Testspiele Saison 2018/19

  • Mir hat das in der ersten Halbzeit sogar recht gut gefallen.Allerdings hatte ich bei Timo einige Momente wo ich dachte, der fussballerisch Beste Torhüter ist er wahrlich nicht.

    ohja..


    eine szene da wird unsere abwehr angelaufen , der ball landet bei Timo und dieser knallt ihn fast einem 05er an den Strafraum.


    aber trotzdem sehr gut das die langen Lampen hinten raus vermieden werden sollen. spielerisch lösen ist nun system

  • Allerdings hatte ich bei Timo einige Momente wo ich dachte, der fussballerisch Beste Torhüter ist er wahrlich nicht.


    Naja, er hat das ja vorher nie so richtig gelernt, gib ihm noch ein paar Monate und dann können wir es nochmal beurteilen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde nämlich dafür das er jahrelang nur Bälle wegpöhlen sollte macht er das schon ganz gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war echt über weite Strecken guter Offensivfußball. Das hat man vom FC schon lange nicht mehr gesehen: nach der Führung zur Halbzeit wurde nicht die Handbremse angezogen, sondern weiter konsequent nach vorne gespielt. Auch wenn die Balance in der Defensive dabei (noch) nicht immer funktioniert hat, aber das System von Anfang ist schon attraktiv für Zuschauer und konsequent in seiner Umsetztung. Ich findˋs gut, lieber in jedem Spiel 8 Tore, als ewig diese Spiele, in denen das erste Tor im Prinzip das Spiel entschieden hat. Das hatten wir lange genug, jetzt den FC mal nach vorne spielen zu sehen, das hat schon was!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nach den Spielen gegen Wuppertal und Bonn war ich echt misstrauisch ob das gut geht.


    Die Spiele die ich gegen Watford und Mainz gesehen habe stimmen mich doch positiver.


    Den druck den die Mannschaft auf den Gegner versucht aufzubauen, werden nicht viele lange aushalten. Sollte es doch mal einer gegnerischen Abwehr gelingen, sollte man nur die nerven bewahren. Irgendwann rutscht einer durch.


    Was mir sorgen bereitet ist die Anfälligkeit bei Standards. Da muss man was ändern, da darauf einige Mannschaften setzen werden. Wie gesagt an der Defensive muss gearbeitet werden, obwohl man auch sagen muss nicht viele 2. Ligisten werden an die Qualität im Sturm haben wie Watford, Bremen oder Mainz.


    Fokussiert weiter Arbeiten und nicht das Ziel Aufstieg aus den Augen verlieren. Rückschläge wird es sicherlich geben, hoffe nur die werden so gering wie möglich gehalten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Servus,
    abwarten! Ich bin froh, dass unter konzentrierten Bedingungen ein Turnaround geschafft wurde. Trotzdem ließen wir uns wieder die Butter vom Brot nehmen. M05 war letztes Jahr nicht besser als wir und hat starke Leute abgegeben.
    Vorne scheint es flüssiger zu sein, aber M05 hat keine 5err-Kette oder 6er-Riegel gespielt.
    Ich hoffe wirklich, dass das gut geht!
    Sicherlich geben uns Dreßler und Schaub Schub.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Mich freuen die Ergebnisse. Aber aus Testspielen mache ich mir weiterhin wenig.


    Liegt zum einen daran, dass Bremen und Mainz zuletzt gegen uns mitspielen wollten und somit Räume geschaffen haben. Das werden die meisten Zweitligisten leider nicht tun. Die stellen sich ab der erste Minute mit Mann und Maus auf die eigene Torlinie.


    Zum anderen darf man nicht vergessen, dass Anfangs System in der zweiten Liga schon bekannt ist. Und ich nehme an, manchr Trainer wird sich überlegt haben, welche Taktik er sinnvoll dagegenstellen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mich freuen die Ergebnisse. Aber aus Testspielen mache ich mir weiterhin wenig.


    Liegt zum einen daran, dass Bremen und Mainz zuletzt gegen uns mitspielen wollten und somit Räume geschaffen haben. Das werden die meisten Zweitligisten leider nicht tun. Die stellen sich ab der erste Minute mit Mann und Maus auf die eigene Torlinie.


    Zum anderen darf man nicht vergessen, dass Anfangs System in der zweiten Liga schon bekannt ist. Und ich nehme an, manchr Trainer wird sich überlegt haben, welche Taktik er sinnvoll dagegenstellen kann.

    Naja, so ganz aussageunfähig sind Testspiele ja nun auch nicht. Da möchte ich nur an die Vorbereitung im Sommer 2017 erinnern, als man schon erahnen konnte, dass mit der Mannschaft irgendwas nicht stimmt. Aber auf Besserung gehofft haben trotzdem alle, ich auch.
    Da sieht das in diesem Jahr doch erheblich besser aus, und in den Testspielen von Bonn bis Mainz sieht man deutlich, dass es eine Entwicklung gibt.


    Dass sich die Trainer unserer Gegner überlegen, wie sie gegen den FC spielen, liegt auf der Hand. Das ist ja auch eine der Hauptaufgaben gegnerischer Trainer, und das tun sie in jedem Jahr und in jedem Land und in jeder Liga. Deshalb muss man sich aber keine grauen Haare wachsen lassen, schliesslich gibt es ja auch Gegenmassnahmen, die man allerdings finden muss. Der FC wird meistens das Spiel machen müssen aber dazu ist diese Mannschaft auch in der Lage.


    Die Vorbereitung mit Trainingslager und Testspielphase ist jetzt vorbei. Ab dem nächsten Wochenende wird es ernst und dann ist alle Theorie Makulatur. Ich sehe der FC-Zukunft aber einigermassen positiv entgegen. Gerade die Verpflichtung von Drexler zuletzt könnte der Punkt auf dem "i" gewesen sein, der aus einer guten eine grosse Mannschaft macht (bei aller Vorsicht). Ich halte von dem Mann sehr viel.

  • Werden Testspiele verloren dreht man hier durch und wir steigen ab in die 3 Liga , gewinnen wir sind es nur Testspiele und zählen nicht wirklich,
    Manche sind echt seltsam

    is aber auch bei guten Spielen,war der Gegner halt zu schwach und wir hatten Glück das wir gewonnen haben :face_with_raised_eyebrow: grübel :kissing_face:

  • es zeigt einfach, dass wir völlig unnötig in der zweiten spielen. Bremen und Mainz zerbombt und spielerisch einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht!!!! Lasst uns positiv in die Saison gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also nach Abschluss der Testspielreihe :winking_face: , mag ich nicht vorhersagen wer am kommenden Samstag um die Zeit auf dem Platz steht. Klar sind so einige sicher, was auch immer sicher heißen mag. Besser gesagt ist wohl davon auszugehen das der ein oder andere auf jeden Fall beginnt, z.B. Timo und Jonas.


    Einen richtigen Gewinner möchte ich auch nicht herauspicken, auch wenn Clemens gestern nicht schlecht war.
    Ich freue mich auf Schaub, denn das was ich bei ihm bisher gesehen habe, fand ich gut.
    Hauptmann ist auch besser drinnen als ich gedacht hätte.
    Koziello hat wohl erst mal den Anschluß verloren, was ich Schade finde.


    Auch wenn es gestern für 5 Buden gereicht hat (gegen die Kirmestruppe aus Mainz :smiling_face_with_horns: ), aber es waren davon 2 direkte Freistöße (die wohl nicht immer so klappen, leider) und ein Elfmeter.
    Die anderen beiden Tore haben Mittelfeldspieler erzielt. Soll heißen, unsere Stürmer sind noch weit weg von "wegbomben". Das muss sich schnellstens ändern.


    ALLEZ FC

  • Startelf für Bochum sollte stehen!


    Horn - Hector, Czichos, Mere, Risse - Özcan - Guirassy, Schaub, Drexler, Clemens - Cordoba
    Horn - Hector, Czichos, Mere, Risse - Özcan - Drexler, Schaub, Koziello, Clemens - Cordoba (das wäre mir lieber)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ...bitte Sobiech statt Mere dann sollte es passen. Dadurch sind wir weniger anfällig bei Standards und Mere hat mich gestern nicht überzeugt. Keine Ahnung was ihr alle an diesem unfertigen Spanier findet. Elfer verschuldet und bei einem Gegentor Mal wieder nur Zuschauer....

  • ...bitte Sobiech statt Mere dann sollte es passen. Dadurch sind wir weniger anfällig bei Standards und Mere hat mich gestern nicht überzeugt. Keine Ahnung was ihr alle an diesem unfertigen Spanier findet. Elfer verschuldet und bei einem Gegentor Mal wieder nur Zuschauer....

    Och das ist ziemlich offensichtlich warum jeder gerne Mere sehen möchte und diesen als gesetzt ansieht, weil er Fußball spielen kann, er kann hinten heraus den Ball sicher spielen und jede Situation spielerisch lösen.
    Ja er macht noch Fehler, aber das gehört dazu wenn man Talente fördern will und da ist Mere ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht einen Qualitätssprung hinzulegen.
    Sobiech ist der Turm in der Schlacht, macht wenig Fehler, kann aber auch nicht wirklich Fußball spielen
    Wir wollen aber Fußball spielen, also passt das nicht so ganz.
    Den Elfer hat er zwar verschuldet, aber das passiert und ist auch nicht weiter schlimm

  • ...bitte Sobiech statt Mere dann sollte es passen. Dadurch sind wir weniger anfällig bei Standards und Mere hat mich gestern nicht überzeugt. Keine Ahnung was ihr alle an diesem unfertigen Spanier findet. Elfer verschuldet und bei einem Gegentor Mal wieder nur Zuschauer....

    man sollte aber gesehen haben das der 11er ein Geschenk war,fair sollte man schon sein :kissing_face: ich fand ihn gestern jut,klar gibs immer noch sachen die man besser machen kann,je mehr Spielzeit er bekommt umso besser wird er noch grübel :face_with_rolling_eyes:

  • Cordobas Elfer war auch geschenkt, Drexlers Foul vor Guiarssys Freistoß (der haltbar war, genau wie der von Brosinski) war auch lachhaft. Das der Ball von Schaub auf Clemens kommt und der auch noch trifft, war mehr Zufall als gewollt und das Tor von Hauptmann ein Witz. Das schlimmste ist das Risse jetzt all sein Glück bei Freistößen verbraucht hat.


    Hab ich was negatives vergessen?


    Ach so, mit den Spielern und der Leistung steigt der FC ab.


    Die Smileys könnt ihr euch sonstwo hin schieben.


    ALLEZ FC

  • arsch frecher :middle_finger: