15 / Jhon Cordoba 18-19

  • Nein, ganz ehrlich ... das seh ich nicht so. Für mich war das gerade noch so im Rahmen das man es hätte durchgehen lassen können.
    Der Regensburger macht vorher schon die Schere und im Fallen auch eine ähnliche Bewegung (zieht den Fuss nach / hoch)


    Für mich wäre das im allgemeinen viel zu wenig von beiden Seiten. Da hab ich schon weit aus schlimmeres gesehen was nicht geahndet wurde.
    Es ist schwer das ohne Vereinsbrille zu sehen keine Frage.


    Ich denke hätte der Schiedsrichter hier laufen gelassen wäre da überhaupt nichts weiter passiert. Ich möchte mir aber nicht ausmalen was los gewesen wäre wenn es in dem Spiel noch um was gegangen wäre.


    Wenn man dann noch die gesamte Leistung des Schiedsrichters an diesem Tag nimmt, dann drängt sich da schon der Verdacht der Wettbewerbsverzerrung auf.


    Ich sage aber auch : Ja die rote kann man geben!

  • Nein, sorry, das ist nicht richtig: Die Regel sagt "Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselte Spieler, die eine Tätlichkeit begehen, werden des Feldes verwiesen." und nicht "können des Feldes verwiesen werden". Das ist keine Ermessensentscheidung. Tätlichkeit(und das ist das nach dem Gegenspieler treten, auch als Revancheaktion, zweifelsohne) bedeutet zwingend rote Karte und alles andere als rot wäre einfach eine Fehlentscheidung.
    Ermessen wie Du es beschreibst, hat nun nur die Sportgerichtsbarkeit bei der Festsetzung der Strafe und kann dabei berücksichtigen, dass der Tätlichkeit eine Aktion des Gegenspielers voran ging, die nicht geahndet wurde, was sich im besten Fall strafmindernd auswirkt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und trotzdem wurd das vom Regensburger nicht bewertet ... also ist und bleibt die Gesamtbewertung des Schiedsrichters da falsch!


    Und ich bin mir ziemlich sicher das ein Herr Gräfe die gesamte Situation anders gelöst hätte ... und zwar in einer Art und Weise bei der sich hinterher niemand beschwert hätte...

  • Doch natürlich bleibt die Gesamtbewertung falsch ... richtig wäre es gewesen wenn der Regensburger auch ne Karte bekommen hätte ... so wie es war, war es falsch!

  • Da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wenn das ne Rote Karte ist, koennen mit Videobeweis im Schnitt 4 Spieler pro Spiel duschen gehen.


    Es ist nen dummer Tritt, dass seh ich genauso, aber weder mit dem Stollen noch mit Kraft. Wenn das Rot ist, musst du auch jedem Spieler der nach dem Foul aufsteht und den Gegenspieler irgendwie beruehrt runterschmeissen. Das passiert aber auch nicht, weil es laecherlich waere.

  • Weil der Schiri es wohl als Tätlichkeit gewertet hat und da sie im aus waren, dieser aber zur Seitenauslinie und diese wiederum zum Sechzehner gehört ist es dann ein Elfmeter. (Das aber nur weil er nur Jhon bewertet hat und nicht den Regensburger)

  • Es ist nen dummer Tritt, dass seh ich genauso, aber weder mit dem Stollen noch mit Kraft. Wenn das Rot ist, musst du auch jedem Spieler der nach dem Foul aufsteht und den Gegenspieler irgendwie beruehrt runterschmeissen.

    Lies doch einfach mal die besagte Regel. Da steht von Stollen oder mit Kraft nichts drin.
    Was Jhon tut ist klar eine Tätlichkeit und mit Rot zu bestrafen.


    Der Fehler des Schiedsrichters besteht hier nur darin, die Aktion die dem vorausgegangen ist nicht zu bewerten und dafür Freistoß FC und ggf. eine Karte für Jhons Ringpartner zu geben - ja, das ist falsch. Aber um es nochmal ganz klar zu sagen: Auch wenn der Spieler Jhon eine Ohrfeige gegeben, ihm ins Gesicht gespuckt oder selber nach ihm getreten hätte, hätte Jhon für seine Reaktion rot sehen müssen. Es gibt keine regelkonforme Art das ganze zu lösen, ohne dass Cordoba dafür duschen geht. Nur weil ein Gegenspieler zuerst was macht, rechtfertigt das eben noch keine Reaktion, die für sich gesehen schon rotwürdig ist.
    Wie gesagt: Ohne die Vereinsbrille würde man diese Diskussion gar nicht führen und wenn er für den Gegner spielen würde, würde sich niemand drüber wundern, dass ein Spieler für ein Nachtreten rausfliegt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich hoffe auf Max 2-3 spiele.
    Er ist ersttäter

    Ist er leider nicht.


    https://www.kicker.de/news/fus…32_1-fsv-mainz-05-30.html


    Nur eine Minute später wurde es farbenfroh: Bei einem Zweikampf zwischen Cordoba und Abraham ging es nicht zimperlich zur Sache. Beide gingen dabei zu Boden, beim Aufstehen stieg der Kolumbianer dem Frankfurter aufs Bein und sah dafür glatt Rot - eine harte Entscheidung (55.).


    Rote Karten: Mainz: Cordoba (55., Tätlichkeit, Abraham)

  • Wann gibts hier den endlich mal die Entscheidung? Normalerweise werden die Strafen doch immer schon am Montag verkündet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 2 Spiele, aber wartet, es geht ja gegen uns. Also gleich drölfzig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2 Spiele

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Damit kann man leben. War ja auch dämlich von ihm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pflicht- oder Ligaspiele? 1. Pokalrunde ist nämlich vor dem 1. Ligaspiel.