Testspiele Saison 2018/19

  • ich sehe das (blöde) Spiel gegen Paderborn jetzt mal positiv


    nach dem verlorenen Heimspiel gegen die, haben sie dann gleich mal 3 Siege eingefahren (bevor es damals dann diese Krise gab)


    nach dem verlorenen Auswärtsspiel letztens gegen die, haben unsere Jungs die Serie hingelegt


    ....immer wenn Abnutzungserscheinigungen eintreten könnten, spielen sie gegen Paderborn - bekommen auf die Mütze und sind gleich wieder voll da gegen die nächsten Gegner :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber Ich bin da ganz bei @Vorwärts_Fc. Was hier aufgrund eines Testspiels gejammert wird geht auf keine Kuhhaut mehr.
    Manch einer scheint schlicht und ergreifend das Konzept eines Testspiels nicht begriffen zu haben, anders sind Prognosen, wie dass wir so gegen Bayern und Dortmund 30 Tore kassieren nicht zu erklären. Dass man, während man mit einem Spiel weniger Spitzenreiter in der Liga ist, nach einem Testspiel(!) mal wieder den Trainer infrage stellt, ist schon ein starkes Stück. Vor allem von solchen Ubooten von denen man hier wenns läuft wochenlang nix liest(was soll man auch meckern) und die dann mal wieder aus den Höhlen kriechen, wenn man sich über eine Testspielniederlage echauffieren kann. Für Euch die gute Nachricht: Wir bekommen für ein schlechtes Testspiel übrigens keine Ligapunkte abgezogen und unsere Verfolger bekommen auch keine Bonuspunkte dafür.


    Vielleicht wird es nun mal wieder heißen, ich würde etwas schönreden(ich kenne ja meine Pappenheimer :winking_face: ). Dazu schonmal vorab: Nein, ich rede nichts schön. Ich habe das Spiel nicht mal sehen können, und 5-3 gegen Paderborn sind, wie auch schon in der Liga, unbefriedigend - darüber brauchen wir gar nicht reden(könnt Ihr aber natürlich im Anti-Anfang-Ragemodus trotzdem, wenn es Euch irgendwas bringt).
    Wichtig bei einem Testspiel ist aber nunmal, dass man daraus Erkenntnisse ziehen konnte und dieses Spiel wird Anfang sicher gezeigt haben, wo noch Bedarf ist nachzuarbeiten und wer unter ihm den Rest der Saison eben keine Chance mehr bekommen sollte und dann ggf. im Sommer den Verein wird verlassen dürfen - Erkenntnisse, die man aus einem 5-0 Testspielsieg gegen einen Alibigegner übrigens nicht unbedingt hätte ziehen können, auch wenn sich das sicher toll gelesen hätte. Auch das kann eine wertvolle Erkenntnis aus so einem Testspiel sein - wenn dann dafür spätestens jetzt klar ist, dass man mit Risse, Sörensen et al. nicht mehr plant für die nächste Saison, ist mir das allemal lieber, man festigt diese Erkenntnis in einem vollkommen unwichtigen Testspiel gegen einen Gegner, der uns tatsächlich nicht gut liegt, als beim Spiel gegen Kiel. Solange dann alle mit der richtigen Einstellung rangehen und die Stammelf wieder spielt und den Sieg gegen die Störche klärt, diese damit endgültig aus dem Aufstiegsrennen kegelt und uns einen weiteren Schritt näher an den Aufstieg schiebt, ist es schlichtweg egal, was da heute passiert ist.
    Ist schön draußen, geht ein Eis essen, holt Euch den ersten Sonnenbrand und ärgert Euch darüber. Ein Testspiel des FC so als Aufhänger zu nutzen...nee, lass mal :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mimimi? Mimimi is aufm Platz. Regenerieren? Ich würd regenerieren...da würde das Wort eine völlig neue Bedeutung bekommen.
    Was soll eigentlich der Scheiss mit dem Mimimi...Sowas kannste doch nicht einfach so stehen lassen. Mann Mann Mann. Ach nee....Männchen Mänchen Männchen..

    Mimimi

  • Was ist passiert?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ach so. Dann ist ja gut.
    Wer nimmt schon Testspiele ernst.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Unabhängig ob es sich um ein Testspiel handelt oder nicht, empfinde ich Niederlagen gegen solche Gurkenvereine wie Paderborn oder Union Berlin als absolut beschissen!


    Wenn ich schon sehe das man gegen so eine biedere Truppe in einer Saison dreimal! verliert, geht mir die Hutschnur hoch!

  • Das Spiel war halt so wie zu erwarten..


    Córdoba, Schaub die besten... Modeste ganz okay


    Risse,Sörensen ,Horn2 absolute katastrophe ( negativ auffallend ) ich ergänze : Bader / Schmitz auch nicht so doll.


    hatte mich gefreut das wir 2 RV geholt haben aber leider sehe ich keinen in liga 1


    den rest fand ich Unauffällig^

  • Käffchen getrunken. Bissel beruhigt. Alles jut. Wiegesagt, ich hab es nicht sehen können. Die 5 Gegentore sind mir halt etwas auf die Nerven gegangen. Finde das sind eindeutig zuviele. Und unterm Strich muss man finde ich trotzdem sagen..Schlechte Leistung.

  • Und unterm Strich muss man finde ich trotzdem sagen..Schlechte Leistung.

    Das verteidigen fängt vorne im Sturm an :smiling_face_with_horns:


    Ich konnte es auch nicht sehen und finde diese Spiele zu 70 % nicht aussagekräftig. Klar gehen einem 5 Tore auf den Sack, aber was hat man erwartet?


    Immer wieder wird gesagt das etliche Trainings nicht die Spielpraxis ersetzen. Was können also Spieler leisten die wochenlang nur trainiert haben?


    ALLEZ FC

  • Wohl kaum auf Knopfdruck wer weiß was. Wobei mich in diesem Zusammenhang mal was interessieren würde...hat Paderborn in Bestbesetzung gespielt, oder hat Baumgart auch Resevisten "getestet"?

  • Wenn man nichts gesehen hat und hier so ein Theater veranstaltet, da fehlen einem die Worte. Ist schon interessant hier.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich hab es auch nicht gesehen, aber wenn wir gegen die wieder 5 Tore kassiert haben, kann es nach menschlichem Ermessen nicht brauschend gewesen sein. Ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse und lernt was draus. Dafür sind Testspiele ja wohl da.

  • 8:13 und 0 Punkte gegen Paderborn. Oje. Hoffentlich schämt sich die Mannschaft. Und die sportlich Verantwortlichen sollten mal aufwachen. Wehe, die gehen mit dem annähernd gleichen Kader in die 1. Liga. Dann gute Nacht. Dann wird die letzte Saison noch mal getoppt. :woman_facepalming: