ein Testspiel, aber wir spielen die gerade an die Wand.


    Schaub, Córdoba, Czichos, Meré gefallen mir richtig gut.


    Selbst die IV spielen die Bälle schon in die Schnittstellen in der Offensive.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich finde Guirassy macht seine Sache bisher ganz gut grübel

    Finde ich auch! Und Özcan ist relativ unauffällig aber sie kombinieren gut hinten raus und da ist er oft beteiligt. Schlecht ist das auf keinen Fall.

  • Drexler nach so kurzer Zeit schon eine Art Chef und Fixpunkt im Spiel nach vorne ... gefällt mir gut. Auch, dass Guirassy immer wieder nach innen zieht und quasi eine zweite Spitze bildet gefällt. Alles in allem ein guter Auftritt bisher. Da müssen sich die Jungs, die momentan draußen sitzen, ganz schön Strecken. Aber dieser Druck von der Bank hat uns meines Erachtens auch letztes Jahr ein wenig das Genick gebrochen.


    Und die Aufstellung von heute spiegelt die letzte Woche im Training wieder. Guirassy über Links, Drexler in der zentralen.

  • Starke 1.HZ. Könnte auch 5:2 stehen. Die schnellen Zuspiele in die Spitze gefallen mir.
    Und es sind wirklich Zuspiele - kein „hoch und weit“ wie in jüngster Vergangenheit.

  • Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist das kollektive Pressing. Nicht nur wie in der Vergangenheit einer, der die Gegner anläuft, sondern ziemlich gut abgestimmt mehrere Spieler, die die Räume vorne sehr eng machen. Top! So muss es sein. Hoffen wir, dass der FC solch eine Spielweise relativ konstant über die gesamte Saison konservieren kann.

  • ist zwar nur ein Testpiel,wenn sie das auch so in der Liga hinbekommen,wäre das schon sehr schön :kissing_face: hoffe das wir diese Saison nicht soviel Verletzungspech haben,wie die Jahre vorher grübel :face_with_raised_eyebrow:

  • Mich verzückt das selbst im Panikforum positive Stimmen lauter werden , ich schätze wir sind auf einem guten Weg.

  • Ist der Kommentator noch am Bierstand?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Starkes Spiel vom FC und wenn wir dann noch sehen, wer alles auf der Bank sitzt ...
    Ich schätze, der FC wird mit 10 Punkten Vorsprung Zweitligameister!! :winking_face:


    Im Ernst, das läuft schon richtig gut, vor allem flüssiig und schnell nach vorne. Wer sagte doch noch so treffend, dass die Mannschaft in diesem Jahr besser ist, als die der letzten Saison. Das könnte sogar stimmen.

  • DeBlasis Arschgeige wegflexen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“