17 / Christian Clemens 18-19

  • Ein Unterschiedsspieler auch wenn ihm mal die einfachsten Dinge nicht gelingen, dass ist schon stark wie er das 2:1 vorbereitet hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Muss aber in seinen Abschlüssen konzentrierter sein, Das hat der Sky Reporter schon richtig gesehen, bei der einen Chance aus 9 Metern muss mehr bei rumkommen. Ist da oftmals sehr fahrlässig bei seinen Chancen.


    Er ackert aber sehr viel auf außen.

  • Mehr Schatten als Licht heute. Er ist engagiert, aber nach ca. 45 Minuten dann auch "alle". Die Physis scheint also immer noch nicht zu stimmen. Positiv ist, dass er sich nicht mehr so versteckt wie in der letzten Saison.

  • Mehr Schatten als Licht heute.

    Das sehe ich anders. Gebe dir recht, dass da einiges noch zu verbessern ist. Aber er ackert - anders als letzte Saison, er kommt in gefährliche Situationen - anders als letzte Saison im bzw. am gegenerischen Strafraum :clown_face: , er erzeugt schon Druck.
    Vielleicht hast du recht, dass er noch länger von der Konzentration oder Kondition zulegen könnte?


    Die Torvorlage war einfach ein technisches Sahnehäubchen :thumbs_up:

  • Ob das so gewollt war, lasse ich mal dahingestellt. Zuvor hat er aber einen Fehlpass nach dem anderen hingelegt.

    Erstens haben das andere auch - siehe z.B. Risse.


    zweitens, sorry Puppekopp, aber was wollte Clemens denn sonst. Du meinst ja wohl nicht allen ernstes, dass er aufs Tor schießen wollte? Nein, Tempo des Passes, Flugbahn und Lönge waren perfekt und das technisch nicht ganz einfach. Das war klasse!!! Clemens scheint es bei einigen nach wie vor bei einigen schwerer zu haben dank der letzten Saisons. Bin froh, dass wir ihn im Team haben und er sich schon deutlich gesteigert hat! Und wie es FCLER21 geschrieben hat - er kann den Unterschied in den spielentscjeidenden Szenen ausmachen. Heute auch war das auch ganz wichtig!

  • Erstens haben das andere auch - siehe z.B. Risse.

    Schon richtig, aber das macht es ja nun mal nicht besser.


    Ich wollte Clemens ja auch nicht in den Senkel stellen; er ist halt nur einer derjenigen Spieler, die mehr abrufen können als andere. Und diese Spieler sehe ich dann immer kritischer.

  • Mittelmäßiges Spiel.
    Eine gute Aktion, die zum Tor führte. Ansonsten kamen keinerlei klare Aktionen von ihm.


    Mich überzeugt er nicht. Von guten aussenspielern kommen mehr als nur ein oder zwei gute Aktionen pro Spiel.

  • Mittelmäßiges Spiel.
    Eine gute Aktion, die zum Tor führte. Ansonsten kamen keinerlei klare Aktionen von ihm.


    Mich überzeugt er nicht. Von guten aussenspielern kommen mehr als nur ein oder zwei gute Aktionen pro Spiel.

    Sehe ich auch so, wenn er aber weiterhin scorer liefert wird man ihm die schlechten Phasen im Spiel verzeihen.

  • Er ist definitiv stark verbessert gegenüber der Vorsaison, das ist aber auch nicht schwer und letztlich sind auch die Gegner eine andere Kategorie. Er ist zumindest viel stärker ins Spiel eingebunden, aber wie ihr sagt, wirklich gefährliche Aktionen waren sehr wenige dabei gegen Aue. Das galt gegen Aue ja allerdings genau so für Drexler und Koziello - selbst vom technisch versierten Schaub ging nicht allzu häufig Gefahr aus. Die meiste Gefahr haben da fast schon die Flanken von Risse und Horn gebracht.


    Insgesamt ist da bei der offensiven 4-er Reihe noch viel Luft nach oben, da hat sich bislang noch keiner so richtig unverzichtbar gemacht - am ehesten wohl Schaub in meinen Augen. Ich hoffe, dass Risse bald auf seiner Lieblingsposition ran darf, damit er noch öfter vorne im letzten Drittel seine Unberechenbarkeit ausspielen kann. Dann wird spannend, wer die andere Flügelseite besetzen darf (wenn MA Risse da überhaupt als gesetzt sieht, sofern ein RV wieder voll einsatzfähig ist).

  • Da scheine ich ja nicht allein zu sein mit meiner Einschätzung. Es kommt mir selber unfair vor, weil die Zahlen auf seiner Seite sind, aber es ist eklatant wie oft er falsche Entscheidungen trifft. Mit einem Mü mehr Konzentration könnte er Spiele alleine entscheiden. Da schwangt man zwischen der Hoffnung das er das bald hin bekommt (und damit unverzichtbar wäre) und dem Einruck das er genau das nie schaffen wird. We will see.

  • Unglaublich wichtig momentan immer fürn Scorer gut. Unverständlich das er nie durch spielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Anfang muss die anderen bei Laune halten
    Und wird wohl immer wechseln
    Das wird er wohl den ausgewechselten Spielern sagen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie wichtig war er heute denn für die Aufholjagd! Erst schön die tolle Flanke von Schaub verwertet, dann aber für mich noch besser seine entscheidende vorarbeit für Drexlers schönen Assist!!!

  • Ich muss ehrlich zugeben das ich nicht damit gerechnet habe das er nochmal so zurück kommt. Für mich war er, nach der letzten Saison, einer der ersten die ich gerne ersetzt gehabt hätte.


    Gut das ich nichts zu sagen habe :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Als ich ihn vor der Saison als positive Überraschung der Saison getippt habe, war das vor allem mit viel Hoffnung verbunden. Aber mittlerweile sieht es wirklich danach aus.
    Er ist in Liga 2 ein Unterschiedsspieler und über alle 5 Spiele (mit Pokal) hinweg gesehen unser bester Mann.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Habe immer an ihn geglaubt. :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich auch :winking_face:


    der bombt diese Saison 10 Mal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke