22 / Jorge Meré Perez 18-19

  • Servus,
    richtig, Mere ist nicht der Kopfballstärkste und deswegen benötigen wir neben ihm einen kopfballstärker IV. Da Mere Stärken im Aufbauspiel hat, ergänzt ein athletischer, kopfballstärker Strong-Safety uns wunderbar. Das einzige Problem: wir haben diesen Spieler nicht in unseren Reihen. Wenn Mere keine Klausel zieht, ist er für mich als erster gesetzt. Ich bin weder in L1 von Czichos noch von Sobiech überzeugt. Die IV neben Mere zu besetzen wird mit über die Dauer unseres 1. Ligaverbleibs entscheiden.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Es kommt gerade wieder in Mode, sich gegen die kompromisslosen Schnellangriffe zu schützen. Deswegen finde ich den Begriff aus dem Football passend. :hennes:
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Es ist aber auch in Mode, die IV so aufzubauen das du nicht einen reinen Abfangjäger da hinten positionierst sondern auch jemand der in der Spieleröffnung auch nicht unwichtig ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es ist aber auch in Mode, die IV so aufzubauen das du nicht einen reinen Abfangjäger da hinten positionierst sondern auch jemand der in der Spieleröffnung auch nicht unwichtig ist.

    Wie man es gestern schön in Hamburg bewundern konnte. Nur mit Eisenschädeln hinten drin gewinnst du keinen Blumenpott mehr.

  • Fischköppe :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich könnte mir Mere weiterhin sehr gut als zentralen IV vorstellen und davor einen starken, dynamischen 6er

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das sind auch keine Eisenschädel, sondern sehr schnelle athletische Figuren. Und mal ehrlich: Papadopoulos??? Wäre er nicht bei den Pillen so protegiert worden, wäre sein Name nicht so bekannt. Beim HSV gehörte er schon mal zu denen, die wegen Schlechtleistung suspendiert wurden. Zu schnell ist er auch nicht.
    @Je(n)sus
    Je besser sie Fußball spielen können, um so teurer sind sie. Ich denke, dass wir neben Mere als spielenden Innenverteidiger einen brauchen, der sehr schnell und kopfballstark ist. Mere überholt sich auch nicht selbst. Über seine Beine sollte er bei der Ballkontrolle aber nicht fallen.
    Hinteregger wird wohl nachdem Trainerrauswurf in der Puppenkiste zurück müssen, er hat bestimmt mit den Adlern auch andere Optionen. Diese Kragenweite hilft aber weiter. Dann ist es auch möglich mit Talenten in der Hinterhand zu arbeiten. Ich denke da immer noch an Bisseck. Ich denke, dass er super Anlagen hat.
    Mit Höger in der IV brauchen wir nicht anfangen.
    Man stelle sich unsere Defensive, incl des bei Flanken zögerlichen Horns, bei einem Standard gegen Süle, Hummels, Lewandowski vor. 10 Standards, da reichen schon die aus dem Halbfeld, bedeutet je nach Tagesform 6-9 Tore. Bayern ist vielleicht nicht unsere Kategorie, aber mindestens 2mal werden wir schon gegen die spielen müssen. Die anderen guten Mannschaften haben auch oft 2 kopfballgefährliche Spieler.


    Haben wir eine sattelfest Abwehr, wird auch Timo wieder sicherer. Den brauchen wir nämlich auch wieder in Topform!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Größe ist für einen IV nicht mehr so wichtig, besonders weil viele Mannschaften eher vorne mit flinken, schnellen Stürmern mittlerweile spielen.


    https://www.transfermarkt.de/b…ara/profil/spieler/394327


    Steht zwar 1,84 Meter, ist jedoch ein Fehler überall anders wird er mit 1,78 Meter geführt und das ist momentan eines der gefragtesten IV Talente überhaupt auf der Welt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Yep, gegen Bayern werden wir voraussichtlich den Kürzeren ziehen. Macht mir aber jetzt nicht wirklich Kopfzerbrechen, da das auch für 16 weitere Vereine gilt.

  • Größe ist für einen IV nicht mehr so wichtig, besonders weil viele Mannschaften eher vorne mit flinken, schnellen Stürmern mittlerweile spielen.

    Also das ist ja nun mal wirklich Quatsch. Lufthoheit benötigst Du ja auch nicht nur aus dem Spiel heraus, sondern insbesondere bei Standards, und die gibt es wie eh und je.


    Man muss natürlich nicht 10 Kopfball Ungeheuer auf dem Platz haben, aber ein paar starke Spieler brauchst du schon, um Defensiv-Standards ordentlich zu verteidigen und offensiv eben auch mal Nadelstiche zu setzen. Und da bieten sich IV für diese Fähigkeit eben am ehesten an - und wir sind ja auch auf den anderen Positionen nicht übermäßig „groß“ besetzt. Da ist ein kleiner IV eben schon eine Hypothek, die jmd. anderes ausgleichen muss. Wenn der Kader gut zusammengestellt ist, kann man das auffangen, ideal ist es aber nicht. Und für 30 Mio. Euro würde ich das schon ins Anforderungsprofil schreiben, wenn ich Käufer wäre.

  • Yep, gegen Bayern werden wir voraussichtlich den Kürzeren ziehen. Macht mir aber jetzt nicht wirklich Kopfzerbrechen, da das auch für 16 weitere Vereine gilt.

    Im Bayern-Vergleich ging es ums Kopfballspiel! In vielen anderen Mannschaften spielen schnelle Offensivspieler! Das wird dann mit Geis, Höger und Czichos interessant. So tief kann keine Mannschaft spielen grübel
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Da es noch keiner gemacht hat:


    Ich fand gestern Mere wieder Bärenstark.


    Viele Bälle super antizipiert und auch sonst sehr sehr sicher.


    Super Spieler.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Feliz cumpleaños :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ???

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke