22 / Jorge Meré Perez 18-19

  • lasst den Müll aus dem schönen Thread raus!



    Vamos Jorge :winking_face: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ihn würde ich in Zukunft (in Liga 1?) gerne auf der 6 sehen.


    Wir suchen seit Jahren einen guten 6er...warum in die Ferne schweifen, wenn man das mal ausprobieren kann.


    Er bringt eigentlich sehr vieles für diese hochkomplexe Position mit, ist robust, hat eine gute Technik und eine starke spielübersicht (und macht hiermit auch seine nicht ganz so große grundschnelligkeit etwas wett). Gestern hat er auch zum wiederholten Mal einen tollen antritt gezeigt und damit vorne eine Überzahlsituation geschaffen...starke Szene.


    Die "Kopfballstärke" reicht für diese Position auch eher (gegen Mittelfeldspieler) als gegen große Stoßstürmer.


    Würde das Experiment mal wagen, sobald der Aufstieg feststeht oder eben in der Pause.


    Denn ordentliche Innenverteidiger sind leichter zu finden als gute 6er.

  • Warum nicht? Mere und Geis vielleicht? Dann könnte Jonas wieder auf seine angestammte Position. Und dann braucht man dort vielleicht garnicht mehr viel zu tun. Dann hätte man ja schonmal zwei ganz wichtige Positionen mit sehr guten Spielern besetzt. Denn ich sehe das ähnlich..Sind die Aussen gut besetzt, die Zentrale, und der Sturm...dann hat die IV es sowieso etwas einfacher. Ausserdem sehe ich das ähnlich das man dort einfacher gute Spieler bekommen kann.


    Mere ist finde ich ein optimaler 6er. Ich bin mir sicher, das Toptrainer so jemanden dort ganz bestimmt stellen würden. Ich mache jede Wette, das ein Guardiola ihn mit den Qualitäten ganz sicher auf dieser Position sehen würde. Aber sowas von! Gut, wir sind kein Club, der überall optimal besetzt ist. Bei einem Topkader kann man sowas sicherlich einfacher basteln. Weil die wohl eher Top-Alternativen für die Defensive haben. Er ist halt auf beiden Positionen gut. Aber auf der 6...meiner Meinung nach ideal.

  • Warum sollte man den aktuell stabilsten und stärksten Kaderspieler von seiner Stammposition, auf der er derzeit ein sensationelles Niveau vorlegt, auf eine andere Position setzen? Das macht in meinen Augen wenig Sinn.
    Wenn ich daran denke, dass Czichos oder gar Sobiech dann die Abwehrchef-Rolle übernehmen sollen, dann sehe ich schwarz. Nichts gegen die beiden, aber das ist eben gehobenes Zweitliganiveau vs. einen guten Erstligaspieler und kommenden Spieler internationaler Klasse. Und ja, die wird er erreichen, darauf könnt ihr mich gerne in ein paar Jahren festnageln. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Warum sollte man den aktuell stabilsten und stärksten Kaderspieler von seiner Stammposition, auf der er derzeit ein sensationelles Niveau vorlegt, auf eine andere Position setzen? Das macht in meinen Augen wenig Sinn.

    Mittel- und langfristig sollte man das dennoch anpeilen, falls sich in der IV Alternativen ergeben.

  • Mittel- und langfristig sollte man das dennoch anpeilen, falls sich in der IV Alternativen ergeben.

    Ich befürchte dass Meré mittel- bis langfristig nicht mehr bei uns spielen wird. Wenn die spanischen Topclubs ernst machen dann wird er schon im Sommer weg sein. Allerdings kriegen wir dann sicherlich eine ordentliche Entschädigung in Form von Kohle.

  • @Stromberg


    Ja, das ist angesichts der ökonomischen Verhältnisse und der sportlichen Aussichten sicherlich die wahrscheinlichste Variante. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man dann eben anderswo merken wird, wie sehr Meré in der IV eigentlich "verschenkt" ist.

  • Mittel- und langfristig sollte man das dennoch anpeilen, falls sich in der IV Alternativen ergeben.

    Ich gehe davon aus, dass die nächste Saison seine letzte Saison bei uns sein wird (wenn überhaupt). Insofern ist das mit mittel- und langfristig so eine Sache.
    Aber im 3-5-2 ist der zentrale IV mit die wichtigste Position auf dem Platz. Da würde ich ihn niemals von abziehen. Weil diese Fähigkeiten kannst du dir als FC normalerweise nicht einkaufen. Die kannst du nur bei Spielern entwickeln.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn er so weiter macht, wird es extrem schwer ihn noch eine Saison hier zu halten...das wäre für mich echt schwer zu verkraften, da er einer meiner Lieblinge ist...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ich mache mir da keine Sorgen, dass er im Sommer geht. Er wird dann als Stammspieler in der BL sicher nicht gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht ergibt sich für uns auch deshalb eine ganz gute Situation, weil seine Perle hier doch studiert. Klar, muss nix heissen, aber vielleicht fühlen die beiden sich zusammen ja hier sehr wohl. Und ich hab schon das Gefühl, das der Junge echt gern für uns spielt. Der hat sich jetzt in ein paar Situationen so reingeschmissen, der hängt hier glaub ich schon bissel an uns. Naja..is vielleicht sentimentales Geplapper, weil ich weiß ja auch wie der Hase läuft. Aber man soll die Hoffnung für solche Sachen ja nie ganz aufgeben. Wie lange läuft denn dieses Studium eigentlich noch? Weiß das grad jemand?

  • Wenn er so weiter macht, wird es extrem schwer ihn noch eine Saison hier zu halten...das wäre für mich echt schwer zu verkraften, da er einer meiner Lieblinge ist...

    Einfach in den „Söldner“-Modus schalten. Dann tut es nicht ganz so weh. Klappt bei einigen hier ganz gut. Wo ich gerade Leo mit SAP auf der Brust sehe.

  • Wenn er, wann auch immer, früher oder später, nach Spanien gehen sollte, würde ihn wohl kaum einer als "Söldner" ansehen. Und Bittencourt? Wer als Liebling in unserem Stadion vor solchen Fans spieln durfte und dann in die "Minikiste" nach Hoffenheim wechselt... selbst schuld :winking_face:

  • Einfach in den „Söldner“-Modus schalten. Dann tut es nicht ganz so weh. Klappt bei einigen hier ganz gut. Wo ich gerade Leo mit SAP auf der Brust sehe.

    Bei manchen kein Problem aber es gibt halt ein paar Jungs, die will ich nur beim FC sehen!


    Joni, Jorge, Kozi, Timo, LP10, Jhon zB...den Status könnten Geis, Kainz und Schaub auch erreichen!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wenn er, wann auch immer, früher oder später, nach Spanien gehen sollte, würde ihn wohl kaum einer als "Söldner" ansehen.

    Abwarten, ein frühzeitiges Bekenntnis zu Köln und die Sache sieht ganz anders aus. Wird sich schon irgendwas finden.

  • Warum sollte man den aktuell stabilsten und stärksten Kaderspieler von seiner Stammposition, auf der er derzeit ein sensationelles Niveau vorlegt, auf eine andere Position setzen? Das macht in meinen Augen wenig Sinn.
    Wenn ich daran denke, dass Czichos oder gar Sobiech dann die Abwehrchef-Rolle übernehmen sollen, dann sehe ich schwarz. Nichts gegen die beiden, aber das ist eben gehobenes Zweitliganiveau vs. einen guten Erstligaspieler und kommenden Spieler internationaler Klasse. Und ja, die wird er erreichen, darauf könnt ihr mich gerne in ein paar Jahren festnageln. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Also bei all den Fehlern, die er diese Saison geleistet hat, kann man bei einem IV doch nicht von sensationellen Niveau und dem stärksten Kaderspieler sprechen.


    Spieltag 1: Zum Glück wurde der Elfer gegen uns nicht gepfiffen, anschließend unnötige Gelb-Rote Karte
    Spieltag 2: Gesperrt
    Spieltag 3: Das Tor von Aue war zwar ein Sonntagsschuss, aber Meres Stellungsspiel ist beim Tor zumindest ungünstig.
    Spieltag 4: Nicht eingesetzt
    Spieltag 5: Da ist mir zwar keine spezielle Aktion von ihm im Kopf, aber bei 3 Gegentoren bis zur Auswechslung kann man auch nicht von einer stabilen Abwehr sprechen
    ...dann folgt erstmal eine Phase auf der Bank
    Spieltag 10: Mere ist wieder zurück. Und kostet uns zusammen mit Horn kurz vor Schluss den Sieg.
    Spieltag 11: -
    Spieltag 12: Mere kostet uns gegen Hamburg durch seine merkwürdige Verteidigung das Unentschieden.
    Spieltag 13 - 18: Hier ist die stärkste Phase, erst gegen Bochum schwimmt die Abwehr wieder.
    Spieltag 19: Mere lässt sich vor dem 1:0 rauslocken, in der Mitte hat Union Überzahl und macht das 1:0


    Nur damit du mich richtig verstehst: Ich finde schon, dass Mere ein richtig guter Abwehrspieler ist und zunehmend besser wird und immer mehr sein Potential abruft. Er ist aber nicht der stabilste und stärkste Kaderspieler auf seiner Stammposition in dieser Saison, dafür hat er sich in der Summe schon zu viele Schnitzer geleistet und sein Mannschaftsteil ist auch generell nicht unser Glanzstück so oft wie wir dahinten patzen und schwimmen. Da würde ich zuerst T-Rod, Schaub (Die Verletzung ausgenommen), Cordoba und vielleicht sogar in der Abwehr noch Sobiech nennen.
    Wenn ich darüber nachdenke, wäre Cordoba meine erste Wahl. Der hatte diese Saison eigentlich noch kein schwaches Spiel dabei und war in jedem Spiel in dem er auf dem Platz war ein absoluter Aktivposten und von seinen Gegenspielern kaum zu stoppen.

  • Warum sollte man den aktuell stabilsten und stärksten Kaderspieler von seiner Stammposition, auf der er derzeit ein sensationelles Niveau vorlegt, auf eine andere Position setzen? Das macht in meinen Augen wenig Sinn.
    Wenn ich daran denke, dass Czichos oder gar Sobiech dann die Abwehrchef-Rolle übernehmen sollen, dann sehe ich schwarz. Nichts gegen die beiden, aber das ist eben gehobenes Zweitliganiveau vs. einen guten Erstligaspieler und kommenden Spieler internationaler Klasse. Und ja, die wird er erreichen, darauf könnt ihr mich gerne in ein paar Jahren festnageln. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ergänzung zu diesem sehr guten Post:
    21. piletag (gestern) : Minute 61, Riesen Dusel, sonst hätte es wieder ein Tor auf Meres Kappe gegeben.