22 / Jorge Meré Perez 18-19

  • AK abgekauft oder was :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lass ihn mal lange hier spielen. Er wird dann mit Spanien Europameister sowie Weltmeister und dann in 3 Jahren wechselt er für eine dreistellige Millionensumme!

    Da ist aber dann neben steilen Annahmen zu seiner sportlichen Entwicklung (und der spanischen Nationalelf) auch noch mächtig Preisinflation auf die aktuellen Transferpreise inbegriffen. :thumbs_up:
    Van Dijk ist derzeit mit 85 Mio. Euro Ablöse der teuerste IV der Welt - und an ihn kann Meré allein schon körperlich leider nicht mehr ansatzweise herankommen in diesem Leben.


    Spaß beiseite - auch gemessen an diesen 85 Mio. Euro ist 30 Mio. für einen talentierten U21-Spieler aus der 2. Bundesliga kommend wohl eher unrealistisch. Also ich wäre auch bei 20 Mio. Euro gesprächsbereit als Armin Veh.

  • Ich wäre gar nicht gesprächsbereit. Nicht nach dieser Saison.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wäre gar nicht gesprächsbereit. Nicht nach dieser Saison.

    Also ich würde mal sagen, von den Defensivspielern hat sich in diesem Jahr niemand den Status "unverkäuflich" erarbeitet. Auch Meré hat immer wieder Böcke geschossen und war Teil einer weitestgehend nicht sicheren Abwehr in der 2. Bundesliga. Da kann man ihn nicht voll aus der Verantwortung nehmen.

  • ach Grischa, du wärst nie gesprächsbereit, gib es ruhig zu :face_with_rolling_eyes:


    ich bin allerdings auch froh, dass er bleibt - so sieht es zumindest für mich aus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ich wäre auch bei 20 Mio. Euro gesprächsbereit als Armin Veh.


    Wie oft willst du das jetzt noch erwähnen?


    Da es beim FC niemand so sieht bringt es nix das immer wieder zu schreiben...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie oft willst du das jetzt noch erwähnen?


    Da es beim FC niemand so sieht bringt es nix das immer wieder zu schreiben...

    Ich glaube fast, das habe ich genau so noch nicht geäußert (oder?). Ich hab wohl schon geäußert, dass ich Meré nicht als unverzichtbar ansehe, aber ich sehe mögliche Ablösesummen nach dem Zweitligajahr ohnehin niedriger als sich hier einige erhoffen. 30+ Mio. für Cordoba, 15+ Mio. für Terodde, usw. ... Ich glaube eben, der Stellenwert der 2. Liga wird von außerhalb (insbesondere außerhalb Deutschlands) deutlich niedriger eingeschätzt. Aber lassen wir uns überraschen - wenn einer der Spieler so eine Ablöse einbringen sollte, bekenne ich mich gerne zu meiner Fehleinschätzung.


    Zudem - würde hier jeder User zu jedem Thema nur 1x seine Meinung äußern, dann wäre es hier ganz schön ruhig. Aber ich lege mich jetzt zum Start in die Sommerpause auch bald mal wieder zur Ruh für ein paar Monate, dann seid ihr mich erstmal los. Wie sagte Kessler - die Saison war anstrengend, und das für alle Beteiligten :slightly_smiling_face:

  • Solange du dann nicht zufällig nach der ersten Niederlage wieder auftauchst, bis bald. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Solange du dann nicht zufällig nach der ersten Niederlage wieder auftauchst, bis bald. :winking_face:

    Nein, ich tauche dann wieder auf, wenn es hier auch wirklich neue Impulse gibt zum Diskutieren - also neue Transfers, erste Eindrücke des Kaders in der Saisonvorbereitung, dann natürlich auch Spiele... Denn bis dahin werden sich hier viele Diskussionen im Kreis drehen und in reinste Spekulation abdriften.


    Zudem bin ich hier m.E. eher einer, der das gesunde Mittelmaß vertritt, würde ich sagen. Weder Himmel hoch Jauchzen, noch Schwarzmalerei nach einer Niederlage. Ich habe bspw. Anfangs unschlagbares System schon mitunter kritisch gesehen, als er zu Beginn so gefeiert wurde ("Endlich weg vom Stöger Fußball") - denn Offensivfußball bedeutet eben Einbußen in der Defensive - und dann musste ich mich im Saisonverlauf zum Anfang-Verteidiger aufschwingen, als viele schon frühzeitig seinen Kopf gefordert haben.
    Ich hoffe zumindest, dass meine Beiträge auch so wahrgenommen werden.

  • Aus Juli 2018:

    Leute ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den Saisonstart und - man darf es ja eigentlich gar nicht sagen - ich hab sogar Bock auf 2. Liga. HSV, Pauli, Duisburg, Bochum, Bielefeld, Paderborn, ... und und und. Überlege, kurzerhand morgen nach Bonn zu flitzen, um das Team zum ersten mal live zu sehen.


    Das einzige, das mir etwas Bauchschmerzen bereitet, sind diese konstanten und überschwänglichen Liebesbekundungen auf das Spielsystem von Anfang. Alle sprechen ja so darüber, als hätte Markus Anfang den Fußball dekodiert und wir besitzen jetzt über DAS SPIELSYSTEM schlechthin im Fußball. An der Stelle sei noch mal gesagt: Jedes Spielsystem hat Schwächen und ein offensives System hat dann tendenziell Schwächen in der Defensive.


    Ich möchte es nicht schlecht reden, sondern einfach zu etwas ausgewogeneren und realistischeren Erwartungshaltungen aufrufen.

    Ich habe bspw. Anfangs unschlagbares System schon mitunter kritisch gesehen, als er zu Beginn so gefeiert wurde ("Endlich weg vom Stöger Fußball")

    Hat zwar nix mehr mit Meré zu tun, aber so viel Bauchpinseln muss einfach mal sein, habe gerade meinen Post zu Anfangs System aus Juli 2018 rausgekramt 8)


    Also um auf Deine Frage zurück zu kommen, @Oropher, nein, ich bin dann nicht plötzlich wieder da, wenn es scheiße läuft!

  • Ist das sicher mit seiner AK? grübel :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Neuer Artikel im Express leider wieder nicht lesbar nur der Anfang.


    Es gibt mehrere Interessenten u.a Barca und Atletico. Veh will 30 Millionen sonst geht nichts.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • so ist es!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • „Es gibt kein Signal vom Berater, dass ein Interesse auf einen Abgang bestehen würde.“


    Ich behalte lieber einen Spieler, der langfristig an uns gebunden ist und schon gezeigt hat, was er kann. jorge sollten wir so lange wie möglich bei uns behalten ...keine Sekunde daran gedacht, das....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: