15 / Jhon Cordoba 18-19

  • Wir werden es sehen. :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es zählt auf dem Platz. Alles andere ist eh unwichtig. Bringt er seine Leistung und schießt seine Tore dann ist alles gut.
    Wie gesagt, der Liga Alltag ist was anderes als das ganze aktuelle Vorgeplänkel. Schön das es sich offensichtlich so gut entwickelt.


    Schauen wir mal.....

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das wars dann auch schon. Das reicht leider nicht für die Startelf.

    Ich hab ihn mir gegen Mainz und Bremen genauer angesehen.


    Was er gezeigt hat, ist natürlich ausbaufähig. Aber man merkt eben auch, dass er in seinem Lauf- und Stellungsspiel nun sehr klare Vorgaben hat, die er umzusetzen versucht. Und das war unter Stöger und Ruthenbeck eben nicht zu erkennen - da hinger er irgendwo 10 bis 30 Meter vor dem gegnerischen Tor im luftleeren Raum und hatte keinerlei Anbindung ans Spiel.


    Ein Goalgetter scheint er dennoch nicht zu werden. Bzw. das war er auch in Mainz nie. Er hatte zumindest in Deutschland bei seinen Klubs eher die Funktion, Gegner zu binden, Räume zu schaffen und seine Kollegen in Szene zu setzen. Das war auch der Grund, warum er damals einer meiner Wunschspieler war. Wenn er sich dann etwas weiter nach vorne bewegt oder bei Standards seinen Körper einsetzen kann, macht er auch die eine oder andere Bude. Aber daran sollte man ihn nicht messen. Terodde, Guirassy und die anderen Stürmer werden aber sehr von ihm profitieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich hab ihn mir gegen Mainz und Bremen genauer angesehen.
    Was er gezeigt hat, ist natürlich ausbaufähig. Aber man merkt eben auch, dass er in seinem Lauf- und Stellungsspiel nun sehr klare Vorgaben hat, die er umzusetzen versucht. Und das war unter Stöger und Ruthenbeck eben nicht zu erkennen - da hinger er irgendwo 10 bis 30 Meter vor dem gegnerischen Tor im luftleeren Raum und hatte keinerlei Anbindung ans Spiel.


    Ein Goalgetter scheint er dennoch nicht zu werden. Bzw. das war er auch in Mainz nie. Er hatte zumindest in Deutschland bei seinen Klubs eher die Funktion, Gegner zu binden, Räume zu schaffen und seine Kollegen in Szene zu setzen. Das war auch der Grund, warum er damals einer meiner Wunschspieler war. Wenn er sich dann etwas weiter nach vorne bewegt oder bei Standards seinen Körper einsetzen kann, macht er auch die eine oder andere Bude. Aber daran sollte man ihn nicht messen. Terodde, Guirassy und die anderen Stürmer werden aber sehr von ihm profitieren.

    Könnte klappen und da sehe ich auch Cordobas Stärken, aber so ein eher "torarmer" Stürmer bräuchte doch dann tendenziell tatsächlich einen zweiten richtigen Stürmer an seiner Seite, oder? Terodde + Cordoba, also mit zwei Spitzen, hat MA noch nicht spielen lassen? Höchstens mit Guirassy, dann aber als LF. Als alleinige Spitze kannst Du ja keinen Stürmer aufbieten, von dem du ausgehst, dass er nur 5-12 Tore macht. Zumindest nicht, wenn man aufsteigen möchte :smiling_face:

  • Hmm. Ich gehe davon aus, dass wir das Toreschießen auf mehrere Schultern verteilen. Und wenn ich mir eine Startelf mit Drexler, Schaub, Guirassy und Terodde im OM/Sturm ansehe, dann sind das vier Leute, denen ich zweistellige Scorerwerte zutraue. Cordoba kann derjenige sein, der diese Spieler im letzten Drittel des Feldes in Szene setzt.


    Aber klar, er braucht für sein Spiel natürlich immer auch Abnehmer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hmm. Ich gehe davon aus, dass wir das Toreschießen auf mehrere Schultern verteilen.

    Exakt so hieß es auch letztes Jahr nach dem Abgang von Modeste grübel
    Ich halte das immer für schwierig realisierbar, bzw. planbar, zumindest beim FC konnten die Offensivspieler der "zweiten Reihe" in den letzten Jahren ja nie mal konstant und verlässlich score. Da wäre mir ein Terodde als gesetzter erster Stürmer lieber, der nachweislich 15-25 Buden machen kann in Liga 2. Und dann können die anderen Offensivspieler gerne auch trotzdem noch scoren :face_with_tongue:


    Sprich, aus meiner Sicht Cordoba als 2. Stürmer gerne, als alleinige Spitze müsste er seine Knipserfähigkeiten möglichst zeitnah aufblitzen lassen.

  • Er scheint sich jetzt besser in die Mannschaft zu integrieren und ich hoffe, dass er uns, auf welcher Position genau auch immer, weiterhelfen wird.

  • Exakt so hieß es auch letztes Jahr nach dem Abgang von Modeste

    richtig, aber gucke dir mal die Testspiele an, das ist ein ganz anderes Spiel! Dazu haben wir Spieler geholt, die wissen, wo das Tor steht. Heißt, aktuell ist die komplette vordere Mittelfeldreihe torgefährlich (4 Spieler) und der Stürmer (1 Spieler). Heißt es wären 5 Spieler, die Tore machen können/dürfen/müssen etc... Cordoba wird davon profitieren und seinen Teil dazu beitragen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eines ist unstrittig!
    Wir spielen wieder Fußball!!
    Und dies meine ich wörtlich.
    :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Könnte klappen und da sehe ich auch Cordobas Stärken, aber so ein eher "torarmer" Stürmer bräuchte doch dann tendenziell tatsächlich einen zweiten richtigen Stürmer an seiner Seite, oder? Terodde + Cordoba, also mit zwei Spitzen, hat MA noch nicht spielen lassen? Höchstens mit Guirassy, dann aber als LF. Als alleinige Spitze kannst Du ja keinen Stürmer aufbieten, von dem du ausgehst, dass er nur 5-12 Tore macht. Zumindest nicht, wenn man aufsteigen möchte :smiling_face:

    Siehe Frankreich bei der WM :winking_face:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn man vom systematischen Aufbau spricht sehr wohl.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Exakt so hieß es auch letztes Jahr nach dem Abgang von Modeste grübel

    Dafür wurden dann aber nicht die richtigen Leute geholt. Bzw. die, von denen man es erwarten konnte/wollte - wie Risse und Osako - sind ausgefallen oder waren nicht gut genug. Gefallen hat mir einzig Bittencourt.


    Jetzt sieht das einfach anders aus. Wir haben mehrere Spieler, denen ich zutraue, einiges an Toren und Assists zu liefern. Gerade in einem offensiven System. Und eben in einer Liga, die nun wirklich noch sonderlich spielstark ist. Ob wir das alles dann nach dem Aufstieg auch in der ersten Liga erfolgreich umsetzen können, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das hört man gerne, dass Cordoba allerdings daran teilnimmt kann ich kaum glauben...lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Also in den Testspielen sieht es so aus und meine persönlichen Trainingseindrücke sind auch eher positiv gestimmt, was Córdoba angeht.
    ABER...
    Im Ligabetrieb sieht das Ganze dann immer wieder anders aus.
    Ich hoffe, er kann die bisherigen positiven Eindrücke auch in den Punktspielen umsetzen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • eines ist sicher
    wenn es nicht läuft, egal bei wem, brauchen wir nicht auf die HZ Ansprache warten - die Spieler bekommen vorher schon Ansagen serviert :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wenn es nicht läuft, egal bei wem, brauchen wir nicht auf die HZ Ansprache warten - die Spieler bekommen vorher schon Ansagen serviert

    Ob sie die in einem vollbesetzten Stadion größeren Ausmaßes dann auch akustisch wahrnehmen, ist gleichwohl eine andere Sache.


    Aber ich will nicht meckern, dafür hat mich die Seitenlinien-Mumie aus Österreich zu sehr auf die Palme gebracht.

  • Eine Saison ist sehr lang... Sperren, Verletzungen, DFB-Pokal... wenn Anfang und die Mannschaft ihn nicht fallen lassen wird er schon seine Leistung bringen... wenn die Zuschauer in gleich wieder auspfeifen sehe ich schwarz. Dann wars das entgültig mit Cordoba und dem FC... bleibt die Frage, wer danach von den Hatern die Schuld zugewiesen bekommt... der Hass braucht einen Judas!