17 / Christian Clemens 18-19

  • Wenn er gut ist, finde ich ihn auch super. Ansonsten ist er aber ziemlich abgetaucht.


    Ich will das im Moment gar nicht so an den Einzelspielern festmachen, weil im Moment ja keiner wirklich seine Leistung abruft.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • mit der fehlenden Überzeugung nach dem Knick hat Clemens aber nicht exklusiv. Das zieht sich ja fast durch die ganze Mannschaft

    :effzeh: jeff jas!

  • mit der fehlenden Überzeugung nach dem Knick hat Clemens aber nicht exklusiv. Das zieht sich ja fast durch die ganze Mannschaft

    Aber gerade sein Ersatz Guirassy war in der Regel (wenn man mal Hamburg aus dem Gedächtnis löscht) der aktivere und präsentere Spieler. Ich hab Clemens bisher nicht vermisst.

  • Besonders fehlt das Tempo von Clemens.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In der Formation vom Wochenende haben wir die Idealbesetzung für die Außenbahnposition. Meiner Meinung nach sind sowohl Horn als auch Hector als richtige Flügelspieler mit defensiver Absicherung stärker als Guirassy und Clemens.

  • hoffe er ist schon bald wieder fit :winking_face: denn er fehlt uns wirklich. Da lag ich bisher mit meiner Einschätzung richtig, dass Clemens und Cordoba die positiven Überraschungen werden. Hoffentlich bestätigen beide es für die restliche Saison!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da lag ich bisher mit meiner Einschätzung richtig, dass Clemens und Cordoba die positiven Überraschungen werden.

    Noja, Cordoba darf das gerne konservieren und bestätigen. Klar war das eine Überraschung, aber von Saisonüberraschung kann bei den bisherigen Einsätzen ja noch keine Rede sein. Es wäre ein Knaller, wenn das so kommen wird!
    Bei Clemens befürchte ich, dass er die Form der ersten Spiele, wo er aber ganz ehrlich auch ne Menge einfachster Vorlagen verdaddelt hat, nur schwerlich wiederfinden wird. Er war ja zuletzt schon wieder deutlich in Richtung der Form der letzten Jahre unterwegs. Wie jedem anderen FC Spieler auch, wünsche ich ihm natürlich nur seine Top-Form. Aber ich erwarte hier tatsächlich nicht viel. Im Gegensatz zu Cordoba. Dem traue ich das durchaus zu!

  • Noja, Cordoba darf das gerne konservieren und bestätigen. Klar war das eine Überraschung, aber von Saisonüberraschung kann bei den bisherigen Einsätzen ja noch keine Rede sein. Es wäre ein Knaller, wenn das so kommen wird!Bei Clemens befürchte ich, dass er die Form der ersten Spiele, wo er aber ganz ehrlich auch ne Menge einfachster Vorlagen verdaddelt hat, nur schwerlich wiederfinden wird. Er war ja zuletzt schon wieder deutlich in Richtung der Form der letzten Jahre unterwegs. Wie jedem anderen FC Spieler auch, wünsche ich ihm natürlich nur seine Top-Form. Aber ich erwarte hier tatsächlich nicht viel. Im Gegensatz zu Cordoba. Dem traue ich das durchaus zu!

    Mit Clemens dat wird nichts mehr !! Welche Form soll er denn wiederfinden, der hatte bisher noch gar keine grübel grübel grübel

  • Japp, was sind schon 6 Scorer in 8 Spielen... :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nö, er war vor seiner Verletzung so ziemlich Stammspieler, aber ich erwarte ja nicht von dir Tatsachen zu kennen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nö, er war vor seiner Verletzung so ziemlich Stammspieler, aber ich erwarte ja nicht von dir Tatsachen zu kennen...

    Lassen wir es !! Ich habe meine Meinung und Du Deine :grimacing_face: edit, die Mod. wenn auch spät Kölner, dass ist das Schlimme daran frecher

  • Du bist einfach nur ein Trottel, das ist ne Tatsache.


    Clemens stand nämlich 8 von 9 Spielen während er fit war in der Startelf.


    Da kannst du ne Meinung über seinen Stammplatz haben wie du willst, aber dann: siehe oben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @KölscheJung leicht in der Wortwahl vergriffen ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @KölscheJung leicht in der Wortwahl vergriffen ?


    Vergebene Liebesmüh, Clemens ist für ihn was Drexler für FCLER21 ist...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geht trotzdem gar nicht, gelbe Karte für sowas....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also Clemens war aber in den letzten Spielen vor der Verletzung schon deutlich auf dem absteigenden Ast.
    Wenn man die gesamte Scorerzahl der Mannschaft als Grundlage hat, dann sind 6 echt ok, aber eben auch nicht unnormal gut. Schaub hat 8 , Drexler 7, Risse(!) hat 5.
    Und da Du gleich damit kommen wirst - ja, ich weiß, dass Clemens auch weniger Minuten gespielt hat. Aber in den letzten drei Spielen eben auch keine Scorer mehr geholt.


    Und er hat echt ne Menge verdaddelt. War Stamm. Toll! Weil Risse hinten rechts ran musste und Zoller die Alternative wäre, die auf außen nix zu suchen hat. Sorry, aber auch für mich ist Clemens leider jenseits von gut und böse und ich fand ihn auch verbessert, aber eben auch alles andere als stabil (weder im Spiel noch über Spieltage hinweg). Meine Meinung. Würde mich freuen, wenn es anders kommt aber es darf eigentlich nicht zum Stammspieler bei uns reichen, wenn er sich nicht noch deutlich verbessert. Und da habe ich eben meine Zweifel, dafür versucht er genau das eben schon ein, zwei Jahre zu lange.