15 / Jhon Cordoba 18-19

  • Er macht sie alle rein für unseren Verein Novagoal alealeale :effzeh:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Na ja, er hat noch sehr viel Luft nach oben!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na und? Was sagt das aus? Deshalb wurde er trotzdem für unfähig gehalten.

    Genau das ist der Punkt.


    Anstatt mal einem Neuzugang zumindest mal das 2. Jahr als Chance zu geben, wird wenn es nicht gut läuft in der 1. Saison draufgehämmert.


    Die letzte Saison war einfach Horror. Körperlich war die Mannschaft nicht auf der Höhe. Kein richtiges Offensivsystem. Kein Modeste - Stögers Kartenhaus somit zusammengefallen.


    Die 18 Mio Last auf Cordoba


    Dazu noch paar mal verletzt


    Somit nachvollziehbare Gründe.


    Und dann wird auch noch auf die Sprache rumgehackt...


    Klar kann man Zwischenfazits ziehen, aber Cordoba war ein Paradebeispiel, wie man es meiner Meinung nach nicht machen sollte.


    Wenn ein Spieler über 2-3 Jahre konstant schlecht spielt, dann ist Kritik erlaubt (Art und Weise wichtig).

  • jetzt sinds schon 18... wobei es nicht mal 17 waren...sagt man

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Naja. 2-3 Jahre wartet normal kein Verein. Wenn nicht letzte Saison eine absolute Ausnahmesaison gewesen wäre, wo man nach Tabelle die gesamte Mannschaft hätte feuern müssen, wäre er sicher nicht mehr hier, vermutlich wäre auch der finanzielle Verlust zu hoch gewesen.
    Ich freue mich jedenfalls und bin froh, nun endlich den Stinkefinger an Mainz zurück zu zeigen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich muss hier auch absolut Abbitte leisten. Die Szenen letztes Jahr, die er hatte (v.a. in Augsburg u in der RR gg Hertha) ließen es echt nicht vermuten, dass er so eine Wendung nehmen würde.
    Hut ab, das ist echt richtig stark. Wie er Bälle festmacht, wieder erkämpft und rackert- dazu nun auch trifft u vorbereitet.
    Wünsche ihm und uns, dass er gesund bleibt. Denn als Sturmpartner zu nem Knipser, wie wir mit T-Rex und (iwann wieder) Tony M. haben wird er sicher noch viel Freude bereiten können.
    ¡Enhorabuena Jhon!

  • Mein Kommentar war einfach auf die Preisentwicklung bezogen.
    Eine zweite Saison bekommt nicht jeder. Beim BVB unter Klopp haben auch viele Spieler erst in der zweiten Saison gezündet. Leider hatten wir diese Option nicht im letzten Jahr. Da man im Sturm letzte Saison keine treffsichere Alternative hatte.

  • ''Jhon Cordoba: Der Kolumbianer bleibt in bestechender Form. Auch im dritten Spiel in Folge traf Cordoba für den FC. Dazu überzeugte er wieder mit enormer Physis und gewann die meisten Zweikämpfe (17) aller Spieler. Zudem zündete er mehrmals den Turbo. Mit 34,52 km/h lief der Mittelstürmer so schnell wie kein anderer auf dem Feld.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ''Jhon Cordoba: Der Kolumbianer bleibt in bestechender Form. Auch im dritten Spiel in Folge traf Cordoba für den FC. Dazu überzeugte er wieder mit enormer Physis und gewann die meisten Zweikämpfe (17) aller Spieler. Zudem zündete er mehrmals den Turbo. Mit 34,52 km/h lief der Mittelstürmer so schnell wie kein anderer auf dem Feld.''


    Die Frage ist ob er aktuell überperformed oder früher underperformed hat. MWUndern tut mich seine aktuelle Leistung eigentlich nicht, zeigt er doch endlich das was er schon vorher angedeutet hat und nun auch endlich richtig eingesetzt wird. Als zweiter Mann, Zuarbeiter, "Vom-Hals-Halter" - nennt es wie ihr wollt. Cordoba hat aufgrund seiner Physis definitiv Bundesligaformat als zweiter Stürmer - aber er wird (auch wenn ich es ihm wünsche weiter zu knipsen) niemals ein echter Goalgetter werden als alleinige Spitze.


    Das kann man jetzt eindimensional nennen und als Schwäche auslegen. Oder man nutzt die Stärken.


    Egal welchen Spieler man sich rauspickt und analysiert. Es wird immer öfter klar, dass der muli-einsetzbare Fussballer von früher der Vergangenheit angehört. Niemand hat nur Stärken (von der Weltklasse mal abgesehen), sondern gerade in unserem Qualitätsniveau auch immer Schwächen. Und nur wenn man die Spieler entsprechend ihren Stärken und Schwächen einsetzt können sie liefern. Das war früher IMHO nicht so extrem.


    Was mir bei Jhon gefällt sind besonders die "Steels" die er im letzten Spiel hatte. Und auch, dass er nicht von der Leistung der Mannschaft abhängig ist - sondern selbst in der Lage ist durch Einsatz mit zu reißen. Es werden auch schwächere Spiele kommen. Definitiv - aber ich sehe bei ihm klares Bundesliganiveau.

  • Die Frage ist ob er aktuell überperformed oder früher underperformed hat

    Ich tippe dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Ich glaube, Jhon ist da ein recht sensibler Spieler, der feinfühlig ist was sein Umfeld betrifft.
    Auch letztes Jahr hat er ja gute Ansätze gezeigt. Viel gelaufen, geackert, um Bälle gekämpft. Nur eben das Tor nicht getroffen, schon gar nicht so oft wie Modeste(und in vielen Köpfen musste der neue Farbige eben der Ersatz für den alten Farbigen sein, auch wenn das Quatsch ist). Das war aber auch ein Seuchenjahr für den gesamten Verein. Es gab da keinen Spieler, keinen einzigen, der eine "normale" Saison erlebt hätte. In so einer Truppe ist es nochmal schwerer als eh schon, eine "normale" Leistung abzurufen, wenns bei allen scheiße läuft und die Mitspieler um einen rum auch nix zustande bekommen.
    Diese Saison das genaue Gegenteil: Es läuft um ihn rum. Stimmung und Form der Mannschaft sind gut, da ist es natürlich, ohne seine Leistung schmälern zu wollen, auch einfacher in solch einem positiven Umfeld die Leistung abzurufen, als wenn die Stimmung richtung "letzte Tage Führerbunker" geht(um es mit Bernd Stromberg zu sagen).
    Erstmal schön zu sehen, dass er es offenbar doch kann. Nun hoffe ich sehr, er kann das konstant beibehalten

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Diese Saison das genaue Gegenteil: Es läuft um ihn rum. Stimmung und Form der Mannschaft sind gut, da ist es natürlich, ohne seine Leistung schmälern zu wollen, auch einfacher in solch einem positiven Umfeld die Leistung abzurufen, als wenn die Stimmung richtung "letzte Tage Führerbunker" geht(um es mit Bernd Stromberg zu sagen).

    Also ich würde nicht sagen das diese Saison so perfekt läuft, besonders ist Jhon ja niemand der von der plötzlichen Spielstärke profitiert die seit Dresden aufgekeimt ist, und die 5 Spiele davor war es ja wirklich sehr mau, er ist eher einer der Hauptgründe für den positiven Umschwung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diese Saison das genaue Gegenteil: Es läuft um ihn rum.

    Sicherlich läuft es insgesamt.


    Aber gerade beim Geschehen auf dem Platz ist Jhon das Puzzlestück, das uns gefehlt hat. Wenn er draußen saß oder als reiner Stürmer eingesetzt wurde, hatten wir niemanden, der rund um den gegnerischen Strafraum den Ball halten, den Gegner binden und Laufwege schaffen konnte. Genau das macht er jetzt bei uns und genau das hat er vorher in Mainz schon so gut gekonnt. Davon profitiert unsere Offensivabteilung enorm, zumal dadurch Spieler wie Schaub eher zentral blieben bzw. absichern können, statt allzu weit in der Vorwärtsbewegung aufrücken zu müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Seine Physis hat mich schwer beeindruckt.
    Der war ja kaum vom Ball zu trennen. So robust, so schnell.
    Bitte mehr davon!
    Das hat Spaß gemacht, lieber Jhon!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Na ja, er hat noch sehr viel Luft nach oben!

    Wus?
    Also ich wäre hochzufrieden, wenn er es schafft, die gebrachten Leistungen einfach qualitativ zu wiederholen. Sehr viel besser kann man in so einer schwierigen Position imho gar nicht spielen.
    Vor dem Tor effektiv. Behauptet sehr schwer zu verarbeitende Bälle und erobert auch noch quasi verlorene Bälle.
    Wo siehst Du da die Luft? Ernsthaft - würde mich schon mal interessieren.


    Ich würde mir als kommender Gegenspieler ein bisschen ins Hemd machen!