22 / Jorge Meré Perez 18-19

  • Ich mag den Jungen, der hat Übersicht und eigentlich die klasse Technik und Ruhe am Ball.


    ABER auch heute wieder zwei Aussetzer ... beide Male hat Horn ausgeholfen, beim 2. Mal sogar unter starken Schmerzen. DAS muss er abstellen.

  • und ich bleibe dabei, das er nicht unser bester IV ist, weil zu klein und zu unerfahren.
    Es geht um den Aufstieg und nicht einen möglichen Spieleraufbau.
    Gestern wieder gut für richtige Böcke. In der Liga möchte ich erfahrene IV`s haben, die haben wir, und keine Auszubildenende.

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • Er hat ein gutes Spiel gemacht. Er ist ein Innenverteidiger, der auch ein Spiel eröffnen kann. Einige tolle Pässe in die Tiefe gespielt und er wirft sich immer voll rein!!

  • und ich bleibe dabei, das er nicht unser bester IV ist, weil zu klein und zu unerfahren.
    Es geht um den Aufstieg und nicht einen möglichen Spieleraufbau.
    Gestern wieder gut für richtige Böcke. In der Liga möchte ich erfahrene IV`s haben, die haben wir, und keine Auszubildenende.

    sehe ich komplett anders.
    Gerade jetzt geht es um Spielaufbau, gerade in Liga 2 müssen wir uns eine Spielweise erarbeiten und etablieren, die auch in Liga 1 tragfähig ist. "Lang und weit" ist dabei wenig erfolgversprechend, daher bin ich froh um jeden IV, der den Ball unfallfrei ins MF passen kann, ohne sich die Beine zu brechen. Die meisten Gegner stellen sich hinten rein gegen uns, und kontern. Das heißt, wir benötigen spielstarke Spieler. Und wir benötigen im Fall gegn. Konter schnelle Spieler.
    Und: Jeder Erfahrene war mal Auszubildender. Jetzt ist die Zeit, Mere die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zu geben, wenn er engagiert und motiviert ist, und mitzieht, ziehen wir uns einen guten IV heran.

  • Sein Passspiel ist sehr gut das kann man nicht anders sagen. In seiner Kernkompetenz dem Verteidigen hat er hingegen eklatante Defiziete auch das muss man mal festhalten. Auch wenn er noch jung ist, er hat 21 U 21 Länderspiele auf dem Buckel sowie 78 Erstligaspiele in Deutschland und Spanien da erwarte ich schon mehr. Frag mich aber auch woran liegt es? Kein Bock auf den FC? Oder auch Sprachbarriere?

  • ich gebe Dir dahingehend recht, dass er recht unstabil kickt, und immer mal wieder nen Bock drin hat, gestern am Anfang auch wieder eine Ballannahme zum Gegner z.B.. Steht meist gut, aber im Antritt manchmal recht behäbig. Kopfballspiel ist auch nicht so seins.
    "Kein Bock auf FC" hatte ich auch mal vermutet, in Richtung "kein Bock auf 2.BL", deshalb hab ich auch geschrieben, dass er engagiert und motiviert sein muss.


    Glaub aber trotzdem, dass der ein guter IV werden kann.

  • ich glaub es aber, und zuletzt hab ich das bei Özcan geglaubt

    siehste ich nicht und den Schaub hab ich schon vor Jahren vorgeschlagen. Erkenne meine Fachkompetenz gefälligst an ich mach das schließlich beruflich du Amatör :clown_face:

  • Er zählt auch zu meinen Lieblingen und ist somit unfehlbar und es sind eh immer die anderen schuld...aber mein Gefühl sagt mir, dasser max. noch eine Saison bei uns ist...dann BvB oder ein oberer Mittelfeldclub in Spanien oder England...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Kommt drauf an ob er in Liga 1 ne Klausel hat, ich würde ihn bei entsprechender Entwicklung mindestens noch eine Saison halten dann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einen Mere für nicht gut genug für uns zu empfinden ist schon mehr als ein Witz.
    Wir sollten froh sein solch einen Spieler in unseren Reihen zu haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einen Mere für nicht gut genug für uns zu empfinden ist schon mehr als ein Witz.
    Wir sollten froh sein solch einen Spieler in unseren Reihen zu haben.

    da hast du voll und ganz Recht. Aber dann auch auf der richtigen Position.
    Gutes Auge, gutes Passspiel, gutes Stellungsspiel, antizipiert gut, wirft sich rein,
    rackert und kämpft, gute Spieleröffnungen, der ist wie der junge Petit und auf dessen
    alter FC Position kommt er richtig gut raus. Gerade gegen tief stehende Gegner musst du
    früh attackieren. Ich sehe Mere im defensiven Mittelfeld wertvoller als in der Innenverteidigung.
    Das meint aber nicht, das ein Mere nicht gut genug zu empfinden.

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • Der sieht uns maximal als Durchgangsstation.

    Na ja, das war von Anfang an klar. Wem als spanischer U-irgendwas-Spieler eine Karriere vorausgesetzt wird, denkt sicherlich nicht langfristig an "so was" wie den FC, in der zweiten deutschen Liga schon gar nicht. Nur sollte ihm bewusst sein, dass lustlose oder allzu sorglose Auftritte seinen Marktwert und das Interesse größerer Clubs alles andere als steigern werden.


    Ich habe oft den Eindruck, der Junge denkt auch auf dem Spielfeld zu oft an die übernächste Aktion (Spielaufbau, Pass...) und verkackt dann logischerweise die nächste, primäre (Ballannahme, Balleroberung). Und so toll ich IVs finde, die ein Spiel aufbauen oder auch mal vorne mitmischen können, in erster Linie sollen sie gegnerische Tore unterbinden. Und in dem Punkt ist mir Meré noch ein ziemlicher Luftikus.

  • Das heute war mal wieder ein typischer Mere Gegentreffer. Bei der Situation wäre nichts passiert, wenn die Innenverteidigung etwas herausgerückt wäre und Mere den Gegner rechtzeitig gestellt hätte.


    Solche Gegentore bei dem er bei Situationen vor dem Strafraum einfach zu weit wegstand haben wir letzte Saison schon mehrere gesehen und das ist meiner Meinung nach einer seiner großen Schwachpunkte.

  • Fang erstmal vorher an wie Koziello und die anderen den Gegenspieler hinterher rennen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!