22 / Jorge Meré Perez 18-19

  • ich seh da auch immer einen Fehler und find ihn für einen IV auch etwas klein, insbesondere wenn daneben Czichos auch kein Riese ist.
    Sörensen, Sobiech, Maroh...ist alles besser....oder wäre gewesen in meine Augen (wie alt ist der Typ? Reift der vielleicht noch?).
    Kann er vielleicht auch außen oder auf der 6 spielen?

  • Mere ist 21 und natürlich lernt der noch und ich finde auch nicht das er zu klein ist. Jeder Fehler wird ihn stärker machen da bin ich mir sicher man muss ihn nur spielen lassen. Der hat großes Potenzial nicht umsonst war auch Barca an einer Verpflichtung interessiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Horn hat in seinem ersten Jahr auch ein paar Böcke gehabt und ist heute ein zumindest überdurchschnittlicher Torwart!
    Mere hat ein ganz solides Spiel gemacht. Aber in so einem Fall muss die Ansage von Horn kommen, das sagte der Titan schon immer. Ansage machen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das Ding geht 50/50 auf Mere und Horn. Man sieht schon, dass im Anflug des Balls eine Kommunikation statt findet zwischen Horn und Mere die darauf hinauszielt, dass Horn den Ball nimmt. Beide schätzen den Ball aber falsch ein und als er sich früher senkt als gedacht muss Mere den Ball weg hauen und die Ansage des Keepers ignorieren. Ich hab auch das Gefühl, dass Mere den Gegenspieler überhaupt nicht bemerkt. Ich möchte korrigieren 75 % Mere, 25 % Horn.

  • Wie Coby sagt. Mere hat ebenfalls auch ne Teilschuld.Ich hab selber damit gerechnet das der Ball beim aufticken auf den Boden schneller wird. Aber der Platz schneit recht Sumpf gewesen zu sein. Horn wird Mere gesagt haben das er den Ball bekommt. Allerdings hat er sich verschätzt. Ein Verteidiger mit mehr Erfahrung wie Meré erkennt die Situation und knallt das Dingen einfach weg. Somit lande ich auch bei 75% Horn und 25% Meré

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich hab das aufgrund seines Alters so geschrieben. Vllt fehlt ihm da die abgewichstheit um eben die Worte eines Führungsspielers hinter sich einfach mal zu umgehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Logo hat er ne Teilschuld. Einfach nur Körper reinbringen und denken der Stürmer gibt schon auf, ist auch ein bisschenüberoptimistisch. Das darf man als Verteidiger niemals sein. Horn oder jemand anders muss ihm aber auch eindeutige Kommandos geben was hinter ihm passiert. Das scheint nicht stattgefunden zu haben


    Deswegen würde ich ihn aber nicht draußen lassen.
    Gerade da auf der Seite sollen die sich mal einspielen!
    Schmitz ist jetzt gerade erstmal ein Spiel dabei und ich denke er bringt mehr Stabilität dort.
    Mere sollte davon profitieren und kann eben viel besser das Spiel eröffnen als Sobiech.
    Dort sollte man meiner Meinung nicht in blindem Aktionismus verfallen, alles umwerfen und Sörensen bringen.
    Dann sollte man den Jungen lieber gleich zum Transfer freigeben!

  • Dieses hin und her in der Abwehr stört mich schon die ganze Zeit.
    Gerade mit den Sonderwünschen von Anfang an seine Aussenverteidiger sollte die Abwehr eingespielt sein.
    Die hat aber garkeine Chance dazu... auch wegen diversen Verletzungen... und das hat schon in der Vorbereitung angefangen.


    Denke wenn da mal 4-5 Spiele die gleichen ran dürften, käme da ne andere Stabilität rein... auch im Spielaufbau.

  • Dieses hin und her in der Abwehr stört mich schon die ganze Zeit.
    Gerade mit den Sonderwünschen von Anfang an seine Aussenverteidiger sollte die Abwehr eingespielt sein.
    Die hat aber garkeine Chance dazu... auch wegen diversen Verletzungen... und das hat schon in der Vorbereitung angefangen.


    Denke wenn da mal 4-5 Spiele die gleichen ran dürften, käme da ne andere Stabilität rein... auch im Spielaufbau.

    auch wenn ich es ungern sage, aber das hat Stöger die meiste Zeit gut gemacht.
    Er hat an den Verteidigern festgehalten und auch mal einen Fehler verziehen. Wenn jemand gesperrt/verletzt war und sein Ersatz hat in der Zwischenzeit überzeugt, ist der auch in der Mannschaft geblieben.
    Fand dieses "Konzept", wenn man dieses Wort im Zusammenhang mit Stöger überhaupt sagen kann, ganz gut.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • auch wenn ich es ungern sage, aber das hat Stöger die meiste Zeit gut gemacht.Er hat an den Verteidigern festgehalten und auch mal einen Fehler verziehen. Wenn jemand gesperrt/verletzt war und sein Ersatz hat in der Zwischenzeit überzeugt, ist der auch in der Mannschaft geblieben.
    Fand dieses "Konzept", wenn man dieses Wort im Zusammenhang mit Stöger überhaupt sagen kann, ganz gut.

    Gerade am Ende wars aber umgekehrt: Wenn du da als Verteidiger einen Fehler gemacht hast, dann warst du nächstes Spiel auf der Tribüne.

  • Mere ist ein Fußballgott... jeder, der etwas gegen ihn sagt, bekommt Nordkorea zu spüren :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nur ein Poster? Du enttäuscht mich... das ganze Zimmer mit der spanischen Flagge und dann die ganzen Spieler :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke