17 / Christian Clemens 18-19

  • @Puppekopp


    Post 250 zB geht schon stark in die Richtung. Kann noch weitersuchen,wenn Du unbedingt willst. Problem nur, ICH will nicht :winking_face: .

  • @Puppekopp


    Post 250 zB geht schon stark in die Richtung. Kann noch weitersuchen,wenn Du unbedingt willst. Problem nur, ICH will nicht :winking_face: .


    Sein Problem ist aber weiterhin die Unbeständigkeit. Kann er das ablegen, hat er ja das Potenzial zu Größerem. Kann er das nicht, bleibt er ein besserer 2.Liga-kicker.


    Ich mag den Jungen, und hoffe sehr, dass er jetzt endlich in der Spur ist.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Sein Problem ist aber weiterhin die Unbeständigkeit. Kann er das ablegen, hat er ja das Potenzial zu Größerem.

    Ich sage ja nur, dass der Junge in dieser Saison schon deutlich mehr abruft als in der Zeit davor. Als er damals zu S :face_vomiting: 04 gegangen ist, war er ziemlich konstant auf einem guten bis sehr guten Level.
    Und ich glaube, es kann eigentlich nur Kopfsache sein, dass er da wieder hinkommt. Vielleicht sollte sich der Tünn ihm mal annehmen. Der kennt sich doch bestens mit autogenem Training aus.
    Ich hätte ihn tatsächlich auch bereits abgegeben (VOR der Saison), sehe aber inzwischen, dass eben nicht Hopfen und Malz verloren sind. Wäre doch toll, wenn wir Qualität nicht einkaufen müssten, sondern sie aus dem vorhandenen Material neu generieren könnten. Auf jeden Fall tausendmal besser, den Wert eines vorhandenen Spielers wieder steigern zu können als ihn für viel weniger abzugeben (wie gesagt, bis letzten Sommer wäre ich dabei gewesen, aber jetzt würde ich abwarten).

  • kurz nach dem Wechsel war er an einer Schambeinentzündung erkrankt; dieser Krankheitsverlauf ist ja sehr unbestimmt, man soll nicht trainieren, um die Entzündung nicht noch mehr anzuheizen - als er dann wieder fit war, hat er dort kein Bein mehr auf den Boden bekommen, und so kam dann ja der Wechsel nach Mainz - ich meine, da wäre er auch noch mal länger ausgefallen (?)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mir ist er in seinen Aktionen nach wie vor zu absehbar, da er technisch nicht stark genug ist, um im 1-gegen-1 mal richtig jemanden nass zu machen. Er kommt meist nur durch starke Pässe hinter die Abwehr gefährlich ins Spiel oder es läuft im 1-gegen-1 dann doch wieder auf kick-and-rush hinaus - Ball vorbei legen und hoffen, dass man schnell genug ist. Ähnlich zum Spielstil von Zoller. Ich erhoffe mir da von Kainz deutlich mehr, wenn er sich noch besser mit dem Team einspielt.


    Wenn Clemens ein gutes Spiel macht, dann weil er von guten Zuspielen / gutem Zusammenspiel profitiert. Er kann aber von sich aus m. E. zu selten eigene Akzente setzen.


    Da wir mit Schindler schon einen neuen RA gekauft haben, denke ich trotzdem, dass wir dann auch mit Clemens, Schindler und Risse (sofern er fit genug bleibt) in die neue Saison gehen werden und da einkauftechnisch nichts mehr passiert. Ob das dann stark genug ist, hängt dann schwer von der Form der drei ab.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Ich habe ihm ja in der Vergangenheit oft genug ein gewisses Phlegma vorgeworfen, aber was er in den letzten Spielen an Einsatz gezeigt hat, hat schon lobende Worte verdient, auch wenn ihm vieles noch misslingt.

  • Eins seiner besten Spiele für uns heute, sowohl vorne brandgefährlich und auch hinten wird er immer präsenter, wie er da einmal im 16er geklärt hat, geil. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wie er da einmal im 16er geklärt hat

    Oder beim Schnatterer-Freistoß komplett hinter der Mauer lag um einen flachen Ball abzuwehren (der dann gar nicht kam :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    ALLEZ FC

  • Stimme dir voll zu. Kämpferisch aber auch spielerisch gut. Die Flanken sind eine Wohltat nach den letzten Jahren.

  • da hat Risse momentan nichts zu melden. Chrille ist wenn er fit ist auch für die Bundesliga eine sehr gute Option.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Oder beim Schnatterer-Freistoß komplett hinter der Mauer lag um einen flachen Ball abzuwehren (der dann gar nicht kam :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    Wann genau war das :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wann genau war das :question_mark:

    51. Minute
    Live-Ticker Express
    Freistoß für Heidenheim, 17 Metern vor dem Tor. Freistoßspezialist Marc Schnatterer tritt an und dreht die Kugel genau in die hochgesprungene Kölner Mauer.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Würde ich jedes Mal fürs Hinlegen so gelobt wie Clemens beim Freistoß von Heidenheim, käme ich aus der Nummer gar nicht mehr raus, so toll fände ich das. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ahahahaha, das ist ja megageil, hatte ich gar nicht mitgekriegt. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    DAS nenn ich Einsatz, taktisch aber ziemlich klug, denn so kann die Mauer ruhig hochspringen UND es besteht keine Gefahr das der Ball unten durch rutscht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hatte ich gar nicht mitgekriegt

    Am Handy gedaddelt oder was? frecher


    Ich hatte erst gedacht das er auf die Schnauze gefallen ist (ohne Absicht) :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Ja, mit euch geschrieben zB. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ne ist es nicht. Wenn er fit ist, ist er ein solider BL Spieler und das hat er auch schon bewiesen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke