15 / Jhon Cordoba 18-19

  • ich würde sagen, wir spielen "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann (3)" 8) :slightly_smiling_face:

  • Nicht "nur" die Tore stimmen mich hoffnungsvoll bei ihm sondern solche Szenen wie heute 2...3 mal via Hacke durchgesteckt...die Ballkontrolle unter Bedrängnis... da zeigt er das was ich mir von ihm erhofft habe... den Stürmer der Bälle festmachen kann und sie entsprechend verteilt. Wenn er dann weiter dabei trifft umso besser :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das kannst Du als Amateure aber nicht wissen :face_with_tears_of_joy:


    Laut Princess ist, wen auch immer sie da ansprach, ja mehrere Amateure in einer Person. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die tore sind das eine ... aber wie der kerl die bälle festmacht und immer weiter spielt ... der hammer


    die szene wo er in ringer manier umgeworfen wird, dabei aber den ball kontrolliert und weiter spielt ... alter dann durch nen zweites foul gestoppt wird.


    zwei gelbe karten gezogen ... heftiger bomber

  • Wer erinnert sich noch an Francis Kioyo ?
    Der hat nicht so viele Buden gemacht war aber immer anspielbar und hat etliche Freistöße rausgeholt...der war echt wichtig vorne drinne nur wurde das manchmal unterschätzt meiner Meinung nach... der erinnert mich ein wenig an ihn.
    Allerdings ist Cordoba deutlich athletischer und schneller würde ich sagen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Francis hat in Karlsruhe mal ne ganz wichtige Bude mit seinem Löri 8) gemacht

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • 2 Jahre (ohne Spielpraxis auf Profiniveau) sind lang, ich bezweifle das er 90 Minuten die Linie hoch und runterlaufen wird. :winking_face:

    mit 11 kilo übergewicht ist das faktisch ausgeschlossen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • kannst mal sehen wie schwer so eine prognose vor der saison zu tätigen ist.
    wenn sogar personen, die sich hauptberuflich damit beschäftigen, so daneben liegen können.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Muss auch Abbitte leisten, hätte ihm die derzeitigen Leistungen nicht zugetraut. Freut mich für ihn, dass er es geschafft hat und angekommen ist. So kann er noch richtig wichtig werden.

    Dem muss ich mich anschließen. Das war großes Kino gestern. Ich muss immer noch schmunzeln über die Szene als er gleich zwei gelbe Karten für den Gegener gezogen hat als er erst den Ringergriff abgeschüttelt hat und dann nochmal umgeneitet wird. Anstatt wie in grauer Vergangenheit zu sehen gleich zu reklamieren kämpft er sich durch. Genau wie bei seinem Tor. das war klasse antizipert und super gekämpft! Gute Antwort auf die Modeste-verpflichtung! Auch schön wie in Anfang dann die letzte Minute runternimmt, um ihn besonders herzend zu gratulieren :thumbs_up:

  • Ich hätte ihm das ehrlich gesagt auch nicht zugetraut. Die ersten Spiele in Anfangs 4:1:4:1 haben ja auch noch nicht wirklich darauf hingedeutet, dass er so explodieren könnte.


    Es gibt immer noch Situationen, wo man merkt, dass er technisch limitiert ist und T-Rod ist auch weiterhin der Stürmer, der im Strafraum die besseren Laufwege hat. Gerade bei unserer Offensive ist so ein Spieler wie Cordoba wichtig, der ständig irgendwo Lücken reist und unangenehm zu verteidigen ist. Das schafft auch Räume für seine Mitspieler.

  • Sein erstes Jahr bei uns war, denke ich, von sehr viel Nervosität und Unsicherheit geprägt. Modeste-Ersatz, dann noch dieses Preisschild von 16/17 Millionen, das macht schon Druck auf einen, noch immer, jungen, 24-Jährigen der das sehr ruhige Umfeld in Mainz gewohnt war. Finde es sehr gut, dass Veh und Anfang es scheinbar geschafft haben, ihn wieder zu ermutigen und aufzuzeigen, dass weiterhin auf ihn gesetzt wird! Man hätte ihn auch einfach verkaufen können und damit nur auf Terrode setzen. Ich finde ihn neben einem weiteren Stürmer am stärksten. Bleibt nur noch zu schauen, wer den Platz jetzt neben ihm für sich fest macht. Denke aber, dass Terrode im Moment noch die Nase vorn hat, aufgrund seiner bisherigen Leistung

  • technisch limitiert??? ... so wie jhon die bälle fest macht ist das alles andere als limitiert...

    Na ja, wenn du siehst, was z. B. Offensivspieler von Mainz 05 gestern gegen den BVB in dem Punkt gezeigt haben, wirken Córdobas Aktionen quasi sehr "physisch". Ist aber jetzt auch nicht wirklich schlimm. Ich freue mich ja, dass er in die Spur gefunden hat.

  • technisch limitiert??? ... so wie jhon die bälle fest macht ist das alles andere als limitiert...

    Ich hab die ein oder andere Situation im Kopf, wo er versucht Gegner auszuspielen und das sieht bei ihm einfach unbeholfen aus. Ja, wenn er erstmal in Fahrt ist, ist er ist schwer zu stoppen. Das liegt aber an seinem Körpereinsatz und an seinem Antritt. Ein technisch starker Spieler wird er nicht mehr werden.