15 / Jhon Cordoba 18-19

  • Er wird aber auch oft festgehalten wenn er ein 1vs1 gewinnt.
    Mir hat er gestern gut gefallen.

    Fear the Reaper !!!

  • Gefühlt hält ihn jeder Gegenspieler
    Am Arm fest
    Oder umklammert ihn komplett
    Oderhält ihm am Trikot fest :face_with_symbols_on_mouth:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auf der Leistung kann er aufbauen.
    Hat sich reingeworfen und überlegter gespielt als letztes Jahr. Dein ein oder anderen Ball ordentlich abgelegt.


    Kurzum...er hat die gegnerische Abwehr beschäftigt. Das ist in Ordnung.


    Bin gespannt, ob er die Leistung bestätigen und ausbauen kann.


    Von einer guten Saison spreche ich bei ihm, wenn er um die 20 scorrerpunkte macht und zudem anspielbar ist und sich am Spiel beteiligt.

  • Wirklich schade, dass sein Kopfball knapp vorbei geht, ein Tor im ersten Spiel hätte bei ihm sicherlich auch noch den ein oder anderen Knoten gelöst.
    Dennoch war er gestern positiv auffällig - zumindest in der zweiten Hälfte, als auch mal der ein oder Ball bei ihm ankam.
    Bezeichnend war, dass er am Ende kaum noch laufen konnte. Er wäre sicherlich ohne Meres Glanzstück noch ausgewechselt worden, weil er wirklich alles reingeschmissen und bei brutalen Bedingungen alles rausgehauen hat.
    An ihm werden sich noch viele Verteidiger der zweiten Liga abarbeiten müssen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ist ein gutes Zeichen, wenn der Gegner sich nicht mehr anders zu helfen weiss als mit festhalten. Der wäre sonst einige Male weg gewesen mit dem Ball. Gefällt mir.
    Wird diese Saison eine wichtige Rolle spielen. Die Tore werden schon kommen.
    :red_heart: Cordula

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Einige Ballan- und mitnahmen von ihm unter höchstem Gegnerdruck waren schon ziemlich gut gestern, da wussten sich die Gegenspieler nur per Foul zu helfen. Ist für jeden Abwehrspieler schwer zu halten, wenn er körperlich so präsent auftritt. Ich hoffe, dass er im kommenden Heimspiel von der Mehrheit der Zuschauer positiv unterstützt wird. Er will einen Neuanfang, das merkt man finde ich. Und diese Chance sollten wir ihm geben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er wird ganz sicher die volle Unterstützung haben am Montag :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was freue ich mich für Cordoba! Nach der ganzen Scheiße in der vergangenen Saison hat er nun eine gute Vorbereitung in einem sich nicht außeinanderlebenden Manager-Trainer-Gespann absolvieren können und sich in der Gunst des Trainers nach oben gearbeitet. Seine Leistung gestern haben dieses Vertrauen bestätigt. Dabei zeigte Cordoba nicht nur seine physische Präsenz sondern auch technische Beschlagenheit. Nein, ein Modeste wird er nicht mehr, aber wenn er diese Leistung in Zukunft stabil abrufen kann und noch ein paar Tore schießt, ist er ein Gewinn für diese Mannschaft. Was ich ihm nun Wünsche sind ein paar Spiele Einsatzzeit am Stück und Verletzungsfreiheit. Sein Einsatzwille gestern war einwandfrei und ich gönne es ihm und uns, wenn das so bleibt und Zählbares dabei rumkommt. Stöger hat immer nur rumgelabert er wolle "jeden einzelnen Spieler besser machen"... Markus Anfang traue ich das zu, weil er so engagiert bei der Sache ist!

  • Mangelnden Einsatz konnte man ihm nie vorwerfen, nunmehr glücken ihm auch immer mehr Aktionen. Ich hoffe für ihn und uns, dass er sich daran hochzieht und die nötige Sicherheit gewinnt, um seine vorhandenen Qualitäten zu zeigen.


    Nein, ein Knipser wird er wohl nie werden, aber mit seiner physischen Präsenz und seinem Einsatz kann er dem FC durchaus weiterhelfen. 17 Mio. Ablöse sind und bleiben trotzdem Unfug für einen solchen Spieler. Dafür kann er allerdings nix.

  • Habe mich sehr gewundert,
    ein komplett anderer Cordoba als letztes Jahr,
    darauf bauen wir jetzt mal auf.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ob der Markus Anfang was damit zu tun hat?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würde ja bedeuten der Hl. hätte was falsch gemacht :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ER HAT JEHOVA GESAGT!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hätte keinen Bock gegen ihn zu spielen, als Gegenspieler. Is schnell, saukräftig, geht immer nach vorne..is schwer zu packen. Ausser man hält ihn fest. Dann gibt es Freistoß, oder Elfmeter. :winking_face:


    Wie ich vor Wochen sagte...unterstützt ihn. Dann wird das richtig was!

  • Novakovic war im ersten Jahr auch Novakanix, hat auf ganzer Linie versagt und ein Großteil der Anhängerschaft hätte ihn vermutlich direkt wieder in die Heimat geschickt.


    Gut, SO weit hat Cordoba sich da jetzt noch nicht rausgespielt mit einem passablen Spiel (ohne Torbeteiligung), ich möchte gerne erstmal ein (2.) Bundesliga-Tor von ihm sehen, am liebsten vor heimischen Publikum am Montag, damit der Knoten bei allen Beteiligten platzt :smiling_face:

  • Erstens Novakonix und zweitens entspricht das nicht der Wahrheit. Nova hatte zum Schluss der Saison 10 Tore und war nur die ersten 2 Monate nicht gut, bis er dann im Pokal gegen Schalke traff und damit seinen Fluch brach.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Körpersprache und Engagement waren ganz was anderes am Samstag als die komplette letzte Saison.
    Ein bisschen muss man auch den Hut davor ziehen, denn ich denke es war ganz sicher Teil des Matchplans dass er anlaufen soll bis zum Umfallen bis er eben ab Minute xx gegen Terodde ausgewechselt wird. Das war nach der roten Karte leider nicht mehr möglich und Cordoba ging weiter bis wirklich gar nix mehr ging und war weiter unangenehm für den Gegner.


    Terodde ist nicht die Art Spieler die das gesamte Spiel über anlaufen. Er passt dadurch weniger zum Gesamtkonzept von Anfang.
    Seine Spielweise machen ihn dann aber zum idealen Joker, wenn die Abwehrreihe müde gelaufen ist.


    Lasst den Jungen mal ankommen in der 2. Liga.
    Seine Spielweise am Samstag machen Cordoba für mich zu einem guten Stürmer für die 2. Liga in der er auch, wenn ein paar mal getroffen, auch mit mehr Selbstvertrauen mehr treffen wird.
    Ich fand seine Reaktion bezeichnend wie sehr er sich immer selbst geärgert hat, wenn nur ein paar cm fehlten.


    Sollte sich dennoch ein Abnehmer finden, der entsprechend Kohle hinlegt, denke ich dass Guirassy seinen Platz einnehmen wird.
    Der wird u.A. nämlich auch Aussen derzeit gesetzt damit der auch das Laufen mal richtig lernt.

  • Ich fand ihn richtig gut, wenn auch noch ohne Tor. Irre viel gelaufen, gute Chancen gehabt.
    Spielt Drexler mal rechtzeitig ab, hat er eigentlich ne Chance die er nicht mehr vergeigen kann...
    Auch finde ich positiv wie er seinen Körper eingesetzt hat. Dadurch provozierte er gleich mehrere Festhalten-Fouls, die leider vom Schiedsrichter nicht immer konsequent mit gelb geahndet wurden. Schafft er das häufiger, kann sowas ein Faktor im Spiel werden, wenn(bei konsequenter Ahndung) 1-2 gelbe Karten pro Spiel auf ihn gehen.
    Auf jeden Fall eine Leistung auf die man aufbauen kann. Die Tore fallen dann schon noch!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Cordoba hat am Samstag eine enorme körperliche Leistung gebracht. Stark im Zweikampf(kein Zufall, daß zwei Bochumer für Vergehen an ihm gelbe Karten bekamen). Durch seinen Einsatz bekamen die Mitspieler Raum. Beim -
    guten - Kopfball hat er etwas Pech. Auffallend(negativ) immer noch, daß er oft zu weit zum Tor steht und damit nicht in den Ball REIN laufen kann. Verdammt, daß muss doch abzustellen sein.

  • Gefühlt hält ihn jeder Gegenspieler
    Am Arm fest
    Oder umklammert ihn komplett
    Oderhält ihm am Trikot fest :face_with_symbols_on_mouth:

    Absolut! Bin ja eigentlich dagegen, sich immer schnell fallen zu lassen!! Aber in diesem Fall, bei Córdoba, sollte man (er) mal hin und wieder Gebrauch davon machen. Das war mehr Ringen als Fußball teilweise.
    Man hatte des Öfteren das Gegühl, der Schiri wartet ab und schaut ob sich Córdoba durchringt. Oder wenn nicht....dann abpfeift!? War dann meistens leider nicht so. Und er pfiff dann eben nicht.....einmal klar gelbrot....er beließ es bei Ermahnung!