22 / Jorge Meré Perez 18-19

  • Aha und warum? Am Gegentor haben gleich mehrere Schuld ohne ansonsten ohne einen Fehler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich spreche von der Saison, nicht nur von dem einen Spiel.


    Ausserdem auch heute mit mindestens einem weiteren Wackler.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Er hat vorher in der Liga nur einem Spiel gemacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und auch in eben jenem hat er auch gewackelt.


    Sobiech war wesentlich stabiler.


    Dafür hat Mere den besseren Aufbau.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Vorherige Fehlerkette hin oder her, läuft ein Gegenspieler alleine auf mich zu, muss ich ihn als IV stellen und nicht einfach nur ein Bein ausstrecken in der Hoffnung, dass der Depp dagegen schießt. Da kann mir einer erzählen, dass Meré im Spielaufbau besser ist als Sobiech, was ja auch stimmt, aber zuallererst hat er seine Arbeit als Verteidiger zu machen. Mir ist das teilweise zu arrogant, was Meré da treibt.

  • Wenn man bedenkt wieviel Aufwand wir vorne betreiben müssen um in der 2. Liga gerade gegen tief stehende Gegner Tore zu erzielen...da muss die Abwehr sattelfest sein. Ich fand Mere heute ganz okay, allerdings auch wenig gefordert. Das Gegentor zeigt seine große Schwäche, dieses nicht angreifen des Gegners bei Kontern. Das hat mich schon in der ersten Liga massiv geärgert.

  • Für mich darf er als Innenverteidiger nicht stehen bleiben und das Beinchen rausstellen. Da muss draufgegangen werden.
    Im zweiten Spiel mit der völlig unnötigen roten Karte...


    Also für mich nicht gesetzt zur Zeit.

  • Fang erstmal vorher an wie Koziello und die anderen den Gegenspieler hinterher rennen.

    Die konnten aber nicht viel mehr machen als hinterherrennen.


    Das Problem war folgendes:


    Horn konnte nicht auf den Spieler gehen, da die Abwehr neben ihm nicht die Mitte zugemacht. Dann ist irgendwann Hector rausgerückt und hat den Gegenspieler angegriffen. Dadurch war dann das Loch in der Mitte, durch dass das Tor gefallen ist.


    Wenn die Innenverteidigung mitgespielt hätte, hätte man die Mitte zugemacht, Horn hätte den Gegner und Hector die Mitte zumachen können und der mitgeeilte Koziello hätte dann wieder helfen können.

  • :red_heart: :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe nicht das Mere da hätte raus rücken müssen. 30 Meter vor dem Tor, Koziello an den Hacken. In 99 von 100 Fällen passiert da gar nichts.

  • Sehe nicht das Mere da hätte raus rücken müssen. 30 Meter vor dem Tor, Koziello an den Hacken. In 99 von 100 Fällen passiert da gar nichts.

    Aber warum sollte er stehen bleiben? Als Hector rausläuft um den Gegenspieler anzugreifen ist das ganze Zentrum offen. Dazu kommt: Sogar der Mittelstürmer lief in dem Moment der Vorlage zurück und machte es damit für die Abwehr eigentlich einfach. Weder Mere noch Czichos hatten dadurch am Ende noch einen Gegenspieler.

  • Aber warum sollte er stehen bleiben? Als Hector rausläuft um den Gegenspieler anzugreifen ist das ganze Zentrum offen. Dazu kommt: Sogar der Mittelstürmer lief in dem Moment der Vorlage zurück und machte es damit für die Abwehr eigentlich einfach. Weder Mere noch Czichos hatten dadurch am Ende noch einen Gegenspieler.

    Und kriegt der Auer Spieler den Ball an Mere vorbeigespitzelt steht er blank vor Horn oder wir spielen zu 10 weiter.

  • Und kriegt der Auer Spieler den Ball an Mere vorbeigespitzelt steht er blank vor Horn oder wir spielen zu 10 weiter.

    mit dem Argument brauchen Verteidiger dann ja gar keine Zweikämpfe mehr führen. Und rot muss es nach einem Foul definitiv nicht werden solang Czichos noch in der Nähe ist und ebenfalls eingreifen könnte.

  • Und kriegt der Auer Spieler den Ball an Mere vorbeigespitzelt steht er blank vor Horn oder wir spielen zu 10 weiter.

    Sorry, aber den Stürmer will ich sehen, der in dieser Situation - und wir reden von genau dieser Situation - den Ball so an Mere durchlegt, dass er ihn nur noch foulen kann. Außerdem sind es immer noch ca. 25 Meter also dauert es noch ein bisschen bis er vor Horn steht. Dass Mere erstmal versucht zu blocken ist für mich noch "ok" aber spätestens nachdem der Spieler immer näher kommt muss er aus dieser Haltung raus und aktiv den Zweikampf suchen. Ich glaube auch nicht, dass nach dem Sprint der Spieler nochmals hätte Tempo aufnehmen können. Sein letzter Ausweg war der Schuss und selbst das Ergebnis hat ihn überrascht...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!