22 / Jorge Meré Perez 18-19

  • An einen Wechsel zu Barca glaube ich nicht. Never.


    Die haben ganz andere Kaliber auf dem Zettel.


    Bspw. Christensen und de Ligt

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • also das ist ein Artikel, indem gar nichts von einem kontreten Interesse steht... auf dem Zettel stehend.... geile Aussage :winking_face: Beobachten werden Barca oder Real sicher an die 100 Spieler... ob er dann wirklich in Frage kommen würde, wissen wir nicht... daher aufsteigen und dann hat Jorge keine AK, heißt entweder die bezahlen dann halt eine gute Summe oder er bleibt... Barca ist natürlich für jeden Spanier ein tolles Ziel, aber Jorge weiss, was er am effzeh hat. Solange kein Angebot reinkommt, sollten wir es als Gerücht hinstellen, aber nicht mehr draus machen, dass gibt der Artikel nämlich nicht her.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im Aufbauspiel ist er definitiv von keinem sonstigen IV beim FC zu toppen, so viel ist sicher. Im reinen Verteidigen hat er gleichwohl in jeder Partie den einen oder anderen Wackler drin. Verglichen mit seinen Kollegen in der IV, ist er aber in meinen Augen mittlerweile absolut gesetzt. Czichos z. B. wirkt in vielen Situationen deutlich fahriger und wäre daher eher ein Wechselkandidat als Meré.

  • Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Mere kein Kandidat für Barca ist (und vermutlich auch nicht werden wird).

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Er macht das aktuell super - aber man sollte vielleicht nicht direkt nach Barca schreien. :winking_face:


    Ich warne auch davor ihn ins defensive Mittelfeld reden zu wollen - denn dann fehlt er als Spielertyp zentral in der Dreierkette (die ich aktuell liebe). Eben weil er ein Spieler ist der das Spiel eröffnen kann funktioniert das mit nur einem Sechser davor. Nicht wie bei Sobiech, der den Ball erobert, drauf tritt und dann zum Sechser oder Nebenmann rüber schiebt. Zusammen mit den ebenfalls sehr passtarken Czichos und Schmitz eine sehr spielstarke und auch (als Ganzes, nicht individuel) relativ schnelle innere Verteidigungslinie. Mal schauen wann die Gegner wieder versuchen mit kopfballstarken leuten in der Mitte gegen uns zu agieren. Das ist nämlich die Kehrseite der Medaille. Ein Terodde beim Gegner wäre für uns absolutes Gift.

    Einmal editiert, zuletzt von bljage ()

  • So der Gegner in die Situationen kommt, dass ihm das wa nützt. Das habe ich nämlich weder bei Fürth noch bei Dresden gesehen. Und bei Darmstadt nur bedingt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Mere kein Kandidat für Barca ist (und vermutlich auch nicht werden wird).

    Da würde ich dir allerdings nicht zustimmen, Meré ist perspektivisch in Jedem Fall für Vereine wie Barca interessant, ähnlich wie Pavard und Diallo

  • Mere ist deshalb kein Kandidat für Barca oder einen anderen Verein, weil es keinen geileren Verein als den effzeh gibt! :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er wird mit Sicherheit bei spanischen Clubs auf den Zetteln stehen. Schließlich U21 Nationalspieler. Wäre fahrlässig für einen Verein, wenn er Nachwuchs Nationalspieler nicht auf der Liste hat. Unabhängig davon ob es dann ein Angebot gibt oder nicht.

  • Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Mere kein Kandidat für Barca ist (und vermutlich auch nicht werden wird).

    Ist sehr schwer zu sagen. Und ich beneide Scouts, Berater usw. nicht, die das Potenzial eines Spielers auch mit Blick auf die kommenden Jahre voraussagen müssen.


    Meré ist einfach noch sehr jung. Zur neuen Saison wird er 22 Jahre jung sein - demgegenüber hat er einiges an Erfahrung gesammelt und von der U17 bis jetzt zur U21 eigentlich alle relevanten Nachwuchsstationen Spaniens durchlaufen. Zumal er in der U21 eben auch der Kapitän ist.


    Vor seinem Wechsel damals zu uns ging das Gerücht, Barca habe ihn längst auf dem Zettel. Und man hätte auch fast zugeschlagen, wollte aber abwarten, wie er sich unter konstanter Spielpraxis entwickelt - denn die hätte er in Barcelona nicht bekommen. Ob Barca oder andere Vereine in ihm mittlerweile mehr sehen, weiß ich nicht. Vielleicht erreicht Meré in zwei, drei Jahren aber das Potenzial, das sie sich wünschen. Die Frage ist aber auch, ob wir der Klub sind, der ihn auf dieses Niveau führen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn Barca wirklich das nötie Potential sieht, dann werde sie den auch früher oder später verpflichten. Und zur not direkt weiter verleihen zu einem Team das deren Ansprüche gerecht wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Warum weiter verleihen, wir spielen übernächste Saison doch auch wieder international. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir reicht es wenn wir übernächstes Jahr einfach wieder ein Schritt mehr gemacht haben um uns in LIga 1 mal wieder zu etablieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das schließt das andere ja nicht aus :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Barca wirklich das nötie Potential sieht, dann werde sie den auch früher oder später verpflichten. Und zur not direkt weiter verleihen zu einem Team das deren Ansprüche gerecht wird.

    Barca kauft ihn uns für 25 Mio ab und leiht ihn uns für umme ca. 4 Jahre aus. Nach Vertragsende verpflichten ihn wieder fix...ein sogenannter modestischer Deal.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Mere kein Kandidat für Barca ist (und vermutlich auch nicht werden wird).

    Äh, jein. Barca hat ihn offenbar zumindest auf dem Zettel. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre die Verpflichtung aber Unfug. Auf ein paar Jahre im FC-Trikot dürfen wir uns also noch freuen, danach kommt eventuell die brutale Macht des großen Geldes, falls Meré denn weitere Fortschritte machen sollte. Ist, wie bei allen jungen Spielern, aber schwer zu sagen.

  • richtig. Ich würde auch lieber Sörensen nach Barcelona verkaufen :winking_face:

    Guter Plan :thumbs_up:
    Mich würde vor allem interessieren, welchen Avatar @Koelschlenny dann nimmt.

    Ich warne auch davor ihn ins defensive Mittelfeld reden zu wollen -

    So wie wir ja ständig einfach Spieler auf andere Positionen reden. :winking_face: Wer war das damals mit Zoller nach rechts? Sofort Handmeldung!

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()