22 / Jorge Meré Perez 18-19

  • ich verstehe nach wie vor nicht, warum man bei Mere ständig das saubere Passspiel in den Fokus stellt.


    Ja, das hat er, nice to have für einen innenverteidger.
    Interessanter sind für mich bei einem innenverteidger jedoch andere Parameter.
    Ist er stabil/verlässlich? Jemand, der in fast jedem Spiel einen Bock macht, der entweder zu einem Gegentor oder zu einer grosschance für den Gegner führt, der ist definitiv nicht stabil oder verlässlich.


    Ist er besonders groß/kopfballstark und wuchtig, so dass er hinten abräumt? Nein ist er nicht, dafür ist er viel zu klein.


    Ist er besonders schnell, so dass er gegnerische Stürmer abläuft (wie zb Abraham Bei der Eintracht)? Nein, auch das ist nicht der Fall.


    Erkennt er Situationen vorab und läuft die Räume zu? Wie gestern gesehen (und schon oft davor, wenn er zu spät kam)...auch hier Fehlanzeige.


    Er ist nicht schlecht, das sage ich nicht, aber so dolle, wie von einigen gesagt, ist er beileibe nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • wenn man die gestrigen Zweikampfwerte (via kicker) der Abwehr von Köln und Hamburg betrachtet,


    dann waren drei der Hamburger und Czichos bei über 70%
    der 4. Hamburger war dann immer noch besser als unsere 3 weiteren Spieler, am schlechtesten war Mere mit 30%

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt sind die Zweikampfwerte aber weniger aussagekräftig als man meint. Wenn ein Verteidiger viele Bäller abläuft hat er massig Balleroberungen aber keinen gewonnen Zweikampf

  • Note 3 und damit bester Feldspieler im Kicker heute. Nur Horn kommt besser davon mit einer 2.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es ist schon bezeichnend, dass ein IV mit (wiederholtem) Klops, der zum Gegentor führt, bester Feldspieler wird. :woman_facepalming:


    Da er ja nur ein Teil des Klopses war sicherlich verständlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gut das ich grad gegessen hab sonst würd ich jetzt Hunger kriegen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schien mir heute mit zunehmender Dauer mit breiterer Brust zu spielen!? Auf alle Fälle sehr gutes Spiel! Und ein Sportsmann und feiner Kerl wie er heute gezeigt hat. Wird erst umgerannt von Kone, rappelt sich auf und shake-hands. dann nach dem Schlusspfiff nette aufrichtende Worte zu dem Dresdner Torwart!

  • Das war :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute einer mit der besten auf dem Platz. Bin gespannt wie er diese Position spielt, wenn der Gegner mehr offensiv Drang hat als heute.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Gesagt hat er glaube ich wenig. Er ihm mit Handzeichen zu verstehen gegeben, dass er den Kopf hochnehmen soll. Fand es aber auch eine schöne Geste von ihm den jungen Kerl zu trösten

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Leider hat er wieder ein zwar grobe Fehlpässe gespielt jedoch hat er auch einen gutes Auge für den freien Mitspieler. Ich finde sehr wohl das er jemand ist der Situationen erkennt und Räume zuläuft. Ist eine seiner grössten Stärken.