20 / Salih Özcan 18-19

  • Sollte der FC den Aufstieg packen denke ich muss auf der 6er Position was getan werden. Der einzige Grund warum nicht wäre dass Özcan sich um WELTEN weiter entwickelt. Dies glaube ich persönlich stand heute nicht.


    Sicherlich muss man sein Alter sehen. Mit seinen 20 Lenzen sollte er noch, bei guter Gesundheit in den kommenden Jahren, 10-14 Jahre vor sich haben als Profi. Was man aber auch sehen muss finde ich ist dass er sich 0,0 von der Masse von Bundesligaspielern abhebt. Nichts besonderes an ihm, weder sein Zweikampfverhalten noch seine Passqualitäten sind "besonders". Mit 20 Jahren allerdings in der Bundesliga "mithalten" zu können ist jetzt nicht ohne, können aber nachweislich viele. Bedeutet für mich im Moment nur dass er körperlich gut dabei ist.


    Meine Prognose für seine Zukunft : Wird es keine "besondere" Saison für ihn geht er 2019 (bei einem Jahr Restvertrag). Oder bleibt als Backup (wenn er das denn machen würde was ich bezweifel zwecks Weiterentwicklung) für was "Gscheites" wie der geneigte Schwabe hier im Ländle zu sagen pflegt (mit Vertragsverlängerung).


    Spannend wird es allemal seinen Werdegang diese Saison zu verfolgen.

  • Bewertung sehe ich etwas anders:


    (Defensives) Zweikampfverhalten: Sieht vor allem für sein Alter richtig gut aus..jetzt schon sehr agil und teilweise gute Aggressivität...wenn man bedenkt, dass im steigenden Alter da normalerweise noch was drauf gelegt wird, würde ich mich richtig ärgern, wenn man ihn voreilig abgibt.


    Offensive Spieleröffnung / Passeffektivität / Dribblings: Bis auf wenige Ausnahmen echt noch nicht bundesligareif...er hat einfach zu viele Aussetzer drin, wo man nur die Hände vor das Gesicht halten kann und als Fan einfach nur fluchen kann...


    Aber wie du schon geschrieben hast: Er ist vor allem für seine Position noch sehr jung und damit entwicklungsfähig.


    Sprich: Da muss noch was kommen, aber ich bin guten Mutes

  • Aus der Pressekonferenz kann man entnehmen, dass Anfang mit der Leistung von Özcan nicht gerade zufrieden war.

  • außer dem üblichen...


    Frage nach Cordoba und seiner Entwicklung: er hat gut trainiert (alle anderen aber auch); er hat es in Sinne des Trainerteams gut gemacht gegen Bochum, sich aufgerieben, aber das bedeute nicht, dass er immer spielen würde, da ja auch Simon da wäre (und der hätte es auch im Training gut gemacht)- er hätte da ein Luxusproblem und das Trainerteam hofft, dass sie je Spiel immer die richtige Entscheidung treffen, wer spielt; es ginge schließlich nicht nur um Jhon, sondern um den FC.


    Rückblick auf das Spiel gegen Bochum aus Trainersicht und er hofft, dass die Mannschaft das was trainiert wird, besser und über einen längeren Zeitraum, als gegen Bochumg zu zeigen.


    Union ein Gegner mit viel Qualität, die den Anspruch haben oben mit zu spielen: werden dem FC alles abverlangen


    Umstellung gegen Bochum (Jonas ins Mittelfeld, Salih raus): haben wir gemacht, um mehr Ballsicherheit im Mittelfeld zu haben. Salih hat sich sehr engagiert und hat sich reingehangen in die Zweikämpfe, war aber nicht so ballsicher, wie das Team sich das vorgestellt hatte und hätte mit Jonas Ruhe hereingebracht; Jannes hätte es auf Links ganz gut gemacht - ob sie das aber auch gegen Union so machen ?? (gestern Abend stand noch die Trainingseinheit an und müsste dann schauen in welchem Zustand Jonas dann sei und wie sich die Jungs generell präsentieren und dann würde das Team entscheiden.


    Frage nach seiner Gefühlslage: hat er abgebogen: es ginge nicht um ihn, sondern um den FC. Das müssten persönliche (auch seine) Interessen im Hintergrund stehen, denn das erwarte er auch von den Spielern, wenn er die Mannschaftsstellung macht und nicht jeder berücksichtigt werden könne bei den ersten 11. Das ist halt so im Fußball und da müssen sie ihre persönlichen Interessen auch hinten an stellen, genauso wie seine Interessen. Es geht um die Mannschaft, dass guter Fußball gespielt wird und der FC erfolgreich ist.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Servus,
    Özcan ist doch nur ein Stellvertreter für viele. Wenn ich nur an Federico denke...
    Er hat Talent, bringt es aber nicht, dass man sagen möchte, er spielt beim FC auf der 6. Er kann sich aber nur entwickeln, wenn er spielt und zwar von Beginn an. Wenn Anfang nicht mit einer Doppel-6 spielen will, so ist das in BL2 in Ordnung, ob das nächstes Jahr in BL1 (hoffentlich BL1) noch gelingt, weiß ich nicht. Er hat meiner Meinung nach gute Spiele auf der Doppelsechs neben Hector gemacht. Alleine spielend wollen wir ihn da unter Drucksituationen nicht sehen.
    Er müsste meiner Meinung nach verliehen werden. An einen Club, bei dem er sicher spielt und den 6er machen kann, dorthin, wo er leistungsmäßig unumstritten ist.. Das kann in der L2 sein!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Einer meiner Lieblingsspieler. Insofern freut es mich, dass er heute rein gekommen ist. Und ganz schön frech sein Tor :face_with_tears_of_joy: Wenn er den allerdings verdaddelt, kann er sich was anhören :winking_face: Generell mag ich seine zielstrebige Art vorne. Er hat da auch den Willen. Hoffe, er macht den nächsten Schritt!

  • Hat beim 3 zu 2 Sieg der U20 DFB-Elf den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1 zu 1 erzielt, hier im Video zu sehen ab 1.10.30:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das nenn ich mal nen platzierten Kopfball. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wieso? Wir haben doch schon genug Unsicherheiten und Fehler im Spiel. Da wäre nicht gerade Öczan meine erste Wahl um gerade das zu ändern.

    Özcan hat ein Spiel machen dürfen und war raus. Zugegebenermaßen war das gegen Bochum nix. In den ganzen Testspielen davor gegen die Bundesligisten hat er es richtig gut gemacht. Dem Jungen sehe ich nervöse Spiele eher nach als ein Hinterhertraben eines arrivierten Spielers, dessen Leistung mich am letzten Spieltag stark an letzte Saison erinnert hat.
    In Özcan steckt ne Menge!

  • Und ich sage es nochmal. ich will den Kerl mal früher, auch mal von Anfang an sehen! Er hat nach seiner Einwechslung wieder mal gezeigt,, was kein anderer in der Defensive zeigt. Er ist anscheinend schon ausgespielt und steht auf einmal doch wieder vor dem Stürmer! Er lässt weniger Abstände als manch einer da hinten. Seine Willensstärke gefällt mir immer wieder!

  • Vor allem ist er mMn technisch besser und handlungsschneller als Höger, das „alte Schlachtross“. Nix gegen Höger, aber wenn ich aus dem aktuellen Kader jemanden nennen sollte, der die Aufgabe als einzige Schaltstelle im ZM im Sinne von Anfangs Anforderungen erfüllen kann, dann am ehesten Özcan. Er muss nur diese teilweise haarsträubenden Ballverluste vermeiden, die mir vor allem letzte Saison mehrfach den letzten Nerv geraubt haben. Aber die letzte Saison sollte für so einen jungen Spieler auch nicht zu lange als Referenz gelten, da haben ganz andere viel mehr versagt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und wieder keine Minute für Özcan, der meiner Meinung gerade gestern mit seinem Willen und einer gewissen Robustheit im Zweikampf gut getan hätte... Verstehe es nicht. Wann darf er endlich mal wieder ran!?