Testspiele Saison 2018/19

  • Diese Freundschaftsspiele haben schon einen Sinn. Man kann sehen, wer aus der 2. Reihe seine Chance wahrnimmt und sich reinhängt und wer eben nicht. Deshalb hat man auch einen ernsthaften Gegner genommen.

  • genau sleepy
    auch wenn es einige user für Unsinn halten, der FC mit Anfang und Co. hat sich etwas dabei gedacht und nur das ist letztendlich interessant

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Paderborner bei Ansicht der Aufstellung vor dem Spiel: juhu Sörensen spielt wieder mit :thumbs_up:


    ich habe das Spiel noch nicht gesehen, habe mir gerade mal die "Highlights" angeschaut - was macht der Freddy da eigentlich vor dem 1:0 :clown_face: , sein Gegenspieler läuft ihm davon, während Freddy winkt...in Richtung Seitenlinie :clown_face: , auch beim 4. Tor oder 5. Tor ...aber schaut selbst

    Das 1:0 ist nun wirklich das schlechteste Beispiel. Es gibt wenig Positives an Freddys Leistung, aber es war genau richtig, in dem Moment stehen zu bleiben und den Stürmer ins Abseits zu stellen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • der Versuch ihn ins Abseits zu stellen grübel ?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leute Leute,


    ein Testspiel was einzig dazu da war den verletzungsbedingt formgeschwächten Spielern und den Spielern die hinten dran stehen Einsatzzeit und Wettkampfpraxis zu geben, sollte man echt nicht überbewerten - nein halt! - Eigentlich sollte man es gar nicht bewerten.


    Wenn das Ergebnis nun noch den Nebeneffekt hat nicht in Selbstgefälligkeit in die nächsten Wochen zu gehen sondern mit vielleicht etwas mehr geschärften Sinnen, ist doch alles gut?


    Warum man jetzt deswegen das freie Wochenende streichen soll, erschließt sich mir nicht?
    Wenn die Mannschaft im Training gut gearbeitet hat gibt es dafür keinen Grund.


    Positiv:

    • Keiner hat sich verletzt
    • Mit den Spielern die so ein bisschen am Scheideweg stehen in Sachen FC-Zukunft hat man jetzt vielleicht mehr Planungssicherheit
    • Schaub scheint für die nächsten Wochen ganz gut drauf zu sein
    • Toni macht sich - ist aber noch nicht DER überfliegende Faktor (auch eine wichtige Erkenntnis gegenüber T-Rod)
  • Toni macht sich - ist aber noch nicht DER überfliegende Faktor (auch eine wichtige Erkenntnis gegenüber T-Rod)

    Das hat in den letzten Wochen aber anders geklungen grübel (Nicht von Dir supersonic).


    Ich frage mich manchmal was es denn bringen würde ein Testspiel gegen ein unterklassigen Verein (damit meine ich weit unter Regionalliga) zu bestreiten und dann 17 : 0 zu gewinnen?
    Welche Erkenntnis würde das bringen?


    Ärgerliches Ergebnis, aber dennoch ein Faktor für den Rest der Saison.


    Man könnte natrülich auch sagen wenn Koziello mit der A-Elf gespielt hätte, wenn J. Horn mit der A-Elf gespielt hätte, etc. :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Das hat in den letzten Wochen aber anders geklungen grübel (Nicht von Dir supersonic).


    Und wieso musst du es dann in deiner Antwort an ihn erwähnen?


    Haben die Finger wieder gejuckt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wieso musst du es dann in deiner Antwort an ihn erwähnen?

    Warum denn nicht.
    Darf man jetzt schon nicht mehr antworten ohne das einem gleich Bashing unterstellt wird?


    Vor Wochen hieß es das Modeste uns sofort weiterhilft und alles wegbombt. Das hat dann zwei Mal geklappt und dann nicht mehr. Da muss man kein Fachmann sein um zu sehen das wohl doch noch was fehlt (außer Spielpraxis).
    Ist aber doch alles nichts wildes, solange nicht jemand kommt und gleich wieder eine Verschwörung wittert frecher


    ALLEZ FC

  • Ich bin mit Tony zufrieden. Man sollte keine Doppelpacks in jedem Spiel erwarten. Für ihn sind solche Spiele durchaus wichtig, einfach um wieder mehr Praxis zu bekommen. Der wird schon liefern. Keine Bange.


    Ich habe es nicht gesehen. Das heisst aber nicht, das ich dazu nichts sagen kann. Ich sehe da 3 Tore Offensiv. Das scheint ok zu sein. Ich sehe 5 Gegentore, das scheint nicht ok zu sein. Fertig.


    Tests sind wichtig. Um zu Erkenntnissen zu gelangen, um einen gewissen Rhythmus aufrechtzuerhalten, um auch mal andere zu testen. Also würde ich dieses Testspiel nicht als überflüssig bezeichnen. 5 Gegentore sind allerdings wirklich Mist. Dazu muss ich es nicht gesehen haben.

  • Warum denn nicht.Darf man jetzt schon nicht mehr antworten ohne das einem gleich Bashing unterstellt wird?


    Vor Wochen hieß es das Modeste uns sofort weiterhilft und alles wegbombt.

    naja, die meisten meinten, es solle schnell gehen, damit er
    a) Spielpraxis bekommt, weil er sicher noch nicht bei annähernd 100% sein kann und
    b) weil durch die Weggänge nur noch 2 etatmäßige Stürmer da waren.


    Von wegbomben spricht hier höchstens Kim Jong ... und sofort helfen hab ich auch nicht wirklich in Erinnerung. Wichtig für (vor allem) Liga 1 war der Tenor.

  • und sofort helfen hab ich auch nicht wirklich in Erinnerung.

    Muss ja nicht wirklich geschrieben worden sein, aber zwischen den Zeilen einiger lesbar :winking_face:



    Man sollte keine Doppelpacks in jedem Spiel erwarten. Für ihn sind solche Spiele durchaus wichtig, einfach um wieder mehr Praxis zu bekommen. Der wird schon liefern. Keine Bange.

    Das habe ICH nie 8)
    Ich denke aber schon, wenn auch reine Interpretation, das der ein oder andere nach den ersten Treffern dachte das es automatisch so weiterläuft. Nun ist es aber eben nicht so, was auch nicht weiter schlimm ist.


    Es wird ja das letzte Testspiel in dieser Saison gewesen sein. Was dann ab 19.05. passiert werden wir sehen.
    Ich hoffe das ich das ein oder andere Testspiel live sehen kann :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Ganz einfach: Wer einen Spieler nicht loben kann nachdem er in 10 Minuten einen Doppelpack erzielt sollte auch mit Kritik an sich halten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz einfach: Wer immer denkt alles NICHT Pro ist Kritik, sollte sich mal hinterfragen.


    Post 1705: Toni macht sich ist nicht DER Überfliegende Faktor
    Post 1706: Das hat vor Wochen noch ganz anders geklungen.


    Merke: Kritik ist nicht zu sehen, erst Recht nicht an Modeste.


    Post 1709: Man sollte keine Dopplepacks in jedem Spiel erwarten.
    Post 1711: Das habe ICH nie.


    Merke: Auch hier ist in keinster Weise Kritik an Modeste versteckt, eher an denjenigen die meinten das er uns sofort weiterhilft, alles zerbombt (Sorry Salival, ist ja nicht mein Reden), usw.


    Modeste ist ein Spieler und Mensch wie jeder andere auch (JA, WIE JEDER ANDERE AUCH) und kann nach dem ganzen Hick-Hack nicht sofort die Leistung bringen mit der er uns verlassen hat.
    Das habe ich nie erwartet und mache ihm auch keine Vorwurf daraus. Ich muss aber auch nicht sofort in Jubelstürme ausbrechen weil er in zwei Kurzeinsätzen 3 Tore gemacht hat, dass überlasse ich anderen (falls es entgangen sein sollte. In den längeren Einsätzen hat Modeste kein Tor gemacht und auch da habe ich nicht Hurra geschrien 8) )
    Ich bleib da lieber bei Schaub :red_heart: und Koziello :red_heart:


    ALLEZ FC

  • Wenn du einen Spieler der in 30 Minuten 3 Tore erzielt aber danach nicht einmal lobend erwähnst geht mir deine Kritik zu besagtem Spieler aber eben am Arsch vorbei, genauso wie die von FCler zu Drexler.


    Mir gehen insgesamt Meinungen zu Spielern am Arsch vorbei wo nur eine Seite der Medaille beschrieben wird.


    Jetzt verständlicher?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt verständlicher?

    Nein, da ich keine Kritik geäußert habe. Habe ich ja auch extra zweimal versucht klar zu stellen.
    Da selbst FCLER21 nicht reagiert hat, denke ich das auch jedem (außer Dir) klar war das ich keine Kritik geäußert habe.


    Zu Deinem Punkt "Wenn du einen Spieler der in 30 Minuten 3 Tore erzielt aber danach nicht einmal lobend erwähnst", sollte Dir doch auch klar sein das ich mich damit mehr als lächerlich gemacht hätte (zumindest denke ich darüber so).
    Ich hinterfrage wochenlang (was ja zu diversen Reaktionen geführt hat) den TRANSFER und mir wird daraus der Strick gedreht das ich Modeste nicht leiden kann.
    Wenn ich dann, nachdem er getroffen hat, lobend Erwähnung gefunden hätte - wer hätte mir das abgenommen? Oder wer hätte mich als Fähnchen im Wind (ist ja auch was gängiges derzeit im Forum) gesehen?


    Mir kommt es eher so vor das Du im Fall Modeste ein sehr eingeschränktes Sichtfeld hast und alles was nicht zu 1000% (die 1000 ist Absicht) positiv ist verurteilst. Da ich, neben sharky, am meisten "gemeckert" habe, bekomme ich auch am meisten Schuldvorwürfe. Das ganze ist dann für Dich Mimimi.


    Hat aber alles schon lange nichts mehr mit den Testspielen zu tun, daher beende ich das jetzt.


    Bei Bedarf kann das ja im "Ich schreibe was....."-Thread weiter geführt werden oder Du erkennst langsam das ich Modeste nicht kritisiere und hörst auf damit mir sowas zu unterstellen.


    ALLEZ FC

  • Aber den Zwang ihn hier, komplett außerhalb von irgendwas was jemand hier geschrieben hat, reinzubringen hieltst du fürt nötig?


    Und das nur um nachzutreten was für große Erwartungen andere ja gehabt hätten?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ihr 2 und das Thema...könnte ihr nicht mal zusammen einen saufen gehen? Die erste Runde geht auf mich :prost: :prost:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich hatte es bis jetzt nicht gesehen, dass hier mal wieder diskutiert wurde. Ich möchte das ganze aber auch nicht wieder unnötig anheizen, daher enthalte ich mich mal lieber.


    Zu dem Testspiel allgemein, man sollte den Wert nicht überbewerten aber auch nicht unterschätzen. Es sind ja hauptsächlich diejenigen zum Zuge gekommen, die aus Verletzung kamen oder zuletzt wenig bis selten gespielt haben, wovon aber ganz viele den Anspruch haben spielen zu wollen. Gerade von diesen Spielern muss dann in solchen Spielen mehr kommen und das war von vielen einfach zu wenig. Da ist nicht gut, da sichso die 1 Elf sicher fühlt, wir brauchen aber den Konkurrenzkampf.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • https://www.express.de/sport/f…eservisten-check-32264062


    Wie sich solche Artikel lesen, wenn Haubrichs nicht mitmacht 8)


    Es ist aber auch immer wieder die Frage wie sich bestimmte verhalten/gemacht hätten, wenn anderes Personal mit auf dem Platz gestanden hätte.
    Z. B. Koziello. Im Artikel wird weiterhin viel Potential nachgesagt, was er aber nicht auf den Platz bringt. Deckt sich ja mit der Meinung vieler User hier. Interessant wäre es aber wenn Höger und/oder Geis beim Test neben Kozi gespielt hätten.
    Oder auch Extremfall Schmitz. Es wird über ein böses Missverständnis mit Sörensen berichtet. Was wäre wenn Schmitz mit Meré gespielt hätte oder was wenn Sörensen mit Meré gespielt hätte.


    Alles reine Spekulationen, aber dennoch sollten solche Tests genutzt werden sich beim Trainer zu empfehlen (sofern man das noch will oder überhaupt eine faire Chance dazu bekommt).


    ALLEZ FC