22 / Jorge Meré Perez 18-19

  • Ich hatte eher das Gefühl, dass wir mit 3er-Kette bei Angriff und im Rückwärtsgang fast 5er-Kette gespielt haben. Bei Angriff standen auch Terodde und Cordoba bei vorne drin. Hat mit besser gefallen als die Spiele davor.


    Einziger Bremsklotz war für mich Höger ... zu langsam.

  • Ich hatte eher das Gefühl, dass wir mit 3er-Kette bei Angriff und im Rückwärtsgang fast 5er-Kette gespielt haben. Bei Angriff standen auch Terodde und Cordoba bei vorne drin. Hat mit besser gefallen als die Spiele davor.


    Einziger Bremsklotz war für mich Höger ... zu langsam.

    Exakt meine Meinung. Dreierkette mit Schmitz auf rechts, was Meré natürlich entgegen kam. Denn er hat nun weniger weite Wege und kann sein gutes Stellungsspiel nutzen, sowie den gepflegten Aufbau betreiben.


    Auffällig für mich auch das Anfang klamm heimlich Meré auf die zentrale Position gestellt hat und ihm damit die "Chefrolle" übertragen hat - und nicht Czichos. Haben wir noch garnicht drüber geredet.


    Ob das auch funktioniert wenn der Gegner mit schnellen Außen kommt und in der Mitte ein kompfballstarker Stürmer steht bleibt abzuwarten.

  • super Nachricht! Laut Bild wurde sein Vertrag still und heimlich bis 2023 verlängert. :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Na ja Czichos ist als Linksfuß prädestiniert für die linke Seite der 3er Kette. Chef hin oder her !


    Hoffe die BILD news werden bald offiziell bestätigt! Wäre super

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Das war mir Samstag auch aufgefallen: Mere hat in der Rückwärtsbewegung unglaublich viele Pässe der Dresdener abgefangen... er hat scheinbar das Gespür gehabt wo der Pass hin soll und hat diesen Weg zugelaufen. Super Spiel von dem Jungen. Diese 5er Kette bei Gegenangriff kam allen entgegen, weil man nicht dauernd Löcher stopfen müsste die durch fehlende AVs zustande kamen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Verlängert aber weiterhin mit Ausstiegsklausel und dann für ein Jahr bei einem Vertrag der ohnehin noch 4 Jahre lief. Klingt weder nach Fisch noch nach Fleisch.

    Der einzige Vorteil für den Effzeeh kann sein:

    kommt dann auf die Austiegsklausel an. Ust die z.B. um 10Mio gestiegen, hat's dann doch was gebracht.


    Und dann macht es schon Sinn. Was bringt es uns, wenn wir aufsteigen und die Kronjuwelen zum Einkaufspreis abgeben müssen? Dann haben wir neben den eh schon bestehenden Baustellen noch mehr zu stopfen.
    Die Aufstockung der Ablöse schreckt zum einen andere Vereine eher ab und im Notfall bleibt eben deutlich mehr Kohle zum reinvestieren. Ich sehe das eher als gut an!

  • Und dann macht es schon Sinn. Was bringt es uns, wenn wir aufsteigen und die Kronjuwelen zum Einkaufspreis abgeben müssen?

    Die ursprüngliche Klausel war schon über Einkaufspreis und für die hat sich schon kein Abnehmer gefunden. Und wenn ihr glaubt die wurde für ein Jahr mehr Laufzeit und mehr Gehalt um 10 Millionen erhöht dann seid ihr aber arg mit dem Klammerbeutel gepudert, sorry.

  • Von 10 Mio. hab ich nicht gesprochen, das war doch nur ein Beispiel vom Bärentöter und sicher nicht so ernst gemeint. Es ging um die Ausrichtung.


    Wenn DU aber meinst, dass ein Geschäftsmann einen Vertrag verlängert, ohne überhaupt einen eigenen Nutzen davonzutragen, dann bist Du einfach nur dumm (um mal in die Nähe Deines Niveaus runterzukommen).
    Hat man Dir wieder Deine Tabletten seit ein paar Tagen nicht gegeben?

  • mehr Gehalt wird er bestimmt erhalten.


    Ich seh ihn in einer Kategorie mit Diallo, der von Mainz nach Dortmund gewechselt ist für viel Kohle

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was auch sonst? Und bei den Marktpreisen muss man die AKs einfach so deutlich hochschrauben. Alles andere wäre fahrlässig und wer meint, nur weil er im letzten Jahr kein Angebot bekommen hatte, wäre er quasi sicher, der muss schon schwer mit dem... ach lassen wir das.

  • Wenn DU aber meinst, dass ein Geschäftsmann einen Vertrag verlängert, ohne überhaupt einen eigenen Nutzen davonzutragen, dann bist Du einfach nur dumm (um mal in die Nähe Deines Niveaus runterzukommen).

    Was ist denn los mit dir? Ich sehe es nicht wo Coby dich so angegangen hat das du gleich persönlich werden musst

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn DU aber meinst, dass ein Geschäftsmann einen Vertrag verlängert, ohne überhaupt einen eigenen Nutzen davonzutragen

    Ich hab auch nie was gegenteiliges behauptet. Nur in Frage gestellt ob das nötig war weil
    a) sich schon niemand fand der die ursprünglichen 12 Millionen zahlen wollte und
    b) die Restlaufzeit keinen Druck ausgeübt hat zu verlängern.


    Und wenn "du bist dumm" und "hat man dir deine Tabletten nicht gegeben" in der Nähe von "mit dem Klammerbeutel gepudert sein" ist dann stimmt eher mit dir was nicht. Find das ne Nummer drüber.

  • Naja, meine Reaktion begründete sich so ein bisschen auf Cobys abartige Ausuferungen vom Wochenende. Da bin ich selbst doch noch harmlos und wenn es eben User gibt, die tatsächlich ständig oder sagen wir mal regelmäßig krass beleidigend werden, dann ist meine Lunte diesen Personen gegenüber eben auch was kürzer. Also bleib mal ganz locker, Coby - so wie Du austeilst, müsstest Du das aber mal auch ganz locker wegstecken.
    Ist normal nicht meine Art, aber sowas geht mir eben komplett gegen den Strich.


    Wenn sich einer mit mir unterhält und dann auf eine ganz normal geäußerte Meinung von mir hin sagt "Du bist doch mit dem Klammerbeutel gepudert", dann muss er sich doch bitte über eine (von mir aus auch gesteigerte) Gegenreaktion nicht wundern, erst Recht nicht, wenn er selbst noch ganz andere Dinge äußert. Also bitte, bleibt mal auf dem Teppich!

  • Interessante Logik jemanden wegen einer harmlosen Floskel als dumm zu bezeichnen und dem dann anschließend sagen er solle auf dem Teppich bleiben. Aber als Rächer der Enterbten darfst du das wohl, alles gut :thumbs_up: