22 / Jorge Meré Perez 18-19

  • Bei den ersten beiden Gegentoren versucht er wieder mal erst gar nicht den Schuss den Gegeners zu unterbinden. So reicht das einfach nicht!

  • Ich habe mittlerweile große Zweifel am Spieler (Talent) Mere.


    Er ist langsam, er ist klein, er spielt häufig plump (kommt zu spät oder foult).


    Das einzige was er offensichtlich gut kann, ist der Spielaufbau...bisschen wenig für einen innenverteidiger.

  • Richtig. Zu allererst ist er für das verteidigen zuständig. Und das macht er mehr als unzureichend. Er war nicht umsonst in den letzten beiden Spielzeiten Bestandteil der schlechtesten Defensivreihen der Ligen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Also ganz ehrlich, wenn man Meres Leistung mit der von Czichos vergleicht, dann ist Mere ein CR7 oder Messi heute gewesen
    Czichos war heute der weit weit schlchtere der beiden

  • Richtig.


    Nur weil einer noch schlechter ist, macht das die Leistung des Anderen nicht besser.


    Ergo die waren heute beide grottenschlecht.


    Nur dass dies bei Czichos das Erste Mal vorgekommen ist. Mere hingegen war diese Saison schon öfters schlecht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Czichos war gegen St. Pauli auch alles andere als gut. Da war Sobiech der klar bessere. Mere hat zwar ein paar kleine Fehler eingebaut, war bisher aber nicht schon "öfters richtig schlecht".


    Um ehrlich zu sein, weis ich gar nicht, wen ich in die IV stellen würde. Mit Ruhm bekleckert hat sich diese Saison aber noch keiner.

  • Czichos war auch gegen St-Pauli schwach


    Mere war in Ordnung, der hat wenig zugelassen, war an keinem Gegentor auch nur Teilschuldig
    Das 1:1 war ein Fernschuss und da haben Czichos und Horn das Laufduell verloren
    Beim 2:2 wars ein Fernschuss, nach einem Konter
    das 3:2 war ein Elfmeter durch Horn, da kann er gar nichts für
    beim 4:3 und 5:3 saß er auf der Bank


    Czichos war die Katastrophe, mere war solide

  • Aber ganz ehrlich, wir könnten auch Ramos und Umtiti oder Hummels oder Boateng dahin stellen


    Das Problem ist das System, da sieht auch der beste Iv schlcht drin aus

  • Beim 2:2 wars ein Fernschuss, nach einem Konter

    Ich würde das 2:2 nicht als Fernschuß abtun. Der Gegner kam aus guter Position unbedrängt zum Abschluss, da ist die Chance auf ein Tor schon recht groß.
    Mere war da zwar nicht alleine Schuld, aber auch nicht ganz unschuldig. Der komplette Defensivverbund hat da sowohl beim Passgeber, beim Laufweg als auch beim Passempfänger schlecht gestanden. So ein Tor darf niemals fallen, das war viel zu einfach.

  • Nein, Mere war schlecht. Nicht solide.


    Bei 5 Gegentoren und 23 Torschüssen des Gegners war niemand in unserem "Defensivverbund" solide.


    Er ist teilweise viel zu phlegmatisch, teilweise ungestüm dumm. Die Szene wo er über den Gegner im 16-er springt und dabei runter drückt, habe ich schon mit dem Elferpfiff gerechnet.


    Da muss deutlich mehr kommen.


    Erstligaformat haben diese Leistungen keineswegs.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • edit : die mod

  • Mere wird völlig überbewertet, und auch sichtlich null Bock auf Liga zwei

    Der wird garantiert nicht überbewertet, weil er dies auch nicht ist. Er war heute wie viele andere nicht gut, aber ist ein richtig guter für mich ohne Zweifel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Deine Bewertung zeugt eig von Dummheit, wenn man von Dumm spricht...
    Man muss Differenzieren und nicht Pauschalisieren, aber kannst du vermutlich nicht
    Nützt dann auch wenig zu diskutieren und Argumentieren

    Spricht der, der seine Aussagen immer als Fakt darstellt. Du hast ja immer Recht. Ist halt Fakt.


    Das dumm melde ich mal, sachlich beim Thema bleiben kannst du scheinbar nicht. Du musst immer persönlich werden.


    Ich frag mich wie oft man Dich noch sperren muss, bis du mal vernünftige Umgangsformen lernst.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Eines ist gewiss, kein defensivspieler ist momentan zu beneiden. Das System ist ausgelegt auf hop oder top...oder sagen wir es so, "Möglichst viele eigene Tore erzielen, koste es was es wolle".


    Nichts desto trotz, lieber Alpi, Ruhe und Souveränität strahlt der junge nicht aus.
    Jetzt kann man natürlich sagen, dass er noch jung ist, das stimmt.
    Schneller macht ihn das jedoch nicht (er kommt oft zu spät). Gedankenschneller vielleicht irgendwann, aber das muss er auch wirklich werden (um die Geschwindigkeitsdefizite wettzumachen), ansonsten wird er irgendwann auf einem mittelmässigen Niveau stehen bleiben.


    Die Paderborner haben heute sau schnelle Spieler gestellt (ich sage immer, Fußball ist laufspiel)...und in vielen Laufduellen (mit FC Spielern) hat man gemerkt, wie wichtig eine gewisse grundschnelligkeit ist. Wir haben hier definitiv Nachholbedarf.

  • edit : die mod
    Noch solche Sprüche von Dir und dann werden wir Dir die Tür zeigen .


    Edith: Ok das war Autokorekktur oben

  • ....... du und die meisten anderen wissen, was ich von dem Forum hier halte...

    und warum bist du dann hier ??

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • :face_with_tears_of_joy: Dafür bist du aber immer sehr verbissen unterwegs.


    Das dumm, dass ich ins Spiel gebracht habe, bezieht sich auf die teils zu ungestüme Art.


    Du bist mal wieder beleidigend unterwegs, aber du kannst scheinbar nicht anders. So kennt man dich hier. Komisch dass du hier immer wieder aneckst. Ist es mal wieder soweit, ist halt das Forum doof.


    Ist ja alles Fakt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mere ' er muss jetzt zeigen, ob er mit dem FC durch et fuer gehen möchte oder nicht?! 80 Prozent reichen nicht in Liga 2 oder kann er wirklich nicht mehr? Schön früh in Hälfte eins hat er an unserer Eckfahne versucht den Gegner zu düpieren, ging voll daneben und danach hätte er für das Foul eigentlich gelb sehen müssen. Die Aktion war sinnbildlich für das was er zur Zeit anbietet.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: