22 / Jorge Meré Perez 18-19

  • Mere ist jung. Da kann und darf sowas noch passieren .
    Bis zu der Gelb roten fänd ich ihn stark. Gute Spiel Eröffnung und oft auch gutes stellungsspiel. Und bei dem "Elfer": was soll er machen den Spieler schießen lassen den andere haben laufen lassen? Da muss er Risiko gehen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ...ich wäre mal gespannt auf die Reaktionen falls sich ein Czichos solche Böcke gelappt hätte. Hoffentlich spielt sich Sobiech fest und trägt seinen Teil dazu bei das wir mal vernünftig stehen und weniger zulassen. Ein Profi auf dem Niveau sollte es wirklich schaffen sich über 90 Minuten zu konzentrieren, oder?! Mere ist bei allem Talent in jedem Spiel für einen Bock gut. Das war bei Ruthenbeck so und jetzt bei Anfang leider auch.

    Bei ihm gilt das selbe wie bei Risse, die Kirche im Dorf lassen. Mere war übermotiviert.

    Fear the Reaper !!!

  • Seine Leistung war doch insgesamt betrachtet bis auf die beiden Aktionen in Ordnung.
    Ich finde es grundsätzlich gut, wenn die IV auch gerne mal etwas resoluter hinlangen.
    Dass da oft viel Risiko dabei ist, ist nunmal so.
    Ich finde das aber immer noch besser als wenn man sich dann luschihaft, wie so manches mal in der letzten Saison, abkochen lässt.
    Das Spiel am Samstag hat meiner Meinung eher diese Aktion gebraucht als sich abkochen zu lassen und möglicherweise das Gegentor zu kassieren.
    ER hat sich glaube ich selbst am Meisten über den Platzverweis geärgert. Der Junge wird daraus lernen.


    Es ist doch auch gut, dass wir uns das leisten können mit Sobiech in der Hinterhand.
    Jeder bekommt auch so mal die Gelegenheit zu spielen und auch gebraucht zu werden.
    Sollte Sobiech sich nun festspielen, wird auch der mal wieder ausfallen.
    So ist das nunmal

  • Mere ist eine Kanone. Oder - besser gesagt - kann eine solche sein. Was er verbessern muss, ist sein Timing bei Tacklings. Machst du eines, dann muss das zwingend sitzen. Zu seiner Entschuldigung: Risse brachte ihn diverse
    Male so richtig schön in die Schei....

  • unser sehr geschätzter Domme hatte auch mal gesagt, dass immer das Risiko besteht, nicht den Ball zu treffen und dann....


    wir vom Sofa haben immer schlau reden, er muss innerhalb von Sekunden das entscheiden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin gespannt, ob Mere im kommenden Spiel auf dem Platz steht.


    Vom Talent bringt er vieles mit, mehr als seine Nebenleute.
    Sein Problem ist, dass er oftmals Aussetzer hat und das sollte einfach so nicht passieren.


    Bei der Eintracht hat vallejo gespielt (sein IV Partner in der U21 Spaniens) und ich muss sagen, dass vallejo stärker ist, weil vom Kopf her weiter.


    Er hat Ruhe und Souveränität ausgestrahlt...das fehlt mir bei Mere so ein bisschen.


    Schauen wir wie es mit ihm weitergeht. Bei allem Talent muss er jedoch selbstkritisch sein und an sich arbeiten, sonst wird er auf einem mittelmäßigen Niveau stehen bleiben.

  • Entwicklung heißt aber auch Fehler machen zu dürfen.


    Das genau ist das Problem bei vielen hier. Wichtig ist das man ihm seine Fehler aufzeigt und er es danach besser machen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Warum sollte er auf der 6 spielen? Er ist ein gelernter Innenverteidiger und von uns auch dementsprechend verpflichtet worden. Ich glaube nicht das die Körpergröße entscheidend war, dass er gegen Bochum Gelb-Rot bekommen hat bzw auch nicht wirklich gut gespielt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Schon seltsam, alles wird daran gesetzt das er bleibt, so wie Koziello auch, und dann spielen sie nicht?
    Beide werden sehr bald spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mere hatte ja bereits den Vorzug vor Sobiech und wird diesen auch weiterhin erhalten. Ich denke das Mere geeigneter gegen tief stehende Gegner ist aufgrund seinen Vorteilen im Spielaufbau und Schnelligkeit gegenüber Sobiech. Sobiech ist natürlich klar Kopfballstärker und auch abgeklärter im Zweikampf, aber hier sehe ich noch Potential bei Mere dies zu verbessern. (Okay, beim Kopfball nur bedingt, mit knapp über 1,80 schon recht klein für einen IV)

  • Schon seltsam, alles wird daran gesetzt das er bleibt, so wie Koziello auch, und dann spielen sie nicht?
    Beide werden sehr bald spielen.

    Er hat doch gegen Bochum gespielt. Gegen Union war er aber gesperrt, wie du sicherlich mitbekommen hast?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • er wird im Pokal sicher wieder spielen! und ich bleibe dabei, dass er unser bester IV ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist er auch definitiv und wenn falls er nicht mehr spielen sollte, wäre das Kapitalverbrennung vom aller feinsten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin gespannt, ob Mere im kommenden Spiel auf dem Platz steht.

    Ich denke, im Union-Spiel hat man sehr gut sehen können, warum er im internen Ranking vor Sobiech steht. Sobiech mag viel weghauen und ein guter Zweikämpfer sein, aber sein Spielaufbau ist unterdurchschnittlich.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich denke, im Union-Spiel hat man sehr gut sehen können, warum er im internen Ranking vor Sobiech steht. Sobiech mag viel weghauen und ein guter Zweikämpfer sein, aber sein Spielaufbau ist unterdurchschnittlich.

    ihr wist aber schon das Mere gesperrt war und deswegen nicht gespielt hat grübel :kissing_face:

  • guter Scherz :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er wird im Pokal sicher wieder spielen! und ich bleibe dabei, dass er unser bester IV ist.

    Ich finde er ist der Junge, der sich noch zu dem besten Innenverteidiger entwickeln könnte.


    Er hat letzte Saison aber sehr wechselhaft gespielt und diese Saison sieht es eher so aus als würde Czichos unser wichtigster und bester Mann hinten in der Verteidigung werden.

  • Bei der Eintracht hat vallejo gespielt (sein IV Partner in der U21 Spaniens) und ich muss sagen, dass vallejo stärker ist, weil vom Kopf her weiter.


    Er hat Ruhe und Souveränität ausgestrahlt...das fehlt mir bei Mere so ein bisschen.

    ich finde das schwierig zu vergleichen, weil Meré in der schlechtesten Saison aller Zeiten bei ins gespielt hat. Vielleicht hätte er sich in der EL Saison ganz anders entwickelt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: