22 / Jorge Meré Perez 18-19

  • Hab das Spiel wegen Umzug nicht sehen können, aber die Zusammenfassung in der Sportschau. Beim Kopfball den Horn noch über die Latte lenkt zieht er aus mir unerklärlichen Gründen den Kopf ein anstatt die Flanke raus zu köpfen

  • schau dir das Spiel doch mal auf fc-tv an... er spielt seit Wochen auf einem überragenden Niveau!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hab noch keinen Internetanschluss, mag ja auch sein das er wieder sehr gut gespielt hat über das Spiel aber der eine Bock war mal wieder drin der diesmal ohne Konsequenzen blieb

  • Hab noch keinen Internetanschluss, mag ja auch sein das er wieder sehr gut gespielt hat über das Spiel aber der eine Bock war mal wieder drin der diesmal ohne Konsequenzen blieb

    Ich habe noch niemals einen Spieler in der IV gesehen oder der Abwehr, der niemals Fehler macht.
    Niemals. Nicht über die gesamte Länge des Spiels.
    Mere ist für sein Alter einfach überragend, spielintelligent und passsicher wie kein zweiter bei uns.
    Aber immer ein Haar in der Suppe suchen...

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • DANKE für diesen wundervollen Beitrag :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe noch niemals einen Spieler in der IV gesehen oder der Abwehr, der niemals Fehler macht.Niemals. Nicht über die gesamte Länge des Spiels.
    Mere ist für sein Alter einfach überragend, spielintelligent und passsicher wie kein zweiter bei uns.
    Aber immer ein Haar in der Suppe suchen...

    es geht nicht um ein Haar in der Suppe sondern um die sich ständigen leichtsinnigen und vermeidbaren Fehler. Natürlich macht man über 90 Minuten nicht alles richtig aber ein IV der bei einem hohen Ball in den Strafraum den Kopf einzieht kann graviernde folgen haben.

  • Zentral ganz stark, deswegen hätte ich ihn gerne letzte Saison auch mal als alleinigen Abräumer vor der Abwehr gesehen. Hat Führungsqualitäten, ist schnell, zweikampfstark und kann GRÄTSCHEN :face_with_tears_of_joy:

  • genau. Der Mann gehört in die Zentrale.
    Entweder als Chef der 3er Kette oder ins DM.
    Kann ihn mir sehr gut als 6er vorstellen. Dafür Höger raus.
    Hinter Mere dann Czichos und Schmitz und zwischen den beiden dann Sobiech.
    Für die ganzen hohen Bälle, die Mere nicht wegköpfen kann - Bollwerk :face_with_tears_of_joy:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • sollte man mal ausprobieren. obwohl ich wie gesagt auch gerne mal hauptmann statt höger sehen würde. jetzt nochmal 9 punkte in diesem jahr nachlegen und dann ein bißchen testen. die maschiene kommt ins rollen :smiling_face_with_hearts:

  • genau. Der Mann gehört in die Zentrale.
    Entweder als Chef der 3er Kette oder ins DM.
    Kann ihn mir sehr gut als 6er vorstellen. Dafür Höger raus.
    Hinter Mere dann Czichos und Schmitz und zwischen den beiden dann Sobiech.
    Für die ganzen hohen Bälle, die Mere nicht wegköpfen kann - Bollwerk :face_with_tears_of_joy:

    Keine Gute Idee, also Mere in der IV durch Sobiech zu ersetzen
    Nicht weil Sobiech schlecht wäre, sondern weil in der Mitte einer Dreierkette ein Spielstarker Spieler spielen sollte, da könnte er zu einem Systemopfer werden, da müsste man schon noch einen Spieler wie Mere verpflichten.


    Deshalb entweder einen IV, oder einen DM verpflichten

  • An ihm werden wir noch viel Freude/Geld haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • auf Geld können wir verzichten, auf Mere nicht :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • genau. Der Mann gehört in die Zentrale.
    Entweder als Chef der 3er Kette oder ins DM.
    Kann ihn mir sehr gut als 6er vorstellen. Dafür Höger raus.
    Hinter Mere dann Czichos und Schmitz und zwischen den beiden dann Sobiech.
    Für die ganzen hohen Bälle, die Mere nicht wegköpfen kann - Bollwerk :face_with_tears_of_joy:

    absolut richtig. Auf die 6 er Position mit ihm. Welche Spiele seht ihr immer, wenn ihr von super Spielaufbau durch Jürgen schreibt ?
    ca. 80 % seines Spielaufbaus sind kurze Pässe zu IV Kollegen Czichos nach links. Wenn er mal einen längeren Pass nach vorne spielt, landen diese in der Regel beim Gegner. Für einen IV ist er nach wie vor zu klein. Gegen groß gewachsene Stürmer kommt er in der Luft nicht an. Da ist mir Sobiech wirklich lieber, mit Czichos hinten eine Bank. Zweikampf am Boden, absolut ok.
    Mit Jonas eine doppelte 6 spielen, das wäre eine spielstarke Mittelfeldachse, nach vorne ebenso wie nach hinten.

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • Ja wollte es gerade auch reinsetzen. Er ist Spanier wenn Barca ernst macht ist er weg. Verständlich das Sie ihm auf den Zettel haben bei den letzten Leistungen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja wollte es gerade auch reinsetzen. Er ist Spanier wenn Barca ernst macht ist er weg. Verständlich das Sie ihm auf den Zettel haben bei den letzten Leistungen.

    Sie haben ihn nicht erst jetzt auf dem Zettel. Da steht er schon seit Jahren. Es gab damals rund um seinen Wechsel zu uns ja schon die Aussage, dass Barca wohl längst zugeschlagen hätte - sie aber damals befürchtet haben, er würde dort nicht zu Einsätzen kommen und sich nicht entwickeln können. Entsprechend hat man ihn bewusst nicht geholt, damit er anderswo Spielpraxis sammeln kann.


    Dass er weg ist, wenn Barca ernst macht, ist klar. Und ich gönne ihm das auch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Welche Spiele seht ihr immer, wenn ihr von super Spielaufbau durch Jürgen schreibt ?ca. 80 % seines Spielaufbaus sind kurze Pässe zu IV Kollegen Czichos nach links. Wenn er mal einen längeren Pass nach vorne spielt, landen diese in der Regel beim Gegner. Für einen IV ist er nach wie vor zu klein. Gegen groß gewachsene Stürmer kommt er in der Luft nicht an. Da ist mir Sobiech wirklich lieber, mit Czichos hinten eine Bank. Zweikampf am Boden, absolut ok.



    Tja, so unterschiedlich sind die Einschätzungen - mal abwarten, wie sich das entwickelt (Vielleicht kauft Barca ja Sobiech :slightly_smiling_face: ). Wenn er geht, haben wir (leider) wieder eine große Baustelle in der IV, denn mit Czichos und Sobiech werden wir in der Liga 1 ziemlich Probleme bekommen ...