15 / Jhon Cordoba 18-19

  • Als zweiter Stürmer gestern top, davon profitiert vor allem T-Rod, schlussendlich die ganze Offensive. Da ist vorne einfach mehr Leben, Anspielmöglichkeiten und Gefahr drin.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Jhon Cordoba Cordoba Jhoni Cordoba nanananananaa


    FyP :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Unabhängig von den zwei Toren muss man Cordoba attestieren, dass er wohl hart an sich gearbeitet hat. Er wirkt von der Form, aber auch von der Technik und seiner
    Effektivität (Wie er im Spiel eingebunden ist, die Laufwege etc.) stark verbessert! Meinen Respekt hat er dafür, andere hätten aufgesteckt, er scheinbar nicht!
    So ist er für mich eine klare Verstärkung für die Mannschaft. Ab jetzt bitte immer im Doppelsturm! Auf das er auch in den nächsten Spielen gefeiert werden kann.


    Eigentlich ist das der Cordoba wie er in seiner Mainzer Zeit drauf war, nicht umsonst gab es hier auch Leute die ihn gerne hier sehen wollten. (Halt nur nicht für das Geld)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach jetzt verstehe ich Jhon Cordoba und nicht John :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja schon klar...aber Oro hat mir mal erklärt: FyP heißt "fixed your Problem"...also hat er es in John geändert? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen...


    #DeutschLK
    #Mississippi

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ja schon klar...aber Oro hat mir mal erklärt: FyP heißt "fixed your Problem"...also hat er es in John geändert? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen...


    In nem Forum heißt es Fixed your Post, nicht Problem. :winking_face:


    Und das mit Jhon war die Autokorrektur, da war ich ausnahmsweise mal per Smartphone im Brett. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • #fyi
    #besserwisserundklugscheißerkannniemandleiden
    #auchdertirolerhatteproblememitderautokorrektur
    #ichkonstruierekeinezusammenhänge

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • In der Form kaum zu ersetzen und dabei sind seine Tore höchstens die Zugabe.
    Hat durch seine Zweikämpfe weitere Tore mitbegründet und kann einfach nur im nächsten Spiel von Beginn an dabei sein. Alles andere wäre vollkommen daneben und genau das ist auch mein Pfund in der Hoffnung, dass Anfang nicht wieder zum alten System zurückrudert.


    Für mich wertvollster Spieler des Spiels. Schön, dass ich das mal sagen darf!

  • Eigentlich ist das der Cordoba wie er in seiner Mainzer Zeit drauf war, nicht umsonst gab es hier auch Leute die ihn gerne hier sehen wollten. (Halt nur nicht für das Geld)

    Da hast du recht (Außer bei der Technik bin ich anderer Meinung, die war bei Mainz mMn. schon nicht so dolle wie jetzt). 17 Millionen waren wohl zu viel.
    Damals hatte ich die leise Hoffnung, dass er als Ergänzung zu Modeste geholt wird (Es wurde glaub ich gesagt, dass man ihn unabhängig von Modeste verpflichtet hätte).


    Aber ihn danach als Königslösung zu präsentieren war zum scheitern verurteilt. Das konnte Cordoba aufgrund seiner Spielweise nicht liefern. Dazu diese riesen Ablöse und man hatte das Gefühl, dass Cordoba viel zu übermotiviert daher kam um irgendwas zu beweisen. Auf jeden Fall hat das gar nichts gestimmt im Trikot des FC. Versprungene Bälle, die Laufwege waren mies, er spielte zu viel Foul. Alles in allem hatte er keine Ruhe in seinen Aktionen und brachte keinen Mehrwert.


    Wenn man sich die letzten Spiele anschaut (Nicht nur Dresden)hat man das Gefühl, dass Jhoni angekommen ist. Bei ihm wirkt es wesentlich flüssiger im Spiel. Jetzt zeigt er das was er kann und das ist momentan enorm wertvoll für das Team. Nach der letzten Saison hätten heut zu Tage viele resigniert. Er hat sich anscheinend den Allerwertesten aufgerissen (Da gehört nämlich viel Arbeit dazu nach so einem Jahr Selbstvertrauen zu tanken und sich in die Mannschaft zu kämpfen) und anscheinend alles gegeben. Vor so einer Leistung habe ich genau so viel Respekt wie vor 16 Toren in den par Spielen.

  • Eigentlich ist das der Cordoba wie er in seiner Mainzer Zeit drauf war, nicht umsonst gab es hier auch Leute die ihn gerne hier sehen wollten. (Halt nur nicht für das Geld)

    Ja. Darum war er damals auch mein Wunschstürmer. Was der in Mainz rund um den gegnerischen Strafraum an Präsenz gezeigt hat, war einfach faszinierend. Er war immer anspielbar, konnte den Ball abschirmen, Gegner binden, Laufwege freihalten und dann eben passen oder schießen.


    Darum hats mich bei uns auch so geärgert, dass er diese Rolle kaum mal spielen durfte und er auf das reine Toreschießen reduziert wurde - was schon in Mainz gar nicht seine Aufgabe war.


    Würde mich sehr freuen, wenn er bei uns konstant gute Leistungen bringen würde. Jemand mit seiner Wucht kann im Offensivspiel extrem wichtig sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eben, in Mainz war er auch nicht der alleinige Stürmer. Die haben aber auch aus dem Mittelfeld heraus treffsicherere Spieler. Grundsätzlich sollte er jetzt erstmal für Darmstadt gesetzt sein, obwohl der Überraschungseffekt jetzt weg ist. Ich bin auch weit davon entfernt zu glauben das er jetzt neben Terodde eine Hütte nach der anderen macht, aber ordentlich gestaffelt und mit der Arbeiterrolle für Jhon kann man sich das schon vorstellen. Denn was Präsenz und Einsatz angeht hat er Bundesliganiveau.

  • Ich denke, er ist jetzt angekommen. Weiter so.
    Hoffe für Zoller, daß er in der Winterpause einen guten Club findet. Dürfte immer schwerer für ihn werden. Für uns ein Luxusproblem.

  • Ich bin auch weit davon entfernt zu glauben das er jetzt neben Terodde eine Hütte nach der anderen macht, aber ordentlich gestaffelt und mit der Arbeiterrolle für Jhon kann man sich das schon vorstellen. Denn was Präsenz und Einsatz angeht hat er Bundesliganiveau.

    Genau. Man muss vom Glauben abkommen, das er nicht die Unmengen an Tore schiesst.
    Er ist der 2.Stürmer vorne drin, der die Wege macht und Platz schafft. Ein richtiges Arbeitstier. Er kann super seinen Körper einsetzen und hin und wieder wird er auch treffen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Eben, in Mainz war er auch nicht der alleinige Stürmer. Die haben aber auch aus dem Mittelfeld heraus treffsicherere Spieler. Grundsätzlich sollte er jetzt erstmal für Darmstadt gesetzt sein, obwohl der Überraschungseffekt jetzt weg ist. Ich bin auch weit davon entfernt zu glauben das er jetzt neben Terodde eine Hütte nach der anderen macht, aber ordentlich gestaffelt und mit der Arbeiterrolle für Jhon kann man sich das schon vorstellen. Denn was Präsenz und Einsatz angeht hat er Bundesliganiveau.


    Ja. Darum war er damals auch mein Wunschstürmer. Was der in Mainz rund um den gegnerischen Strafraum an Präsenz gezeigt hat, war einfach faszinierend. Er war immer anspielbar, konnte den Ball abschirmen, Gegner binden, Laufwege freihalten und dann eben passen oder schießen.
    Darum hats mich bei uns auch so geärgert, dass er diese Rolle kaum mal spielen durfte und er auf das reine Toreschießen reduziert wurde - was schon in Mainz gar nicht seine Aufgabe war.


    Würde mich sehr freuen, wenn er bei uns konstant gute Leistungen bringen würde. Jemand mit seiner Wucht kann im Offensivspiel extrem wichtig sein.

    aber wieso hat man ihn dann geholt und denjenigen der die Tore (Modeste) macht gehen lassen bzw. verkauft? Man hätte demnach doch noch einen Knipser holen müssen, wenn klar war das Cordoba das nicht ist. Wer sollte denn die Tore machen, wo wir schon kaum Gefahr aus dem Mittelfeld hatten? Was haben die sich damals nur Gedacht? Könnte schon wieder Heisslaufen....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: