15 / Jhon Cordoba 18-19

  • Sicherlich läuft es insgesamt.
    Aber gerade beim Geschehen auf dem Platz ist Jhon das Puzzlestück, das uns gefehlt hat. Wenn er draußen saß oder als reiner Stürmer eingesetzt wurde, hatten wir niemanden, der rund um den gegnerischen Strafraum den Ball halten, den Gegner binden und Laufwege schaffen konnte. Genau das macht er jetzt bei uns und genau das hat er vorher in Mainz schon so gut gekonnt. Davon profitiert unsere Offensivabteilung enorm, zumal dadurch Spieler wie Schaub eher zentral blieben bzw. absichern können, statt allzu weit in der Vorwärtsbewegung aufrücken zu müssen.

    Also in Mainz war Cordoba schon von der Ballbeherrschung ein Tier.
    Das hatte mich mit am meisten beindruckt, dass er Bälle extrem gut fest machen kann.


    Und wenn die Dampfwalze erstmals am laufen ist, dann ist Cordoba schwer aufzuhalten.
    Dazu hat Cordoba noch einen strammen Schuss - in Mainz ab und zu gezeigt,
    und in Köln hat es dort an der Justierung noch gefehlt.


    Ich bin gespannt, ob Cordoba in Sachen Technik und Kombinationsmöglichkeiten sich noch verbessert.
    Aber insgesamt bin ich mit der Entwicklung hoch zufrieden,
    und selbst für Liga 1 kann Cordoba ein Guter werden.

  • Wus?Also ich wäre hochzufrieden, wenn er es schafft, die gebrachten Leistungen einfach qualitativ zu wiederholen. Sehr viel besser kann man in so einer schwierigen Position imho gar nicht spielen.
    Vor dem Tor effektiv. Behauptet sehr schwer zu verarbeitende Bälle und erobert auch noch quasi verlorene Bälle.
    Wo siehst Du da die Luft? Ernsthaft - würde mich schon mal interessieren.


    Ich würde mir als kommender Gegenspieler ein bisschen ins Hemd machen!

    Sein Passspiel ist sicherlich verbesserungswürdig.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Klar gibt es immer etwas zu verbessern. Kein Spieler ist in jeder Disziplin ganz oben dabei. Er ist technisch limitiert und macht das dennoch großartig. Wenn man ihm jetzt nahelegt, den Fokus auch auf andere Dinge zu legen, dann fürchte ich, gehen seine Qualitäten wieder runter.


    Und zwischen verbesserungswürdig und "sehr viel Luft nach oben" liegen mMn trotzdem Welten.
    Wie gesagt. Er spielt gerade richtig stark und auf einem sehr hohen Level. Aber wenn einem das im Vergleich zu letzter Saison nicht reicht, kann man das natürlich so schreiben. Ich unterschreib's nicht!

  • Cordoba hat sich echt gut entwickelt............ da kann man echt nur den Hut vor ziehen

  • Entwickelt sich langsam zu einem meiner Lieblinge! Ganz großes Kino seine Geschichte bis hier hin

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Entwickelt sich langsam zu einem meiner Lieblinge!

    Machst Du einen auf "Fähnchen im Wind"? frecher


    Was mir derzeit, fast am besten, an ihm gefällt. Er "arbeitet" sich den Zweikämpfen ab ohne zu sehr "unfair" zu sein. Wenn er geklammert wird liegt er nicht gleich auf dem Boden und jammert und wenn er jemanden "bearbeitet" ist das auch nicht hölzern.
    Eine Entwicklung die ich mir so nicht vorgestellt hätte. :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Entwickelt sich langsam zu einem meiner Lieblinge! Ganz großes Kino seine Geschichte bis hier hin

    ich fand den letzte Saison in einigen Spielen stark. Leider kein Spielglück gehabt.
    Diesen Jungen immer verteidigt und nach der ganzen Kritik so zurückzukommen - Wahnsinn. Der hat das Zeug zum absoluten Publikumsliebling.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • :face_with_rolling_eyes: wenn das einer vor einem Jahr hier gepostet hätte....


    ich gönne es ihm total und ein Danke geht auch an das Trainerteam, die ihn aufbauen konnten, obwohl der schon das Prädikat umhängen hatte:
    Dä Typ ess fäädisch, nä dä typ
    Dä krisste wirklich nit mieh hin.



    (nach Wolfgang Niedecken, aus dem Lied du kanns zaubere)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gegen Cordoba würde ich als IV nicht gerne spielen.

    Ich schon (also damals als Aktiver, heute würde er mir auf 10 Meter 20 abnehmen). Eisenharte Duelle waren immer die Highlights. :grimacing_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • dann darfst du hiermit gegen den KSV spielen... du hast zwei Tritte frei :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich schon (also damals als Aktiver, heute würde er mir auf 10 Meter 20 abnehmen). Eisenharte Duelle waren immer die Highlights. :grimacing_face:

    Gepflegtes Spiel mit Technik... Auge und gesunder Härte sowie hartem Schuß und starkem Kopfballspiel... Leider nie der schnellste und auch deshalb damals wie heute kein Gegner für #Cordoba#Dampflok :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: