20 / Salih Özcan 18-19

  • Wenn man ganz ehrlich ist könnten Geis, Koziello ( :smiling_face_with_hearts: ), Hauptmann und Öczan gehen.

    Stimme größtenteils zu, Hauptmann und Özcan konnten sich gestern auch nicht für einen Verbleib empfehlen. Da kam nix von den beiden.
    Dass Koziello es nicht mal bei dieser großen Rotation in die Startelf schafft, ist eben auch ein Fingerzeig. An alle die immer fordern, er müsse Chancen bekommen - ja, aber er muss sich eben auch aufdrängen.
    Geis habe ich im Geis Thread zu geschrieben - kann man m.E. halten und gezielt einsetzen.
    Aber die Garanten für den Klassenerhalt werden die genannten alle nicht sein.

  • Geis konnte schon in Liga 2 körperlich nicht mithalten, warum sollte man den in Liga 1 behalten? Man kann Koziello nicht vorwerfen, körperlich unterlegen zu sein, aber den Zweikampfallergiker Geis für einen Verbleib in Liga 1 vorsehen.
    Bevor Koziello, Özcan oder Hauptmann aussortiert werden, darf sich Geis einen neuen Verein suchen. Ja, er kann gute Standards, und lange Bälle, aber das alleine reicht aus meiner Sicht nicht für eine Weiterbeschäftigung. Dann können wir auch Roberto Carlos reaktivieren, der konnte auch tolle Standards.

  • Aber eben auch nur ordentlich in einem grottenschlechten, zusammengewürfelten Haufen.
    Bewerbungen für Höheres und Anschauungsmaterial für Entwicklung nach oben sehen anders aus, leider. :crying_face:

    Was erwartet man denn? Özcan durfte mal wieder ran. Mit wie viel Spielpraxis? In diesem grottenschlechten, zusammengewürfelten haufen kannst du ja kaum gut aussehen! Selbst ein Schaub gestern... da ist es durchauas als positiv zu bewerten, wenn er ordentlich gespielt hat!


    In dieser Saison haben die Jungen quasi keine Chance bekommen. Und meiner Meinung nach lag das zum größten Teil an den Führungspositionen wie Trainerteams und Veh.

  • Geis konnte schon in Liga 2 körperlich nicht mithalten, warum sollte man den in Liga 1 behalten? Man kann Koziello nicht vorwerfen, körperlich unterlegen zu sein, aber den Zweikampfallergiker Geis für einen Verbleib in Liga 1 vorsehen.
    Bevor Koziello, Özcan oder Hauptmann aussortiert werden, darf sich Geis einen neuen Verein suchen. Ja, er kann gute Standards, und lange Bälle, aber das alleine reicht aus meiner Sicht nicht für eine Weiterbeschäftigung. Dann können wir auch Roberto Carlos reaktivieren, der konnte auch tolle Standards.

    so gehen die Meinungen nun mal auseinander. Ich würde liebend gerne Geis‘ Vertrag mit dem von Koziello tauschen, weil ich glaube, dass er uns Qualität geben kann, die uns im Kader sonst fehlt. Koziello ist ein veranlagter Spieler, aber er setzt sich nicht durch, ist 1,50 groß und ist letztlich auch auf keiner Position die erste Wahl. Ich verstehe und respektiere aber eure Meinung, dass ihr Geis fehlende Dynamik eben noch höher / dramatischer einschätzt als ich das tue.



    Aber wir sind hier ja im Özcan Thread.

  • Na ja, andere wiederholen auch immer wieder, wie gut und talentiert er ist, ohne dass es dafür Belege gibt. Die Zukunft wird es zeigen. Wenn er die Kurve kriegt und hier noch groß einschlägt, dann würde es mich freuen. Glaube ich zwar nicht, aber wir werden sehen.

  • Die Meinungen und Wahrnehmungen sind wirklich hier völlig unterschiedlich. Von den vier genannten, würde ich Geiss und Koziello behalten und Hauptmann und Öczan abgeben. Erspare mir aber, jetzt hierzu noch Romane zu schreiben. Es ist einfach so, dass jeder eben Spielerpersönlichleiten und -eigenschaften hat, die er mag und andere, die ihm nicht liegen. Und so sieht man eben Spieler und Spiele auch unterschiedlich. Jedem seine Meinung.
    Bei Trainern ist es ja auch so. Bei dem einen Trainer kriegt ein bestimmter Spieler eine Chance oder einen Bonus und ein anderer Spieler kann sich auf den Kopf stellen und kommt nicht ernsthaft zum Zuge. Bei dem nächsten Trainer kann es dann genau umgekehrt sein.

  • Grundsätzlich brauchen wir unterschiedliche Spielertypen, um uns auf Gegner und Spielsituationen flexibel einstellen zu können.
    Özcan, Hauptmann, Geis und Koziello sind nun vollkommen verschiedene Spielertypen. Alle haben aber gemeinsam, dass man in Bezug auf ihre Erstligatauglichkeit Zweifel haben kann.
    Klar ist, dass wir kaum alle abgeben und ersetzen können. Ein neuer Sechser der Kategorie und Preisklasse Soucek wird es hoffentlich werden. Dazu werden wir auch Höger halten. Dann wären wir zumindest auf der 6 schon mal gut aufgestellt. Die Frage bleibt nach dem geeigneten Nebenmann. Ich bleibe dabei, dass aus dem aktuellen Kader Hector dafür die besten Voraussetzungen mitbringt. Er braucht aber - wie so ziemlich jeder 8er - einen stabilen Nebenmann. Im Kader behalten würde ich auch Koziello aufgrund seiner Passgenauigkeit und technischen Fähigkeiten, ihn kann man auch auf einer 10er Position bringen. Geis hat ohnehin noch keinen Vertrag für die neue Saison. Nach gutem Einstand bei uns hat er stark nachgelassen und sich nicht wirklich für eine Weiterverpflichtung empfohlen. Trotzdem sehe ich ihn stärker als Özcan, der einfach seit 2 Jahren stagniert und viele Defizite aufweist und Hauptmann, der zwar ein Allrounder ist, aber leider auf einem zu niedrigen Niveau.


    Ich würde folgendes Szenario begrüßen: Ein neuer Sechser kommt (Königstransfer), dazu bleibt Höger dort als Backup. Für die 8 sehen wir Hector vor, Koziello bleibt als Backup. Ein neuer talentierter Mittelfeldallrounder rückt nach / wird verpflichtet. Özcan wird verlängert und verliehen, von Hauptmann trennt man sich.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Für die 8 sehen wir Hector vor

    Gott bewahre, bitte plant Joni mal wieder eine Saison auf seiner Position ein, um sich selbst und dem FC am besten zu helfen. Er kann ja gerne mal im MF aushelfen, da er ein flexibler Spieler ist. Aber die Planung im MF sollte m. E. nicht wieder auf ihm fußen. Ansonsten klingt der Rest ziemlich sinnvoll.

  • Eigentlich kann der FC die gesamte Abwehr verkaufen oder ausleihen. Wenn es sein muss, auch mit Timo. Natürlich müsste die Kohle stimmen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kommt sympathisch rüber.Wenn er nur sicherer spielen würde. 2 Dinge fand ich noch gut: dass er untätowiert ist und dass Kessler einen neuen Job hat.

  • An Özcan scheiden sich hier ja ziemlich die Geister, wobei ich zu seinen Befürwortern gehöre.


    Ich weiss, dass zwischendurch, wenn er gespielt hat, sein Talent aufblitzt, er aber auch unfassbar dumme Sachen dabei hat.


    Mich würde es freuen, wenn er sich in der Vorbereitung in einer solchen Form zeigt, dass man ihm die (offensivere) 6er Rolle für ein paar Spiele zutraut, sodass er mit dem Wissen, erstmal gesetzt zu sein, auch etwas an Sicherheit und Balance gewinnt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • An Özcan scheiden sich hier ja ziemlich die Geister, wobei ich zu seinen Befürwortern gehöre.


    Ich weiss, dass zwischendurch, wenn er gespielt hat, sein Talent aufblitzt, er aber auch unfassbar dumme Sachen dabei hat.


    Mich würde es freuen, wenn er sich in der Vorbereitung in einer solchen Form zeigt, dass man ihm die (offensivere) 6er Rolle für ein paar Spiele zutraut, sodass er mit dem Wissen, erstmal gesetzt zu sein, auch etwas an Sicherheit und Balance gewinnt.

    Sehe das ebenso. Ich habe mich auch schon häufig über ihn geärgert. Mehr als diese spezifischen Situationen im Spiel ärgert mich aber die Tatsache, dass er das Potenzial besitzt, ein richtig guter 6er zu werden. Ich wünsche ihm und uns, dass er diese vermeintlich letzte Chance nutzt.