22 / Jorge Meré Perez 18-19

  • Wenn ich mal ganz gezielt auf die Körpersprache achtet, da wird unmotiviert über den Platz spaziert.
    Da ist keinerlei Feuer auf dem Platz. Nicht alleine bei Meré. Das zieht sich durch die gesamte Mannschaft.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mere ist ein guter Junge. Denke er hat schon Potential (war ja immer ein wenig skeptisch bei ihm).


    Man muss ihn jedoch richtig einsetzen und ihm die passenden Nebenmänner zur Seite stellen.


    Was kann mere?


    - Er ist ein prima Fußballer
    - er kann ein Spiel ganz ordentlich lesen (für sein Alter)
    - er bringt den nötigen Biss und auch die power mit.


    Was hat er eher nicht?


    - kopfballstärke (aufgrund der Größe)
    - Schnelligkeit


    Wenn man ihm nun mit zwei anderen recht kleinen und langsamen Verteidigern in eine Reihe stellt, dann kann das nicht klappen.


    Wie kann man das kommende Saison lösen?


    Ich würde mere gerne mal in der Mitte einer dreier/Fünferkette sehen, sozusagen als Organisator.


    Daneben dann zwei große und schnelle IVs...das würde gut passen und auf die aussenbahnen dann nochmal zwei laufmaschinen.


    Damit würden die Schwächen Meres kompensiert und seine Stärken kämen besser zur Geltung (Kampf gegen den Mann und sauberer Spielaufbau von hinten).

  • In der mitte der 3er Kette war er auch besser als auf dem rechten Part.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hector links, Mere in der Mitte und wer dann rechts?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hector links, Mere in der Mitte und wer dann rechts?


    ------------IV------mere------iV------------
    AV-------------------------------------Hector



    Hector ist so ein Thema, grischa.
    Für einen aussenverteidger einer Fünferkette bringt er eigentlich nicht die power/Geschwindigkeit mit.


    Für den IV bringt er nicht die power, die Größe und die Geschwindigkeit mit um neben mere zu spielen.


    Auf der 6 ist er auch nicht daheim.


    Für ihn wäre wohl der LV einer Viererkette am besten...aber in einer Viererkette kann man mere schon wieder nicht stellen, weil dann ein IV 1,82 m misst, was zu klein ist (das sieht man schon in Liga 2 und in Liga 1 werden deutlich mehr Flanken reinfliegen).


    Auf die Bank setzen kann man Hector auch nur schlecht...da er dafür schon wieder zu viel Qualität mitbringt.


    Wir gesagt, das ist so eine Sache, denn man darf Spieler nicht nur für sich betrachten, sondern muss sie im Kontext zu den Nebenleuten sehen und dann wird es eben spannend...

  • Heute mit Abstand laufschwächster Kölner... über 3km weniger als Hector... das is schon ne Hausnummer.
    Und daran hapert es in der gesamten Mannschaft... 3-4 laufen sich nen Wolf, der Rest ist am Traben oder verweigern den Sprint... lieber nochmals nen Haken schlagen und nen Querpass spielen.
    Und das zusammen mit der fehlenden Schnelligkeit ist fatal.
    Das reisst du nur mit... ich nenns mal Spielfreude... also Technik, Doppelpässe, genau Pässe, intelligente Laufwege etc. raus.
    Aber wenn du das auch nicht bringst... dann verlierst du halt.

  • Will man jetzt das Potenzial von Mere, Schaub, Koziello, Hector, Modeste und Co infrage stellen? Sollte man nicht. Das sind Spieler, die haben oftmals bewiesen das sie gute Spieler sind. Es ist die Frage, wie ich diese Leute bei Laune halte, wie ich sie im Kollektiv vereine, wen ich ihnen zur Seite stelle, wie ich sie vereine. Wie ich sie kitzele, wie ich sie begeistere, wie ich ich ihnen eine Stütze bin, wie ich Papa bin, wie ich richtige Signale setze. Und Und Und..


    Das is ein trainer. Sowohl das stärkste, als eben dann leifder vielleicht auch das schwächste Glied. So isses. Wir können jetzt nich alle rausschmeissen. Blödsinn. Aber einen.

  • Man kann ja schlecht die Spiele dafür rausschmeißen, dass sie auf Position spielen müssen, die ihnen einfach nicht liegen. Wohl haben 90 % der User hier im Forum diesen Blick aber exklusiv. Nur der eine, der entscheidet, wer auf welcher Position eingesetzt wird, scheint nicht so richtig den Überblick über die Stärken und Schwächen seiner jeweiligen Spieler zu haben. Man könnte jetzt die Beispiele Hector, Höger, Risse, Mere, Geis als alleiniger 6er usw. aufführen aber der gute Mann wird leider weiter seinen Stiefel durchziehen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • So eine Leistung wie heute bitte nie wieder! Gäbe es eine schlechtere Note als ne 6, er hätte sie heute verdient. Nicht als einziger, aber bei einem Mann mit diesem Potenzial erwartet man, dass er auch in Spielen in denen die Mannschaft insgesamt schlecht aussieht wenigstens ein Mindestmaß an Zweikämpfen gewinnt und im Stellungsspiel sowie in den Laufduellen nicht wirkt wie ein Amateurspieler in seinem ersten Profieinsatz.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich halte sehr viel von Jorge Mere. Was er sich allerdings am Sonntag erlaubt hat, das war schon frech.


    Schlechtes Stellungsspiel(eigentlich eine seiner Kernkompetenzen), keine Körpersprache. Miserables Zweikampfverhalten und dann eine Laufleistung, die unterirdisch war. Ja, ist schon immer schwierig wenn die
    Gegner durch das Mittelfeld auf die Innenvereidigung zulaufen können, aber das war es am Sonntag alleine eben nicht. Komm Mere, die Scharte musst du auswetzen.

  • Yep, sehr komischer Auftritt gegen Dresden. Ich will ja nicht unken, aber sowas habe ich hier letzte Saison schon mal gesehen.


    Da hat ein Heintz bis Mitte der Rückrunde alles gegeben. Dann kam eine Länderspielpause und danach war er ein Schatten seiner selbst. Später erfuhr man dann, dass in dieser Zeit Freiburg zugeschlagen hatte und der Junge mit dem Kopf nicht mehr dabei war.


    Ich würde mich freuen, wenn er bleibt. Bestätigt er gegen Darmstadt seine Performance vom Dresden-Spiel, gehe ich davon aus, dass der FC um 30 Mio. reicher ist.

  • Yep, sehr komischer Auftritt gegen Dresden. Ich will ja nicht unken, aber sowas habe ich hier letzte Saison schon mal gesehen.


    Da hat ein Heintz bis Mitte der Rückrunde alles gegeben. Dann kam eine Länderspielpause und danach war er ein Schatten seiner selbst. Später erfuhr man dann, dass in dieser Zeit Freiburg zugeschlagen hatte und der Junge mit dem Kopf nicht mehr dabei war.


    Ich würde mich freuen, wenn er bleibt. Bestätigt er gegen Darmstadt seine Performance vom Dresden-Spiel, gehe ich davon aus, dass der FC um 30 Mio. reicher ist.

    Wäre eine Möglichkeit, aber dann könnten die anderen 10 Spieler auch kürzlich einen neuen Verein gefunden haben - es waren ja alle ähnlich grottenschlecht. Von daher bezweifle ich, dass die Nichtleistung wirklich etwas mit Jürgen persönlich zu tun hat.


    Trotzdem bestätigt sich mein Eindruck - er ist ein guter Spieler, aber ein Jahrhunderttalent ist auch er nicht. Wir müssen die Abwehr für nächste Saison ohnehin so gut wie komplett neu aufbauen, mit oder ohne Jürgen. Wenn tatsächlich jemand diese Ausstiegsklausel zieht, Briefmarke drauf und ab dafür, das Porto geht dann auf uns.

  • Yep, sehr komischer Auftritt gegen Dresden. Ich will ja nicht unken, aber sowas habe ich hier letzte Saison schon mal gesehen.


    Da hat ein Heintz bis Mitte der Rückrunde alles gegeben. Dann kam eine Länderspielpause und danach war er ein Schatten seiner selbst. Später erfuhr man dann, dass in dieser Zeit Freiburg zugeschlagen hatte und der Junge mit dem Kopf nicht mehr dabei war.


    Ich würde mich freuen, wenn er bleibt. Bestätigt er gegen Darmstadt seine Performance vom Dresden-Spiel, gehe ich davon aus, dass der FC um 30 Mio. reicher ist.

    Die Nachbetrachtung dieses Wechsel hat aber gezeigt, dass man ihm von Seiten des FC wohl nahe gelegt hätte, dass man auf ihn verzichten würde.
    Dieses Detail sollte man nicht vernachlässigen.


    Nur deshalb ist er nach Freiburg gewechselt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Nachbetrachtung dieses Wechsel hat aber gezeigt, dass man ihm von Seiten des FC wohl nahe gelegt hätte, dass man auf ihn verzichten würde.Dieses Detail sollte man nicht vernachlässigen.


    Nur deshalb ist er nach Freiburg gewechselt.

    Stimmt, dürfte aber auch nicht die Motivation gehoben haben.

  • ich erwarte von einem Spieler, der bezahlt wird, Leistung bis zum Ende seines Vertrages. Das hat Heintz letzte Saison nicht geschafft und zeigt, dass viele Spieler trotz gutem Gehalt, ein Problem mit der Motivation haben! Ich hätte Heintz gerne gehalten und dafür einen Sobiech nicht geholt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir Heintz gehalten (was er lt Hörensagen wollte) und dafür Sobiech und/ oder Czichos nicht geholt hätten, stünden wir vor der nächsten Saison besser da. Leider steckt da viel Konjunktiv drin.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: