15 / Jhon Cordoba 18-19

  • Da sieht man mal was passiert wenn man die Spieler da spielen lässt wo sie hingehören und Ihnen die richtigen Partner gibt. Jhon hat heute seine Sache richtig gut gemacht. Sein Zweikampfverhalten und die Durchsetzungskraft waren top. Weiter so Junge.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Cordoba Cordoba Jhoni Cordoba nanananananaa

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Cordoba Cordoba Jhoni Cordoba nanananananaa

    Suchst du dir schon Ersatz für AM....? :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • So schnell kann es gehen: vor kurzem noch der 17 Millionen Euro Flop, heute mit Sprechchören (zurecht) gefeierter Doppelpacker. Für ihn persönlich freut es mich besonders, dass er anscheinend jetzt angekommen ist und die Last der Modeste-Nachfolge und der hohen Ablöse abgelegt zu haben scheint. In dieser Form gehört er in die Startelf (zusammen mit T-Rod) und so wird er sicher in dieser Saison auch noch einige Male treffen!

  • Ich bleib dabei das Schmadtke sich da hat ganz schön einen reindrücken lassen mit den 17 Mio. Da kann Cordoba auch nix zu. 10 wären angemessen gewesen. Aber wenn er jetzt seine Form stabilisiert, dann kann man vielleicht irgendwann sagen...Ja mei, zwar teuer, aber is n guter Junge.


    Wichtig is glaub ich, das man ihm zeigt das man was von ihm hält. Das er wichtig ist. Dann wird das auch. Er ist ein sehr kräftiger Spieler, und es macht keinen Spaß gegen ihn zu spielen. Davon bin ich überzeugt.

  • ich traue ihm ebenfalls, wie vorher auch schon angekündigt zu, mit die positive Überraschung des Jahres zu werden! Hoffe, dass er bis zum Winter noch einmal 3-4 Tore macht, dann könnte er auf jeden Fall 10+ Tore schaffen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich traue ihm ebenfalls, wie vorher auch schon angekündigt zu, mit die positive Überraschung des Jahres zu werden! Hoffe, dass er bis zum Winter noch einmal 3-4 Tore macht, dann könnte er auf jeden Fall 10+ Tore schaffen!

    So was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Wollte ihn eigentlich nicht mehr in unserem Trikot sehen, wenn er so weiter macht hat er die meisten hier im Forum eines besseren belehrt.

  • So schnell kann es gehen: vor kurzem noch der 17 Millionen Euro Flop, heute mit Sprechchören (zurecht) gefeierter Doppelpacker. Für ihn persönlich freut es mich besonders, dass er anscheinend jetzt angekommen ist und die Last der Modeste-Nachfolge und der hohen Ablöse abgelegt zu haben scheint. In dieser Form gehört er in die Startelf (zusammen mit T-Rod) und so wird er sicher in dieser Saison auch noch einige Male treffen!

    Gegen Bielefeld und Schalke wurde er auch schon gefeiert! :winking_face:


    Es hat gezeigt, das er vorne rein muss!

  • War das das erste Spiel im dem er von Anfang am der Stürmer neben einem Strafraumstürmer war? Genau das ist sein Ding. Ich weiss noch das Foto vom Training damals nach seiner Verpflichtung wo er mit Modeste den Platz betritt. Damals hab ich gedacht: die beiden müssten perfekt passen. Vielleicht kommt das ja noch.

  • Ich hab schon vor der Saison gesagt, wartet ab der kommt. 10 Tore sind noch locker möglich.
    Das er 17 Millionen gekostet hat ist nicht seine schuld. Frag Schmaddi. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Ich würde die Erwartungen nicht gleich wieder so hoch schrauben, lasst ihn einfach machen. Er ist auf jeden Fall einer der Spieler, der von Anfang profitiert, seit Saisonbeginn ist Cordoba schon ein ganz anderer Spieler als letzte Saison. Wenn T-Rod nicht so konstant treffen würde, wäre Cordoba längst Stammspieler vorne drin.


    Hoffentlich hat Anfang jetzt erkannt, dass er beide gemeinsam bringen muss: Helmes und Ujah waren beim letzten Aufstieg auch als Sturmduo die Garanten für den Erfolg.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Unabhängig von den zwei Toren muss man Cordoba attestieren, dass er wohl hart an sich gearbeitet hat. Er wirkt von der Form, aber auch von der Technik und seiner
    Effektivität (Wie er im Spiel eingebunden ist, die Laufwege etc.) stark verbessert! Meinen Respekt hat er dafür, andere hätten aufgesteckt, er scheinbar nicht!
    So ist er für mich eine klare Verstärkung für die Mannschaft. Ab jetzt bitte immer im Doppelsturm! Auf das er auch in den nächsten Spielen gefeiert werden kann.

  • Doppelspitze ist mit Spielern wie Terodde, Cordoba und Guirassy eigentlich ein Muss. Das sind eben Stürmer, der eine zentraler, der andere etwas dahinter, aber Stürmer.


    In Kiel gab es von diesem Typus Spieler letzte Saison nur Marvin Duksch, daher musste Anfang dort mehr über die Breite, also über die Außenspieler die Torabschlüsse generieren. Bei uns aber, das hat man gestern gesehen, geht beides gut: über außen und durch die Mitte (wenn Schaub zentral spielt). Dafür braucht man aber zwei Stürmer, die leicht versetzt spielen, so dass vorne drin immer ein Abnehmer zu finden ist, egal ob man über außen oder durch die Mitte kommt.


    Ist natürlich riskanter, so offensiv aufzustellen. Aber hey, für offensiven Fußball wurde Anfang geholt und es sollte als Aufstiegsanwärter auch unser Anspruch sein, in jedem Spiel jederzeit ein Tor erzielen zu können. Ich sehe jedenfalls lieber ein 3:2 oder 2:3 als so ein erbärmliches Ballgeschiebe wie gegen den HSV, das dann 0:1 ausgeht.


    Deshalb: ab jetzt bitte immer Doppelspitze Terodde/Cordoba (Guirassy)!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich sehe Cordoba hinter den Spitzen da er Räume reißen kann und in die Spitze mit seine Schnelligkeit stoßen kann.Zudem hat er ein gutes Auge um die Pässe in die Tiefe zu spielen.
    Guirassy spielt mir teilweise zu unbeholfen / überhastet hört daher für mich nicht auf den Flügel

    Mein Traum wäre Terodde (Guirassy) Modeste
    Cordoba

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Sein erstes Tor war ein Zuspiel von Drexler auf Terrode, das vom Dresdner noch abgefälscht wurde. Da sieht man mal wie wichtig ein zweiter Mann vorne drin ist.


    Weiter so! :thumbs_up:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ja genau das meine ich mit zwei Stürmern sind wir halt nicht so ausrechenbar weil die Verteidiger sich eben nicht nur auf einen IV konzentrieren müssen, dass ist eindeutig ein Vorteil und zudem können wir so bei Anspielproblemen auch mal einen hohen Ball rausspielen da Cordoba diese gut behaupten und verarbeiten kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eine Blume macht noch keine Frühling..l also mal die nächsten Spiele abwarten