Testspiele Saison 2018/19

  • Die automatische Kameraführung erinnert eher an die morgendlichen Panoramasendungen im Bayrischen Rundfunk oder auf 3Sat... fehlt nur noch die Alpenmusik.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Aber Katterbach mit ner Verletzung verloren, was Mist ist, großer Mist!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Aber Katterbach mit ner Verletzung verloren, was Mist ist, großer Mist!


    Scheint noch nicht klar zu sein obs schlimm ist. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur für die die sich über die Kamera wundern. Da ist kein kamera man hinter das ist ein automatisiertes system was im besten falle dem balll folgt.

    Nur mal so gefragt. Warst Du für die Kamera zuständig? Denn Deine Rechtschreibung ist fast genauso gut wie die Kameraführung :clown_face:


    Wenn man tatsächlich eine solche "Technik" nutzt, dann sollte man schauen das es auch funktioniert. Für mich bekloppteste Szene. 2. Halbzeit, Groningen hat Eckball und die Kamera schwenkt zum Torwart der Groninger der gerade etwas trinkt :woman_facepalming:
    Dazu kommt dann noch der "Praktikant" der für die Einblendung des Ergebnisses zuständig war. Ewig gebraucht überhaupt was zu aktualisieren, aber das 2 : 1 schon lange im Voraus gewusst :grinning_face_with_big_eyes:
    Das Spiel fand unter "Ausschluß der Öffentlichkeit" statt, daher auch keine Seele im weiten Rund. Das man aber dann überträgt und somit weit mehr Menschen die Gelegenheit gibt das zu sehen, als ins Stadion passen und so eine miese Technik verwendet ist schon schlimm.


    Zum Spiel selbst. Sicherlich kein Augenschmaus (was man halt so sehen konnte wenn die Kamera tatsächlich mal beim Geschehen war :winking_face: ).
    In der 1. Halbzeit hat man gemerkt das zu viel durcheinandergewürfelt war, dennoch fand ich Nartey nicht schlecht.
    In der 2. Halbzeit fand ich es wesentlich struktuierter, was dann auch dafür gesorgt hat das der Sieg verdient war. Nicht nur weil Groningen auch viel gewechselt hat und dadurch scheinbar schwächer wurde.


    Das mit Katterbach ist Schade, aber ich hoffe auch das es nix wildes ist und er mitfahren kann/darf.


    ALLEZ FC

  • Hat Führich gespielt?

    Nein, hat er nicht. Keine Ahnung warum.


    Katterbach konnte, meiner Meinung nach, nicht viel bewirken/zeigen. Die paar Szenen mit ihm waren aber okay.
    Nartey hat ein paar schöne Bälle verteilt, war aber nicht so "souverän" wie Schaub.
    Ostrak eher unauffällig würde ich sagen.
    Churlinov hat einiges an Dampf gemacht und schien sehr Ballsicher.


    Natülich alles persönliche Meinung von mir und kein Fachstatement :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Aufstellung erste Halbzeit: Kessler (C) – Sobiech, Sörensen, J. Horn – Risse, Schaub, Nartey, Ostrak, Katterbach (30. Czichos) – Terodde, Guirassy.

    Zweite Halbzeit: Horn – Bader, Czichos, Meré, Hector (C) – Özcan - Clemens, Drexler, Hauptmann, Churlinov – Cordoba.

    Tore: 0:1 Bruns (16.), 1:1 Drexler (51.), 2:1 Cordoba (67.), 3:1 Clemens (90.)


    Auszug von der FC-Homepage


    ALLEZ FC

  • Wenn man tatsächlich eine solche "Technik" nutzt, dann sollte man schauen das es auch funktioniert.

    Die Technik der automatisierten Kameras, bei denen niemand mehr vor Ort sein muss um die Übertragung zu gewährleisten ist so neu gar nicht. In der Regionalliga West werden schon seit letzter Saison nicht alle, aber viele Spiele inzwischen über sporttotal.tv mit Hilfe dieser Technik live übertragen(und man kann es kostenfrei anschauen) und meistens funktioniert die dort ganz ansprechend. Worans nun gestern lag vermag ich nicht zu sagen, aber dass es grundsätzlich an dieser "personallosen Kamera", die nicht im Stadion selber bedient wird, liegt, kann ich mir kaum vorstellen.


    Katterbach hat wohl heute erstmal einen MRT-Termin und kann nicht mit der Mannschaft nach Mallorca reisen, würde wohl ggf. nachreisen, wenn es sich als unkritisch erweist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bei welcher Sendung gab es immer das Kamerakind? :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • diese Kamera muss es ja auch sein die die Spiele der U21 etc. aufnimmt, aus denen dann die Torszenen zusammengeschnitten werden, die man dann bei FC TV sehen kann.
    Dabei ist man dann aber immer sehr weit weg von den Spielern und den Toren die fallen.


    Evtl hat man ja gestern versucht die Kamera anders zu programmieren, damit auch Spielszenen etwas näher zu sehen sind...und das hat dann gar nicht funktioniert....so wirkte das jedenfalls auf mich.


    Handwerker hat dann in HZ 1 meist im Blickfeld der Kamera gespielt und hat m.E. seine Sache ganz gut gemacht - jedenfalls ist über seine Seite nicht viel durchgekommen.


    Churlinov war dann in HZ 2 genauso gut zu beobachten und hat m.E. auch seine Sache ganz gut gemacht - oft zwei Leute beschäftigt, einige Male gut mit seinen Kollegen kombiniert und bringt schon eine Wucht mit, da er körperlich schon sehr weit ist. Bin mal gespannt auf ihn.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: