15 / Jhon Cordoba 18-19

  • Gegen den hast du als Abwehrspieler irgendwann einfach die Schnauze voll.

    Und wenn Du in der 60-80 Min. völlig entnervt bist, am Ende Deiner Kräfte.


    Dann blinkt die Nummer von Cordoba zur Auswechslung an der Tafel,
    freust Dich für eine Milisekunde, bis die 27 oder 9 auf der Tafel steht...

  • Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ''Elf Tore hat der Kolumbianer in den vergangenen 14 Spielen jetzt erzielt – ein großartiger Lauf. Immer wieder lief er der Kieler Defensive davon (29 Sprints, mehr als jeder andere Spieler; Maximaltempo: 33 Stundenkilometer). Neben seinem eigenen Tor steuerte er außerdem die Vorlage zu Simon Teroddes 1:0-Treffer bei.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist jetzt übrigens (mit einigen anderen) auf Platz 2 der Torjägerliste. :thumbs_up:

    Nicht mehr lange...also mit den einigen anderen... :grimacing_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Jhon im Express-Interview: …über das Interesse anderer Klubs nach seinen tollen Leistungen: „Ich schiebe das alles derzeit von mir, denn mich interessiert nur das große Ziel: der Aufstieg. Alles andere kommt danach. Wenn wir die Bundesliga erreicht haben, werden wir sehen, was die Zukunft bringt.“ (https://www.express.de/sport/f…id=f_feed_1.+FC+K%C3%B6ln )


    Vielleicht interpretiere ich auch mal wieder zu viel hinein, aber die Phrase "wir werden sehen, was die Zukunft bringt" liest sich nicht gerade wie ein Treuebekenntnis, eher im Gegenteil. Natürlich muss er jetzt keine Treue schwören, aber ein professionelles "Ich bin glücklich beim FC und habe Vertrag" hätte es auch getan, oder? Das liest sich ja schon fast wie eine Ankündigung, dass er im Sommer offen für Angebote ist.


  • kann ich nachvollziehen er wird wissen das die Engländer mit dem großen Geld wedeln und er dort sicherlich für einige Teams interessant sein wird. Lieber so ehrlich als ein falsches Treuebekenntnis.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denke schon länger das der Verein ihn im Sommer nicht mehr halten kann. Wenn da Angebote aus der PL winken,,
    Schon komisch, vor einem Jahr hätte man vor Freude Polka getanzt.

  • kann ich nachvollziehen er wird wissen das die Engländer mit dem großen Geld wedeln und er dort sicherlich für einige Teams interessant sein wird. Lieber so ehrlich als ein falsches Treuebekenntnis.

    Yes, da hast Du Recht.


    Scheiße, das ist trotzdem ein Nackenschlag. Bislang hatte ich ihn für kommende Saison nicht wirklich als potenziellen Abgang auf dem Zettel - ich war irgendwie auf Grund des positiven Verlaufs in dieser Saison fest davon ausgegangen, dass er sich jetzt sehr wohl fühlt und sich nächstes Jahr in der Bundesliga beweisen möchte. Aber ja, es wird je nach Angebot für ihn auch sehr viel Sinn machen, bereits im Sommer den nächsten Schritt zu gehen.


    Der Marktwert laut Transfermarkt ist mit 4 Millionen Euro ja wohl mal lächerlich niedrig. Zum Glück hat er immerhin noch 2 Jahre Vertrag - da kann Veh einen möglichen Abnehmer schon noch ordentlich bluten lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Ist doch eine wunderbare Situation. Wer Cordoba haben will, muss richtig bluten. Wird ja wohl jeder verstehen, auch ein Cordoba selbst, dass wir ihn wenn, dann nur mit Gewinn verkaufen würden. Sprich es müsste ein Betrag von über 20 Mio. EUR aufgerufen werden.


    Aber in der Tat schon lustig, wie schnell sich das Blatt bei Cordoba komplett gedreht hat.

  • Im Grunde ist die Situation wunderbar, ja.
    Aber - wer hätte das gedacht - Cordoba musst Du auch erstmal erfolgreich ersetzen für 20 Millionen. (wer das vor einem Jahr geschrieben hätte, wäre wirklich eingeliefert worden) Gerade Stürmer brauchen ja gerne mal Anlaufzeit...

  • Ich hätte ihn letzten Sommer persönlich überall hingebracht...Hauptsache weg! Diesen Sommer würde ich ihn persönlich bei mir zu Hause einsperren...Hauptsache bleibt!


    Der Junge hat sich in mein Herz gespielt! Sein Einsatz und seine Art zu spielen finde ich absolut genial!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Warten wir es ab

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wenn er wirklich gehen will, dann halte ich Uth für den perfekten Spieler, ihn zu ersetzen! Hoffe aber, dass er bleibt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sollte uns die Gelegenheit ereilen den guten Cordoba für 25+ Millionen wo auch immer hin zu verkaufen. dann sag ich und tschüß insbesondere wenn wir im Gegenzug Marc Uth für um die 7 Millionen holen könnten.
    die restliche Kohle dann bitte in unsere Baustellen stecken um die halbwegs hochkarätig zu schließen, RV,6er, und ....

  • sollte uns die Gelegenheit ereilen den guten Cordoba für 25+ Millionen wo auch immer hin zu verkaufen. dann sag ich und tschüß insbesondere wenn wir im Gegenzug Marc Uth für um die 7 Millionen holen könnten.
    die restliche Kohle dann bitte in unsere Baustellen stecken um die halbwegs hochkarätig zu schließen, RV,6er, und ....

    Was haben alle mit Uth?


    ich würde im leben nicht Uth gegen Jonny tauschen .


    Uth hat nur bei Hoffe Funktioniert

  • den einzigen Vorteil den ich bei Cordoba sehe, ist seine Körperlichen Präsenz, selbst die Geschwindigkeit halte ich für subjektiv, nach hinten klar, aber die Spritzigkeit geht ihm ab. Meiner Meinung nach,,